meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft

Diskutiere meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Was kann das sein,meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft.Immer wenn sie bei mir ist würgt sie mit ständigem Kopfnicken,dann kaut sie wieder und...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Was kann das sein,meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft.Immer wenn sie bei mir ist würgt sie mit ständigem Kopfnicken,dann kaut sie wieder und schluckt es runter.Kann so ein Verhalten normal sein oder soll ich doch liebr einen Doc. aufsuchen!
 
Deine Amazone will dich füttern, so hört es sich für mich an, oder macht sie es auch wenn sie nicht bei Dir sitzt?
 
Hallo Bettina,das macht sie nur wenn sie bei mir oder auf mir sitzt.Zuerst schnäbelt er mit meinen Haaren und eigentlich allem an mir und dann fängt das würgen an!Er ist ziemlich auf mich fixiert und ignorierd die anderen Amazonen und ist sehr gutmütig. und kein schreier obwohl er sprechen kann.
 
Laß trotzdem vorsichtshalber mal einen Kropfabstrich untersuchen. Das Füttern wollen und dann immer runterschlucken kann den Kropf reizen. Um was für eine Amazone handelt es sich denn? Hat er einen artgleichen gegengeschlechtlchen Partner?
 
Meine macht das auch, d.h. sie würgt den Kropfinhalt hoch und frisst ihn dann selbst. Jedes Jahr so ca 3 bis 4 Wochen. Meiner Meinung nach kein Grund sich Sorgen zu machen
 
Ich war in der Vogelklinik der LMU und die haben einen Kropfabstrich gemacht und allgemein untersucht.Es ist nichts entzündet und der Abstrich ist auch in Ordnung.Das freut mich,ich glaube auch daß er mich füttern will.Er ist ziemlich fixiert auf mich,mit ihm kann man alles machen und er beißt auch nicht und will nur schmusen und gekrault werden.
 
Thema: meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
3.336
Alfred Klein
Alfred Klein
Gruenergrisu
Antworten
8
Aufrufe
2.079
Gruenergrisu
Gruenergrisu
Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
601
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben