Meine Clickerfreundin ist nicht mehr da...

Diskutiere Meine Clickerfreundin ist nicht mehr da... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine kleine Sperli-Henne Maxi ist gestern in den Vogelhimmel geflogen. :traurig: Sie war damals die erste, mit der ich geclickert habe und sie...

  1. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Meine kleine Sperli-Henne Maxi ist gestern in den Vogelhimmel geflogen. :traurig:

    Sie war damals die erste, mit der ich geclickert habe und sie hat es sooo geliebt. Sie hat so schnell gelernt und mich damit motiviert, es auch bei ihren drei zaghafteren Mitbewohnern immer weiter zu versuchen. Beim langsamsten hat es fast ein Jahr gedauert, ich weiß nicht, ob ich so hartnäckig geblieben wäre, ohne Maxis sensationelle Rückmeldung. Sie hat mir einfach gezeigt, dass es geht. Und wie schön es ist, so eine gemeinsame Beschäftigung zu haben, auch wenn der Weg dahin mühsam ist. Alle ihre Freunde hat sie angestachelt, sich zu überwinden und schließlich haben alle mitgemacht.

    Und jetzt ist sie nicht mehr da. Sie war noch nicht mal ganz zwei Jahre alt. Aber sie hatte ein schönes Leben und ich bin dankbar, dass wir so viele tolle Momente zusammen hatten. Schade, dass ich manchmal einfach zu abgelenkt war, um mir die Zeit zum Clickern zu nehmen...aber es ist schön, dass wir es überhaupt für uns entdeckt haben und oft genug hatten wir dank unseres Trainings einfach einen super Nachmittag zusammen.

    Tja, wir denken oft, wir können alles auf morgen verschieben, und dann ist die Chance verstrichen. Ich würde alles geben, um nochmal ihre kleinen Krallen um meine Finger zu spüren.

    Clickert schön mit euren Kleinen, es lohnt sich so sehr. Und verschiebt es nicht so oft, das habe ich mir jetzt auch vorgenommen...

    Eure Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Herzliches Beileid,:trost:

    das tut mir leid, dass du deine Maxi verloren hast.
    Aber es ist schoen, dass ihr Spass beim Clickertraining hattet.
    Ich werde deinen Rat beherzigen und oefter mit meinen Wellis trainieren:)

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Jessica,
    Ach, irgendwie ist es immer so, dass die Vögel, die einem am nächsten stehen, am ehesten sterben!:(

    Was hatte die Sperlidame denn, dass sie nur 2 Jahre alt wurde?

    Ich würde mir bei Todesfällen nie Vorwürfe machen; man lebt nicht (nur) für andere und hat das beste getan, was man hoffentlich ohne Selbstverleugnung (für Mensch und Tier) tun könnte.

    Hätte man mehr getan, weil man gewusst hätte, dass derjenige stirbt, wäre es Heuchelei gewesen.

    Wäre ein anderer Deiner Sperlinge gestorben, hättest Du Dir Vorwürfe gemacht, mit ihm weniger geclickert zu haben als mit Maxi.

    Vorwürfe sind immer schlecht; Vorbilder dagegen gut:
    Nimm Dir Maxi als Vorbild, was man alles erreichen kann und vertraue darauf, dass auch die anderen Vögel das schaffen.
    Im Mai 2009 starb Calsey, die freiwillig das Zuflug-Spiel mit mir erfand; Twitch war meilenweit davon entfernt, auch mal etwas freiwillig zu tun; und inzwischen..fliegt er auch (nach Anleitung) freiwillig ohne Aufforderung zu mir.:prima:
     
Thema:

Meine Clickerfreundin ist nicht mehr da...

Die Seite wird geladen...

Meine Clickerfreundin ist nicht mehr da... - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...