meine chinasittiche essen nur körner

Diskutiere meine chinasittiche essen nur körner im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; die essen nur körner. ich habe ihnen möhren, paprika, apfel, mandarine angeboten aber de essen nur sonnenblumenkörner. könnt ihr mir sagen, ob es...

1. Enes Yasar

Enes Yasar Neues Mitglied

die essen nur körner. ich habe ihnen möhren, paprika, apfel, mandarine angeboten aber de essen nur sonnenblumenkörner.
    könnt ihr mir sagen, ob es schlecht ist nur körner zu essen . wenn ja, wie soll ich es hinkriegen...

danke für ihre antworte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 10. Oktober 2014
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Hallo Enes,
    schön, dass Du so schnell einen zweiten Chinasittich bekommen konntest.

Die Grundmischung sollte so aussehen:
    5% gestreifte Sonnenblumenkerne
    10% weiße Sonnenblumenkerne
    10% Kardi
    5% Hanf
    ----------
    10% Haferkerne
    5% Dari
    10% Buchweizen
    5% Paddyreis
    25% Hirsearten
    10% Glanz
    5% Kiefernsamen
    (von den obersten Sorten nicht mehr, da diese sehr viel Fett enthalten)

Obst und Gemüse:
    Auf keinen Fall: Avocados, da für Vögel lebensgefährlich
    Nicht geben: Die Kerne von Pfirsich und Pflaumen, da diese Blausäure enthalten.
    Hülsenfrüchte soll man ohne Salz abkochen

Aber ansonsten: Probieren, was die Kerlchen wollen, z.B.:
    Ebereschen, Erdbeeren, Hagebutte, Holunder, Weintrauben, Rosinen nur ungeschwefelt, Feige, Apfel, Birne, Banane, Apfelsine, Mohrrübe, Gurke, Petersilie, Paprika, Mais (auch direkt al Kolben), Löwenzahn ...

Da die Vögel wohl noch jung sind, bleibt nur übrig, als Vorbild selber Obst und Gemüse zu essen und es den Vögeln dann anzubieten.
    Sie sind ja noch nicht lange da. Wie im anderen Thread Geduld, Geduld, Geduld.
    Ich würde auch die Sonnenblumenkerne zum Teil aus dem Großsittichfutter raussortieren.

Ich schicke Dir eine PN mit Buchvorschlägen!

4. m.a.d.a.s

m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

Dann lasse doch mal zwei Tage die Körner weg und stelle nur Obst und Gemüse zur Verfügung. Wenn der Gute dann Hunger hat, wird er sich schon daran zu schaffen machen.
    Weiterhin solltest Du den Anteil an Sonnenblumen so gering wie möglich halten, wenn der Vogel nicht viel Freiflug bekommen sollte, denn dadurch verfetten die Vögel sehr schnell.

Sorry und einen Edelsittich der kein Obst bzw. Gemüse frisst, habe ich noch nicht gesehen. Äpfel essen sie eigentlich alle.

madas

Thema:

meine chinasittiche essen nur körner

Die Seite wird geladen...

meine chinasittiche essen nur körner - Ähnliche Themen

1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. Wellensittiche essen nicht

Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...
  3. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...
  4. Mein Ara isst nur Banane

Mein Ara isst nur Banane: hallo zusammen, Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Unser ara Weibchen ist 8 Monate alt und wir haben selber die Futter Umstellung von Brei zu...
  5. Welche Drahtstärke beim Chinasittich?

Welche Drahtstärke beim Chinasittich?: Hallo zusammen! Bin gerade beim renovieren der Volieren und brauche einen Tipp was den Draht anbelangt. Meine Chinasittiche haben der ersten...