Meine Dame hat Eier

Diskutiere Meine Dame hat Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Welli-Dame hat 5 Eier in der Kokosnuss. Wie lang kann ich nicht sagen, aber mit Sicherheit schon bald 3 Wochen. Wann werden die wohl...

  1. #1 TastenMaus18, 29. Juni 2004
    TastenMaus18

    TastenMaus18 Guest

    Hallo,
    meine Welli-Dame hat 5 Eier in der Kokosnuss. Wie lang kann ich nicht sagen, aber mit Sicherheit schon bald 3 Wochen. Wann werden die wohl schlüpfen?
    Oder soll ich erst mal schauen, ob die überhaupt befruchtet sind?

    Schon mal ein herzliches Dankeschön. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Schon mal geschaut, ob Du ne Zuchtgenehmigung hast? :D
     
  4. #3 Pitti*Lieb*, 29. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ja , hört sich nicht so an als hättest du eine ...
     
  5. #4 Cahandria, 29. Juni 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Zuchtgenehmigung ?

    Die Küken schlüpfen ca. nach 18 Tagen ...

    Normalerweise brütet die Henne doch ab dem Ersten Ei und wird von ihrem Partner gefüttert ... Das müsste ja auffallen ;)
    An deiner Stelle würde ich hoffen das die Eier nicht befruchtet sind, da das Züchten in Deutschland ohne Zuchtgenehmigung verboten ist !

    Unbefruchtete Eier sind beim durchleuchten durchsichtig, wenn man sie nach ca. 10 Tagen gegen das Licht hält. Befruchtete Eier sind logischerweise dunkler. Falls du doch eine ZG haben solltest, wusstest du das ja :~

    Wie viele Wellis hast du denn ??
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Da Du keine ZG hast und in D wohnst, solltest Du die Eier schnellstens gegen Plastikeier austauschen oder Dich umgehend an das zuständige Ordnungsamt wenden und Dich erkundigen, wie Du an die Genehmigung kommst und ob Dir evt. für diese Brut eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird!

    Bitteschön.
     
  7. Michon

    Michon Guest

    Hallo!

    Wenn die Eier tatsächlich fast drei Wochen alt sind und bebrütet wurden, dann sind die Kükis dort drinnen fast "fertig"... Ich weiss ja nicht, ob ich die dann noch austauschen würde!!!

    Da würde ich mich dann wohl eher um eine Ausnahmegenehmigung bemühen.

    Viele Grüße,
    Michaela
     
  8. #7 Cahandria, 29. Juni 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Ich würde die Eier auf jeden Fall mal durchleuchten !! Muss ja wissen woran man ist :jaaa:

    Falls es zu spät ist, wird es wohl bald im Ersten Ei piepen :+smiley:
     
  9. Aristo

    Aristo Guest

    Moin

    Auch wenn die Brutzeit pro Ei bei 18 Tagen liegt kann sie sich verlängern, wenn die Henne nicht festgenug auf den Eiern hockt. Es kann dann auch schon mal 25 Tage bis zum Schlupf der Küken dauern.

    @ TastenMaus
    Warte einfach in Ruhe ab, kontrolliere zweimal täglich den Kasten (morgens und abends), sollte nichts schlüpfen wird die Henne das Gelege irgendwann zerstören und aufgeben.
     
  10. Baumbart

    Baumbart Guest

    Ob sie sich überhaupt noch mal meldet, nachdem sie hier so gekreuzigt wurde?:D
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hi
    also austauschen würde ich die Eier nicht merh???

    Und durchleuchetn bringt in dem Stadium jetzt auch nichts mehr!!!

    Warte ab ud wenn etwa sschlupft sage heir bescheid udn medle es sofort dem Vetrinäramt udn bitte sie um eien Sondergenehmigungf....schildere ihnen sachlich und ehrlich was passiert ist und dann hoffe mal das alles gut geht, achte jetzt auf gutes und richtiges Futter......
     
  12. Aristo

    Aristo Guest

    Vielleicht liest sie ja noch mit und es wird sicher für den ein oder anderen Züchter hier interessant sein zuhören, dass die Küken auch noch nach 25 Tagen schlüpfen können.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Liora

    Liora Guest

    Ist es!!!!!!
     
  15. #13 Cahandria, 30. Juni 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Neugierig

    Ja das habe ich mir auch gedacht ... Möglich wäre es auf jeden Fall ... :asian: Da ich aber so neugierig bin, würde ich schon gerne wissen, wie der jetzige Stand der Dinge ist :s
     
Thema:

Meine Dame hat Eier

Die Seite wird geladen...

Meine Dame hat Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...