Meine Bourkies.

Diskutiere Meine Bourkies. im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hoffe, Hugo hat nichts ernstes?

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich hoffe, Hugo hat nichts ernstes?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja76

    Anja76 Guest

    der Doc machte einen Abstrich aus dem Schnabel und von der Kloake und hat es untersucht, dann hat er den Kropf noch untersucht und mit einem Gerät in die Nasenlöcher geguckt. War alles in Ordnung. Er hat nichts gefunden. Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, weil es mir so vorkommt, dass er nicht so aktiv ist wie die anderen und den ganzen Tag schläft. Also er frisst zwischendurch natürlich auch, wenn die anderen fressen. Bin aber sicherheitshalber mal zum Vogeldoc mit ihm gewesen. Vögel versuchen es ja lange zu verstecken dass es ihnen nicht gut geht, und mir ist mal ein Bourkehahn verstorben, da hatte ich zu spät reagiert. :( Also Hugo zwitschert im Moment nicht so wie der andere Hahn, ist eher ruhig und füttert auch sein Weibchen nicht mehr. Hatte mir darum Gedanken gemacht. Aber wie gesagt, der Doc meinte, er kann nichts finden, soll ihn weiter beobachten. Hat mir noch ein Stärkungsmittel mitgegeben fürs Trinkwasser, eine Spritze hat er noch bekommen zur Stärkung. Will doch das meine Bourkies sich wohlfühlen. Hugo hab ich ja auch erst seit kurzem, er sass ja ca. 1 Jahr in der Zoohandlung in einem kleinen Käfig :traurig: , darum hab ich ihn mitgenommen, und ich dachte schon jetzt ist er bei mir und kann endlich rumfliegen, da darf sein Leben noch nicht zu Ende sein. :o
     
  4. Anja76

    Anja76 Guest

    im übrigen sind meine Bourkies ganz verrückt nach Keimfutter, hab ich in der Zoohandlung gefunden, gequellte Hirse etc. im Glas, das ist immer ganz schnell weggefuttert.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Sei vorsichtig mit dem Zeug, ist chemisch behandelt, andernfalls würde das Keimgut in kürzester Zeit säuern.
     
  6. Anja76

    Anja76 Guest

    oh, okay, dann lieber nicht mehr anbieten ?:?
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Vernünftig!
    Dann such mal in ein paar Wochen halbreife Maiskolben auf den Äckern in der Nähe. Das ist ungefährlich und kurz abgewaschen ein tolles Futter!
     
  8. #27 red-snapper, 20. Juni 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Ungefährlich ist es nur,
    wenn der Bauer nicht in der Nähe ist,
    also erst mal schön die Lage sondieren,
    glaube mir!;)
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Dann einfach fragen.
    Der Mais landet sowieso im Silo, da regt auch kein Bauer über ein - zwei Kilo auf.
    Was du nicht direkt brauchst, kannst du einfrieren.
     
  10. #29 red-snapper, 20. Juni 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Siggi !

    Wer fragt, bekommt dumme Antworten:k
    Hallo Anja, das ganze jetzt nicht zu ernst nehmen:zwinker:
    Ich stand mal mit ein paar Maiskolben vor dem sogenannten Seniorbauern,
    ich wußte nicht, ob ich nun einfach weitergehe,
    oder den "Seniorbauer" reanimiere!:D
    Mach einfach ein paar Dinger ab,
    die EU zahlt sowieso 60 Milliarden dazu,:k
    also brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben!
     
  11. Anja76

    Anja76 Guest

    wollt ma kurz was fragen, weiss jemand vielleicht warum meine bourkies plötzlich wie wild auffliegen, alles ist ruhig, keine taube am fenster, nichts, und plötzlich als wenn was wär fliegen sie los, wie wild durchs zimmer, gegen die fensterscheibe und sehen ganz erschrocken aus. haben die eine wahrnehmung von etwas was ich nicht mitkriege oder was könnte das sein ?:?
     
  12. #31 red-snapper, 27. Juni 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Also ich weiß nicht recht,
    ich kann mit den Staubsauger durch rumlungernde Vögel maschieren(ja schon richtig gelesen,Mann-Staubsauger, das gibt es wirklich:D ), das interessiert sie nicht die Bohne,
    allerdings hatte ich eine schwarze Aquariumabdeckung, wenn ich die in die Hand genommen habe, dann ist die große Panik ausgebrochen, totales Chaos,
    sie sind sogar in der Luft zusammengeflogen:k
    Lag die Abdeckung auf dem Aquarium, war sie ein sehr beliebter Sitzplatz, weil sie ja angenehm den Hintern wärmt:)
    Allerdings habe ich festgestellt, das die Vögel allgemein vor größeren dunkeln beweglichen Gegenständen Angst haben !
    Liebe Anja, also nicht mit einem neuen dunkelhäutigen Freund über 1,80m nach Hause kommen,das könnte eine Massenpanik auslösen:D


    (Der letzte Satz soll keine rassistische Beleidigung sein!!!)
     
  13. Anja76

    Anja76 Guest

    das hab ich auch schon festgestellt,wenn ich was in der hand hab und damit rumraschel (zb. brötchentüte) sind sie auf Achtungstellung. aber ich sitz vorm pc und alles ist ruhig und plötzlich panikmache. die erschrecken mich damit. ich weiss dann gar nicht was los sein soll.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anja76

    Anja76 Guest



    Hugo ist tot. :(
    er verstarb am 19.September d.J.
    ich bin sehr traurig.
    er ist begraben unter meiner sommerlinde und hat eine blume auf seinem grab eingepflanzt. den grössten teil seines lebens war er in der tierhandlung in dem kleinen käfig. sein vogelleben war viel zu kurz, nur 3 monate war er bei mir.
    woran er gestorben ist, weiss ich nicht. die untersuchung beim tierarzt ergab ja nichts.
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das tut mir leid. :traurig:

    Hoffentlich hatte er nichts ansteckendes... komisch, dass der TA bei den Untersuchungen nichts gefunden hat.
     
Thema:

Meine Bourkies.

Die Seite wird geladen...

Meine Bourkies. - Ähnliche Themen

  1. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Junger Bourki mit eingedrehter Kralle

    Junger Bourki mit eingedrehter Kralle: Hallo, ihr Lieben! (: Ich komme mit einem hoffentlich kleinen Problem zu euch, würde gerne hören ob ihr mit sowas Erfahrung habt bzw....
  3. Videos meine Bourkies!

    Videos meine Bourkies!: hallo, ich hab meine bisher 3 kurzen Videos von meinen Bourkies wieder bei youtube reingestellt. die 3 sind von Sommer 2014. ich werde...
  4. Videos von meinen Bourkies

    Videos von meinen Bourkies: Hallo :) ich habe gestern Abend und heute Morgen 2 kleine Videos (je 1min) von meinen Bourkies gemacht und bei youtube hochgeladen. Ich habe...
  5. Meine Bourkies!

    Meine Bourkies!: Hallo! Also ich dachte mir, ich zeige euch meine Bourks. Ich fing vor 3 Monaten mich mit Bourks zu beschäftigen und ich habe michsofort in denen...