Meine Brahmaküken :-)

Diskutiere Meine Brahmaküken :-) im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hier meine ersten Brahmaküken :-) die ersten drei sind freitag und die anderen drei samstag geschlüpft :-D die mama ist gelb-schwarzcolumbia...
G

Geflügelfanhans

Mitglied
Beiträge
95
Hier meine ersten Brahmaküken :-)
die ersten drei sind freitag und die anderen drei samstag geschlüpft :-D
die mama ist gelb-schwarzcolumbia und der papa silberfarbig-gebändert, was könnten das für Farbschläge sein? :-)
ab wann kann man das geschlecht erkennen ? :-)
 
jep finde ich auch :-)
haben auch schon ihre ersten federn an den flügeln :-D
 
ab wann kann man das geschlecht erkennen ? :-)

Bei Brahmas ca. ab 12- 16 Tagen, wenn man Vergleichstiere hat...das, daß Du auf dem letzten Bild auf der Hand hälst, würde ich als Hahn einstufen....(unter Vorbehalt)

Viel Glück, bei der Aufzucht!

Wie alt ist die Glucke?

Du benutzt Hanfstreu?!, so wie ich erkenne...sehr vorbildlich!...:zustimm:...und schönes sauberes Kükenheim!..:beifall:
 
Glückwunsch!!

Ich habe mir jetzt zu meinen Seramas auch Brahmas angeschafft...eigentlich sind sie gerade in Arbeit ; )
10 schwarz weiß columbia Bruteier liegen unter meiner Grünlegerhenne....Mittwoch 5.6. müßte Schlupftag sein-ich werde berichten!

LG Bine
 
Oh viel glück, freu mich schon auf bilder ! :-))
mach dich aber schon vorher auf eine Überraschung gefasst..
hatte erst am montag den 27.5 mit den kleinen gerechnet und dann freitag nach der schule die überraschung :-D
 
achja und das mit dem sauberen Kükenheim liegt vielleicht daran, dass die muddi Gretchen "stubenrein" ist und nur draußen schiettert @dolcedo :-D
 
achja und das mit dem sauberen Kükenheim liegt vielleicht daran, dass die muddi Gretchen "stubenrein" ist und nur draußen schiettert @dolcedo :-D

das ist normalerweise bei den bruthennen üblich,aber natürlich gibt es ausnahmen ; )
lg
 
sie hat ja in dem großen stall gebrütet und wurde erst am sonntag umquatiert und hat noch nicht einmal in den stall gek...t :-D
 
So meine Brahmaküken sind jetzt 23 Tage alt und sind schon richtige Riesen :-D
Wollte sie gestern in einem Maurerkübel auf die Wiese bringen, was sich dann direkt erledigt hat, weil die kleinen mal eben aus dem Maurerkübel geflogen sind mit ihren 23 Tagen haha :-D
Erstaunlich auch wie unterschiedlich groß die kleinen sind.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Die kleinen sind jetzt 23 Tage alt und ich hab leider null Ahnung was das eventuell mal wird..
Also hat jemand eine Ahnung welches Geschlecht dabei ist? :-/
P.S. Wenn ihr sagen wollt was m und was w ist dann bitte sagen welches Küken auf welchem Bild (vorallem auf die braunen bezogen) :-)

4fre.jpgfdgvdf.jpgtgrgt.jpgttdfg.jpg
 
Ich glaube, wenn man die Kämme der Küken sieht, wehre es leichter.:D
 
ich habe mal gehört, dass man es bei Brahmas am Gefieder erkennt, deswegen habe ich solche Bilder gemacht..
 
Hab jetzt mal ein paar Bilder vom Kopf gemacht, sodass man auch den Kamm sieht :-)
Heute sind sie 24 Tage alt und ich hoffe mal, dass ihr mir mit Bildern von Gefieder und Kamm weiter helfen könnt.
Die Küken sind alle unterschiedlich groß und die Bilder sind auch nach der Größe der Küken geordnet.

Küken Nr. 1
A.jpg
Küken Nr. 2
B.jpg
Küken Nr. 3
C.jpg
Küken Nr. 4
D.jpg
Küken Nr. 5
E.jpg
Küken Nr.6
F.jpg
 
Was willst du wissen??
Was Männchen oder Weibchen sind?
oder
Welche Farbe sie später haben?
 
hab ich doch geschrieben, männchen oder weibchen möchte ich wissen..
 
ich habe zwar keine ahnung wie man das bei diesen sieht aber eventuell 1 und 5 Männchen
 
Thema: Meine Brahmaküken :-)

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
6.826
Blacky04
B
Zurück
Oben