Meine Bourkies.

Diskutiere Meine Bourkies. im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit 2 Jahren Bourkesittiche. :grin2: Wollte sie hier mal zeigen. Fotos folgen. 1.) 2.) 3.) 4.) 5.)
schöne Vögel

Hallihallo und willkommen hier!

Hey die sind ja voll süss! Zum Fressen sehen sie aus!:+schimpf :)

Sind es vier?

Wie würdest du denn deine Bourkesittiche beschreiben so vom Charakter und der Akitivität?

Bourkesittiche sind ja so knuffig und süss, aber manchmal haben sie es auch faustig hinter den Ohren.:zwinker:
 
Hallo Anja !

Ebensfalls möchte ich Dich und deine Mädels und Jungs? hier herzlich willkommen heißen!:dance:
Was mir aufgefallen ist,du benutzt noch diese Plastiksitzstangen,
sind nicht so gut, besorge dir doch lieber ein paar Äste von draußen.
Die Enden der Äste kannst du dir ja mit einem Messer passent schnitzen.
Bevor du das tust, such dir doch unter Google(oder einer anderen Suchmaschine), die Themen
"Druckverbände" und "wie transportiere ich abgeschnitte Gliedmaßen ins Krankenhaus" raus:D

Gruß,
Andreas
 
Hallo :)

Ich habe 7 Bourkesittiche, 2 Hähne und 5 Hennen. 3 rosa, 4 wildfarbend.
hab nur 2 mit Namen versehen, die beiden auf dem letzten Foto.
Das sind 2 Hennen und heissen Mali (rosa) und Paula (wf).
Mali hab ich bekommen, da war sie noch sehr jung, ein Baby-Bourke, sie ist darum mit der Zeit am zutraulichsten geworden.
die süsse auf dem 3.foto ist auch Mali ;)
auf dem 4.foto ist ein Hahn, den hab ich erst seit kurzem.
auf dem 2. foto ist vorne eine ganz junge henne in rosa, dahinter etwas erschrocken sitzt Paula. auf dem ersten foto ist von links nach rechts: henne, hahn, henne,hahn.

Werd die Plastik-stangen austauschen.:o

Jetzt bei dem warmen Wetter bespritz ich sie mit Wasser, aber sie flüchten davor, obwohl wenn sie denn nass sind finden sie es gut und knatschen.:p

Gruss, Anja
 
Ja Anja, die sind wirklich schön. Hatte ich damals zur engeren Wahl, mich aber für Schönis entschieden, und die Bourkes tschilpen ja auch so schön :)
 
Und jetzt, wo die Sonne so schön warm :k scheint, ist bei "uns" das Sonnenbad wieder eröffnet, dh, die Balkontür aufgeschoben, die Sonne reingelassen und es wird sich um die besten Plätze, die am längsten beschienen werden "gestritten". sieht echt ulkig aus, als ob sie die Strahlen einatmen wollten und "japsen", zum Schluß gehen sie sogar auf die Fensterbank, sobald die Sonne an Höhe gewinnt. Darüber vergessen sie glatt die Kohi, die Sonne könnte ja weg gehen 8o
 
Hallo Anja,
da hast Du wirklich eine hübsche Bande! :zustimm:

Aber wieso haben denn nur 2 einen Namen?? :D
 
hab noch keine Namen gefunden für die anderen 5, die ich seit diesem Jahr (April, Mai, Juni) hab. Paula und Mali hab ich schon seit 2 Jahren, haben aber auch erst seit einem halben Jahr die Namen. Falls jemand Namensvorschläge hat :p . Suche Bourkienamen für 2 Hähne und 3 Hennen. :trippel:

Anja
 
Na hier erstmal ein paar Vorschläge für die Hähne:

-Jupp (kurz und sehr einprägsam)

-Oskar (falls er seinen Käfig nicht selber sauber macht)

-Oberst (falls einer auf den großen Boss macht)

-Bill (da ja alle Frauen Fans von Tokio Hotel sind),oder

-Siggi der Zweite (weil Siggi der Erste mir schon gehört)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen:+smiley:
 
Meine heißen zur Not alle "Mausi" oder "Pupsi".
Ansonsten: Kitti & Lola
Pauline & Anton
Joey & Sally
Weiterhin:
Lilly
Pünktchen
Willi
 
Post 12; Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt.
Wie wäre es denn mit:
Furunkelchen,
Feuchtwärzchen,
Klabuster,
Kontramädüse,
Weizenkeim,
oder Knispel?
Diese Namesgebung wäre dann wirklich einmalig und würde ihresgleichen suchen.
Nicht so was langweiliges, wie Hansi oder Bubi.
 
@ Spirit
Doch, Siggi gehört mir, vom Kopf bis zur Schwanzspitze!
Wenn du es nicht glaubst, siehe:
Bourke: Fotothread Seite 4!

@ Siggi:
Was um alles in der Welt ist ein Feuchtwärzchen,
oder fragen wir mal geschickter,
welchen Ursprung hat der Name ?
 
Nun, eine kleine Warze, die entgegen allen medizinischen Erkenntnissen feucht ist.
Ich dachte schon du hättest gefragt, was eine Kontramädüse ist.
 
.......dann frage ich das! Was ist eine Kontramädüse? Wikipedia weiß keine Antwort.
 
Das ist der Vorgang, wenn sich die Kompression um die Kurbelwelle wickelt.
 
bin heute beim Vogeldokter mit einem meiner Bourkehähne gewesen. In der Anmeldung fragten sie nach seinem Namen, da bin ich spontan auf HUGO gekommen :D . Für die anderen bin ich noch auf der Suche (1 Hahn, 3 Hennen).

Gruss von Anja (mit Paula, Mali, Hugo und 4 weiteren Bourkies)
 
Thema: Meine Bourkies.

Ähnliche Themen

Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.571
Mali
Mali
Federfreundin
Antworten
11
Aufrufe
1.981
Gast 20000
Gast 20000
Spatzwelli
Antworten
2
Aufrufe
940
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
16
Aufrufe
1.250
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
916
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben