Meine Blaukrönchen haben nachgezogen: Bilder!

Diskutiere Meine Blaukrönchen haben nachgezogen: Bilder! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich bin glücklich! :jaaa: Meine Blaukrönchen haben Junge, und die sind so süß!!! Anbei mal ein paar Bilder der kleinen...

  1. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,

    ich bin glücklich! :jaaa:

    Meine Blaukrönchen haben Junge, und die sind so süß!!!

    Anbei mal ein paar Bilder der kleinen Racker.

    Viele Grüße,

    Sunshine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ergänzung zu den Bildern:

    Bild 1 zeigt die beiden Jungtiere

    Bild 2 zeig den stolzen Papa

    Bild 3 und 4: Familie Blaukrönchen, Jungtiere mit Alttieren
     
  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Sunshine,

    hübsche Bilder. :D Ich liiiiebe Blaukrönchen. Schade, dass die so gar nicht zu Sperlingspapageien passen, sonst hätte ich mir auch schon welche zugelegt. :~
     
  5. bakerman

    bakerman Guest

    Hallo,

    eine hüpsche Famiele hast Du da. Ich kenne überhaupt keine Blaukrönchen. Was sind das denn für Papageien oder Sittiche?

    Viele Grüße
    Susanne
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Susanne,

    Blaukrönchen gehören zur Gruppe der Fledermauspapageien. Die heißen so, weil sie immer wie die Fledermäuse kopfunter "rumhängen", besonders zum Schlafen. :D Kannst Du auch auf einem der Fotos erkennen.
     
  7. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Hallo Susanne! :0-
    Du bist nicht die einzige "Ahnungslose" hier im Forum. :D Von Blaukrönchen habe ich auch noch nichts gehört, genausowenig wie von Fledermauspapageien! Was es nicht alles gibt.... ;) Aber sie sehen wirklich sehr schön aus.

    Gibt es vielleicht irgendwo ein Bild wo die so richtig kopfunter hängen?
     
  8. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    schau mal hier www.ornithea.de. Dort findest du Bilder auf der Asien Seite. Auf unserer Ausstellung ist immer ein ganzer Schwarm Blaukrönchen zusammen mit Frühlingspapageichen. Abends hängt der ganze Schwarm kopfüber an der Decke.
    So long
     
  9. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sunshine,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem phantastischen Erfolg.
    Gruß Reiner
     
  10. #9 Tobias Helling, 20. Juli 2004
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hallo Sunshine,

    auch von mir hertzlichen Glückwunsch zu dem Zuchterfolg.
    Blaukrönchen gehören schon lange zu meinen Lieblingen, leider läßt mir das Studium nicht genug Zeit um mich Intensive mit deren Haltung zu befassen.
    Ich drücke dir die Daumen das du noch öfters Erfolg bei der Nachzucht haben wirst.

    Gruß
    Tobias
     
  11. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Hallo Rudi :0-
    Danke für den Link! Mußte zwar ein bischen suchen, aber ich habe sie gefunden. Ist wirklich ein ungewöhnlicher Anblick, diese hängenden Grünlinge. Aber sehr schön! :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    Glückwunsch zu deinem Zuchterfolg aus der anderen Sparte.
    Gruß
    Siggi
     
  14. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hängende Blaukrönchen - Bilder

    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche zum Nachzuchterfolg.

    Ich hab mich auch total gefreut, dass sie sich bei mir so wohl fühlen, dass sie nachgezogen haben.

    Anbei nochmal zwei Bilder von den Blaukrönchen in ihrer natürlichen Ruhestellung (also von der Decke hängend). Bevorzugt hängen sie dabei an einem Bein und gerne wird sich dabei auch noch mit Hingabe das Gefieder geputzt. Sieht schon ulkig aus :-)))

    Viele Grüße,

    Sunshine
     

    Anhänge:

Thema: Meine Blaukrönchen haben nachgezogen: Bilder!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaukroenchen bilder

    ,
  2. Blaukrönchen Bilder

    ,
  3. blaukrönchen sperlingspapagei

Die Seite wird geladen...

Meine Blaukrönchen haben nachgezogen: Bilder! - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...