meine crew

Diskutiere meine crew im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - als erstes ist meine bella dran dan mein bubi danach die chipsi und dann der speedy
H

Helium

Guest
als erstes ist meine bella dran dan mein bubi danach die chipsi und dann der speedy
bella.JPG

bubi in mauser.JPG

chipsi.JPG

speedy.JPG
 
Hübsche Wellis hast du aber du musst die Sitzstangen unbedingt gegen naturäste austauschen

1. Von der einseitigen Belastung durch Plastikstangen können deine Wellis Fußgeschwüre kriegen
2. Die Äste sind viieel gesünder
3. Die Rinde wird gerne angefressen und dadruch nehmen die Wellis Mineralien auf und der Schnabel wird gekürzt
4. Durch die unterschiedlichen Durchmesser wird die Fußmuskulatur Traniert
5. Die Krallen werden gekürzt
6. Es sieht einfach viel besser aus

Ich kann dir ja mal nen paar Bilda von meiner Käfigausrüstung hier reinstelln da is alles aus Haselnuss selbagemacht und die Wellis knabbern glücklich dran rum und mit dem Schnäbeln oder Füßchen hatte ich auch noch keine Probleme
 
villeicht kann ich mich ja mal mit monsun treffen da mit er mir sagt wie ich das am besten mit den ästen mache
 
Huhu Philipp, das ist gar nicht so schwer. ;)
Geeignete Baumarten zum Astklau sind Weide, Birke, Obstbäume, Nussbäume.
Nimm unterschiedlich dicke Äste.
Dann packst Du die entweder kurz in den Backofen, oder brühst sie mit kochendem Wasser ab. Und dann ab in die Voli damit.
Entweder zwischen das Gitter klemmen, oder mit Sisal festbinden, oder Asthalter verwenden.
Deine Geier (die übrigens sehr niedlich sind :D ) werden sich freuen. :)
 
Hallo!

Deine Wellis sind ziemlich süss! Die sehen auf den Bildern aber furchtbar müde aus...:D

Naturäste sind wirklich viel besser und eine gute Sache!
Die Plastikstangen kannst du zum Teppich klopfen weiterverwenden.:p
 
Thema: meine crew
Zurück
Oben