Meine Blaunacken Sperlis

Diskutiere Meine Blaunacken Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Abend Vogelfreunde :) Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, und hab immer wieder Beträge mitverfolgt und gelesen, aber nun möchte ich...
J

japanfan

Guest
Guten Abend Vogelfreunde :)
Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, und hab immer wieder Beträge mitverfolgt und gelesen, aber nun möchte ich uns mal vorstellen:
Zu ersteinmal zu meiner Person:
Ich bin 14 Jahre alt, wohne in Österreich und gehe an ein Gymnasium.
Nori und Trilo bekam ich mit 10 Jahren, es ist mir extrem peinlich und ich schäme mich wirklich, aber damals hatte ich mich nur sehr wenig über Papageien informiert.
Die Folgen davon waren ein zu kleiner Käfig und Körnerfutter aus der Tierhandlung...
Zum Glück hat sich das vor einiger Zeit schon geändert, ich machte mich im Internet schlau, informierte mich in Foren und mitlerweile kaufte ich auch ein Buch übers Clickertraining.

So jetzt zu den Sperlingen:
Nori und Trilo haben eine Madeira Double als Behausung, sie bekommen täglich das Papageienmenü und ich versuche es immer wieder mit Freiflug.
Ich lass ihnen immer wieder die Volitür den ganzen Tag offen und versuche sie mit Kolbenhirse oder ihrem Lieblingsobst nach draußen zu locken, wenn sie mal draußen sind sitzen sie am liebsten auf den Gardienen oder krallen sich am Vorhang fest.
Am liebsten zerknabbern sie ihren Schlafplatz die "Cajeput-Playstation" und zerfetzen die Pinata, während sie versuchen Leckerbissen aus ihr zu ergattern
Das Zimmer in dem die Voli steht bekommt viel Licht und beinhaltet viele Pflanzen.
Weil ich mitlerweile weiß, dass die Fenster das UV-Licht absorbieren und die Papageien viel zu wenig Licht bekommen, wird meine nächste Anschaffung ein SunSpot und ein paar Narva Bio Vital Leuchten sein.
Hab schon einen gewissen Durchblick bekommen nachdem ich die Beiträge von Ingo verfolgt habe:D
Leider habe ich keine guten Bilder von meinen zwei Vogis, die werde ich demnächst raufladen

So das wars erst mal von uns,
ich wünsche allen noch eine Gute Nacht!
 
Willkommen hier bei uns!

Schön, dass du für deine beiden Sperlinge alles geändert hast. Bestimmt fühlen sie sich jetzt viel wohler.
Fehler in der Anfangshaltung hat wohl jeder von uns gemacht - wichtig ist, dass es dann geändert wird.

Warte nicht zu lange mit den Bildern! :p
 
Manche Aufnahmen sind zwar nicht so gut, aber für den Anfang sollte das ausreichen :)
upload1.jpgupload2.jpgupload3.jpgupload4.jpgupload6.jpgupload5.jpg
 
Huhu Jan,
mir fallen eben die Pflanzen auf.
Stehen die in deinem Zimmer und können die Vögel daran knabern?

Das Fensterblatt ist nicht geeignet: Guck hier
Problematisch ist auch die gedüngte Blumenerde. Unbedingt darauf achten, ob sie daran spielen, fressen ....
 
Das mit dem Fensterblatt weiß ich, es hängt nicht zu nah bei der Voli und beim Freiflug passe ich immer sehr auf, haben beide noch nie drangeknabbert.
Trotzdem möchte ich das Ding sowieso aus dem Zimmer haben
 
Thema: Meine Blaunacken Sperlis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben