meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft

Diskutiere meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Was kann das sein,meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft.Immer wenn sie bei mir ist würgt sie mit ständigem Kopfnicken,dann kaut sie wieder und...

  1. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Was kann das sein,meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft.Immer wenn sie bei mir ist würgt sie mit ständigem Kopfnicken,dann kaut sie wieder und schluckt es runter.Kann so ein Verhalten normal sein oder soll ich doch liebr einen Doc. aufsuchen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 17. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Deine Amazone will dich füttern, so hört es sich für mich an, oder macht sie es auch wenn sie nicht bei Dir sitzt?
     
  4. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina,das macht sie nur wenn sie bei mir oder auf mir sitzt.Zuerst schnäbelt er mit meinen Haaren und eigentlich allem an mir und dann fängt das würgen an!Er ist ziemlich auf mich fixiert und ignorierd die anderen Amazonen und ist sehr gutmütig. und kein schreier obwohl er sprechen kann.
     
  5. #4 charly18blue, 17. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Laß trotzdem vorsichtshalber mal einen Kropfabstrich untersuchen. Das Füttern wollen und dann immer runterschlucken kann den Kropf reizen. Um was für eine Amazone handelt es sich denn? Hat er einen artgleichen gegengeschlechtlchen Partner?
     
  6. #5 Thomas Geisel, 17. November 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Meine macht das auch, d.h. sie würgt den Kropfinhalt hoch und frisst ihn dann selbst. Jedes Jahr so ca 3 bis 4 Wochen. Meiner Meinung nach kein Grund sich Sorgen zu machen
     
  7. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich war in der Vogelklinik der LMU und die haben einen Kropfabstrich gemacht und allgemein untersucht.Es ist nichts entzündet und der Abstrich ist auch in Ordnung.Das freut mich,ich glaube auch daß er mich füttern will.Er ist ziemlich fixiert auf mich,mit ihm kann man alles machen und er beißt auch nicht und will nur schmusen und gekrault werden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum würgt meine amazone essen aus

    ,
  2. blaustirnamazone ist nur auf mich fixiert

    ,
  3. blaustirnamazone würgt

    ,
  4. meine blaustirnamazone würgt,
  5. blaustirnamazon würgt,
  6. warum würgt blaustirnamazone
Die Seite wird geladen...

meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...