Meine Blaunacken Sperlis

Diskutiere Meine Blaunacken Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Abend Vogelfreunde :) Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, und hab immer wieder Beträge mitverfolgt und gelesen, aber nun möchte ich...

  1. japanfan

    japanfan Guest

    Guten Abend Vogelfreunde :)
    Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, und hab immer wieder Beträge mitverfolgt und gelesen, aber nun möchte ich uns mal vorstellen:
    Zu ersteinmal zu meiner Person:
    Ich bin 14 Jahre alt, wohne in Österreich und gehe an ein Gymnasium.
    Nori und Trilo bekam ich mit 10 Jahren, es ist mir extrem peinlich und ich schäme mich wirklich, aber damals hatte ich mich nur sehr wenig über Papageien informiert.
    Die Folgen davon waren ein zu kleiner Käfig und Körnerfutter aus der Tierhandlung...
    Zum Glück hat sich das vor einiger Zeit schon geändert, ich machte mich im Internet schlau, informierte mich in Foren und mitlerweile kaufte ich auch ein Buch übers Clickertraining.

    So jetzt zu den Sperlingen:
    Nori und Trilo haben eine Madeira Double als Behausung, sie bekommen täglich das Papageienmenü und ich versuche es immer wieder mit Freiflug.
    Ich lass ihnen immer wieder die Volitür den ganzen Tag offen und versuche sie mit Kolbenhirse oder ihrem Lieblingsobst nach draußen zu locken, wenn sie mal draußen sind sitzen sie am liebsten auf den Gardienen oder krallen sich am Vorhang fest.
    Am liebsten zerknabbern sie ihren Schlafplatz die "Cajeput-Playstation" und zerfetzen die Pinata, während sie versuchen Leckerbissen aus ihr zu ergattern
    Das Zimmer in dem die Voli steht bekommt viel Licht und beinhaltet viele Pflanzen.
    Weil ich mitlerweile weiß, dass die Fenster das UV-Licht absorbieren und die Papageien viel zu wenig Licht bekommen, wird meine nächste Anschaffung ein SunSpot und ein paar Narva Bio Vital Leuchten sein.
    Hab schon einen gewissen Durchblick bekommen nachdem ich die Beiträge von Ingo verfolgt habe:D
    Leider habe ich keine guten Bilder von meinen zwei Vogis, die werde ich demnächst raufladen

    So das wars erst mal von uns,
    ich wünsche allen noch eine Gute Nacht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Willkommen hier bei uns!

    Schön, dass du für deine beiden Sperlinge alles geändert hast. Bestimmt fühlen sie sich jetzt viel wohler.
    Fehler in der Anfangshaltung hat wohl jeder von uns gemacht - wichtig ist, dass es dann geändert wird.

    Warte nicht zu lange mit den Bildern! :p
     
  4. japanfan

    japanfan Guest

  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Huhu Jan,
    mir fallen eben die Pflanzen auf.
    Stehen die in deinem Zimmer und können die Vögel daran knabern?

    Das Fensterblatt ist nicht geeignet: Guck hier
    Problematisch ist auch die gedüngte Blumenerde. Unbedingt darauf achten, ob sie daran spielen, fressen ....
     
  6. japanfan

    japanfan Guest

    Das mit dem Fensterblatt weiß ich, es hängt nicht zu nah bei der Voli und beim Freiflug passe ich immer sehr auf, haben beide noch nie drangeknabbert.
    Trotzdem möchte ich das Ding sowieso aus dem Zimmer haben
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Meine Blaunacken Sperlis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei blumenerde

Die Seite wird geladen...

Meine Blaunacken Sperlis - Ähnliche Themen

  1. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

    Habe 2 fragen zu unseren Sperlis: Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen FreiFlug haben die...