Meine Brüten noch immer nicht

Diskutiere Meine Brüten noch immer nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bins wieder mal! Meine brüten noch immer nicht und es gibt auch keine anzeichen dafür!
D

dennis1307

Guest
Hallo,
ich bins wieder mal!
Meine brüten noch immer nicht und es gibt auch keine anzeichen dafür!
 
dann musst du nochwas warten.

die tiere sind keine spielautomaten indie du ne müntze wirfst und die dann sofort funktionieren.
 
Denis Denis Denis....

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie du vor etwa einem monat dasselbe geschildert hast und ich kann nur das selbe wieder sagen :hab Geduld.

Aja meine Frage ob du eine msn adresse hast hast du ja auch noch nicht beantwortet.

es grüßt Lukas (auch so alt wie du)
 
Vielleicht sind nicht die anforderungen da.
Was fütterst du denn?
wie lange hast du sie denn schon?

LG
Blaufuß
 
jo

hab das weibchen n halbes jahr männchen 1 jahr.
fütterung:Körnerfutter,eifutter und mal obst.
 
Hast du es auch schonmal mit keimfutter probiert?
hast du ein nest drinnen?
bist du sicher das es eine henne ist?

LG
Blaufuß
 
Hallo Dennis,

wenn das Weibchen wirklich erst ein halbes Jahr alt ist, dann dauert das auch noch ein Weilchen. Kanarien werden erst mit neun Monaten geschlechtsreif.
 
Kann ja auch sein, das sie älter ist.
ich dachte sie sind schon mit 6 Monaten Geschlechtsreif...
Ui, dann habe ich da ein paar zahlen verdreht...
:achja: :gott: :gott: :gott:

LG
Blaufuß
 
Oh, und ich habe mich verlesen. Ich dachte die Henne wäre ein halbes Jahr alt. Dabei hat er sie schon ein halbes Jahr. Dann ist sie sicherlich älter ;)
 
Hallo Dennis!

Hab weiterhin Geduld, wenn es dieses Jahr nichts wird, dann vielleicht im nächsten Jahr. Kannst Dich doch auch so an Deinen Kleinen erfreuen! ;)
 
hey, meine eine dame, bei der ich fuer dieses jahr auch schon fast aufgeben wollte, hat heute angefangen, ein wenig nistmaterial ins nest zu schaffen... also gehts wohl jetzt doch endlich los... soll fuer dich heissen, nur nicht aufgeben, die brutsaison geht ja auch noch ein paar tage ;-))
 
Hallo Dennis,

ich habe drei Henne und ein Hahn und bei mir ist auch noch nix mit Nachwuchs... außer dem han verschwändet da keines meiner kleinen einen Gedanken dran :zwinker: bist nicht der einzige... vielleicht tröstet Dich das etwas. :trost:
 
stellt man hier mal ne Frage und lässt sich eh nie blicken

Hallo dennis wo bist du?????????
 
sorry

hallo,
sorry hatte in lezterzeit keine zeit.
also es hat sich nix geändert.
Mein Weibchen schläft auuch manchmal am tag und das geht schon seit 4 monaten so.krank kann sie ja net sein sonst wäre sie ja längst gestorben.
Was mir aufgefallen ist,das das männchen und weibchen jetzt seit einer woche oft zusammen auf dem spiegel sitzen un sich entspannen.
Ich werde einfach nicht schlau!
 
klingt ja toll...
am tag schlafen ist nie sonderlich gut.
es könnte doch eine krankheit dahinterstecken.

LG
Blaufuß
 
Wenn Kanaries unter Tags schlafen, ist das nie ein gutes Zeichen. Kanarien sind sehr wiederstandsfähig, das heißt sie können gegen eine Krankheit auch mal 4 Monate kämpfen.
Und der Spiegel, ist der im Käfig? Wenn ja würde ich den rausgeben. Der führt zu Verhaltensstörungen!
 
Hallo Denis

das is schwer einen Vogel in Brutstimmung zu bekommen aber versuch es mal so: Gib ihnen zuersteinmal keinen freiflug (so müssen sie sich im Käfig beschäftigen), anschließend häng deinen Vögel ein hanf oder sisal Seil in den käfig dort können deine Vögel an den fäden des Seils zupfen( also meine tun das immer, auch das Männchen) dann ca 3-4 tage nachdem das Seil im Käfig ist tu Scharpie oder Kokosfaser rein (ich weiß ja nicht was von den beiden du reinhängst aber vielleicht mag deine henne lieber das andere so wars bei mir eine wollte nur Scharpie, die andere nur Kokosfaser), und nächsten Tag das Nest.... während du das so machst gib ihnen den ganzen Tag über AUFZUCHTFUTTER und KEIMFUTTER zu fressen... und biete hartgekochte Eierschalen in einem extra Napf an. Aja noch was verlängere einfach den "Tag" indem du das Licht im Zimmer wo deine vögel stehen einfach so um halb-punkt 10 abdrehst.

Ps: tu den spiegel raus,Kanaries sind ja keine Wellis :+klugsche. ich hoffe mein beitrag hilft dir :zwinker: aber machs genau so, wenn dir was unklar ist schreibs wenn du Zeit hast
dein lukas
 
während du das so machst gib ihnen den ganzen Tag über AUFZUCHTFUTTER und KEIMFUTTER zu fressen...
dabei sollte die basis jedoch eine gute körnermischung bleiben. v.a. aufzuchtfutter nicht zuviel, denn das macht ziemlich fett.
 
Thema: Meine Brüten noch immer nicht
Zurück
Oben