Meine Bourke´s

Diskutiere Meine Bourke´s im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben!! Wollte mich denn auch mal vorstellen! Ich bin der Chris und bin seit gestern stolzer Besitzer von zwei rosa Bourke´s...
A

amber

Guest
Hallo Ihr Lieben!!

Wollte mich denn auch mal vorstellen!
Ich bin der Chris und bin seit gestern stolzer Besitzer von zwei rosa Bourke´s.
Gott, sind die süüüüsss!!!
Habe schon vorher Goulds gehabt und ganz früher als Teen die obligatorischen Wellis. Hatte dann auch eine gartenvoliere mit Sonnenvögeln und Wachteln. Das war in den achtzigern, da unterlagen die sonnies wohl noch keinen Artenschutzbestimmungen.

Meine Bourkes leben in einer großen, begehbaren Zimmervoliere noch mit einem Pärchen Goldbrüstchen zusammen. Die beiden sind noch aus meiner "Finkenzeit" und ich wollte sie nicht unbedingt abgeben. Klappt aber gut, die Bourkes kümmern sich nicht um sie und sind ganz friedlich, nur die beiden kleinen sind noch ein bisschen ängstlich, das hat sich aber auch schon ganz schnell gebessert.

Gestern in der Dämmerung fing der Hahn dann an zu singen, die ham wirklich ne gaaaanz angenehme Stimme!!!!!(Hatte mal Agas und Rosellas in Pflege)
Die stören überhaupt nicht. mache in den nächsten tagen bilder...
und jetzt die obligatorischen Fragen:

Gebt Ihr Euren Bourke´s Keimfutter? uuuuund: Gibt es ein Obst oder Gemüse auf das sie besonders abfahren, oder am ehesten fressen??

Liebe grüße an Euch alle!!!

Chris
 
hier sind die beiden

Hab es doch noch geschafft ein photo zu machen....unten ist der Hahn, oben die Henne, sind die nicht schnuffig???
 

Anhänge

  • bourkis.JPG
    bourkis.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 165
Die sind wirklich hübsch, deine Beiden.

Meine bekommen ab und an mal Keimfutter, aber nicht regelmäßig. Phoebe frisst es sehr gerne, Esmeralda nicht so.

Würde man die beiden fragen, welches Obst/Gemüse sie möchten, und könnten sie antworten, wäre die Antwort ganz klar: Gurke.

Ansonsten mögen sie eigentlich überhaupt kein Obst, nur Gemüse: Zucchini, Fenchel, Paprika, Chicoree, gekochte Kartoffel ist auch recht beliebt.

Viel Spaß mit deinen Bourkes.
 
Also meine beiden stehen auch auf Gurke.
Aber sie futtern genauso gern Äpfel und Salat, frische Zweige, Vogelmiere , etc

Viel Spaß mit Deinen beiden Schnuckerln!

Liebe Grüße
 
" Lagebericht"

Hallo zusammen!!

Nachdem ich die beiden jetzt ne weile habe, und sie sich eingelebt haben, will ich hier mal kurz was loswerden:

Ich bin echt überrascht von den beiden. Irgendwie scheinen Bourkes ein recht stoisches gemüt zu haben, jedenfalls lassen die sich durch nichts aus der Ruhe bringen (wie angenehm im Vergleich zu den Goulds), auch mit den Goldbrüstchen klappt es supergut, die vier verstehen sich echt prächtig.
Wenn die Bourkis abends in der Dämmerung "wach" werden bleiben die Goldbrüstchen seelenruhig auf ihrem Kuschelzweig sitzen...
Ach ja, meine Bourkes stehen auch auf Gurken :)
Komischerweise sind das die einzigen Vögel die ich bisher hatte, die sofort and Grünzeugs und co gegangen sind, zwar fressen die keine rauhen Mengen davon, aber sie knuspern doch ganz gerne dran rum.
Ich finde Bourkes sind die angenehmsten Heimvögel die man sich wünschen kann, auch wenn sie abends krege werden und rumflöten, es sind keine laute, wo man anschließend noch ne Stunde später son klingeln in den Ohren hat ;)
Bin vor zwei Wochen im Detmolder Vogelpark gewesen, wo ein Weißhaubenkakadu mir, auf meiner Schulter sitzend, mal vorgeführt hat, was ein markerschütternder Dschungelschrei ist 8o :k

Liebe grüße an Euch und Eure Piepser

Chris
 
Thema: Meine Bourke´s

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.165
Spirit
Spirit
K
Antworten
9
Aufrufe
1.324
Kevin D.
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.611
Tussicat
Tussicat

Neueste Beiträge

Zurück
Oben