Meine Dicke ist tot...

Diskutiere Meine Dicke ist tot... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wollte euch nur mitteilen, das meine Dicke, die ich vor knapp ner Woche übernommen habe, tot ist.:heul: War mit ihr gestern in der...

1. socke1

socke1 Guest

Hallo, wollte euch nur mitteilen, das meine Dicke, die ich vor knapp ner Woche übernommen habe, tot ist.:heul:
    War mit ihr gestern in der Tierklinik weil sie seit gestern immer solche Krampfanfälle hatte.
    Der Arzt hat sie dann raus genommen und untersucht.
    Der Kropf war voll mit sand und Körnern. Und das letzte Stück vom Darm war total hart und voll. 8o
    Ich meine ich streue meine mit Buchenholzgranulat ein, und will nicht wissen, wie lang sie die Probleme schon hatte! :nene:

Auf jeden fall hat sie dann in seiner Hand wieder so nen Anfall bekommen, und er sagte:" Ich glaube jetzt hat unser Federbällchen seinen letzten schnaufer gemacht". :(
    Ich hatte sie zwar erst knapp ne Woche, Aber mir ging das ganz schön nah.
    So jetzt komme ich gerade vom "Beerdigen" habe sie im Garten unter einem Zwetschgenbaum vergraben, mit Blick auf "Ihre" Aussenvoli.
    Der Partner hat sich schon ne neue Angelacht, ich glaube er hat das gespürt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Ach menno, das ist ja echt schade, und was sagt der TA was war es?

4. socke1

socke1 Guest

Er sagte es könnte eine verstopfung sein. Und das der Kropf ausgeleiert war deshalb hat sich da so viel drinn gesammelt.
    Man, sie war erst ein jahr und vier monate alt.

5. Liora

Liora Guest

Ach Mönsch klass dich mal drücken...... :trost:

6. socke1

socke1 Guest

Ja danke
    Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben. Die muß das doch schon vorher gehabt haben. :nene:

7. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo socke1!

Tut mir leid um deine Dicke! :trost:

Tschüss

8. achel

achel Foren-Guru

sie muss sich jetzt nicht mehr quälen. das ist der einzige trost. es tut mir leid.

9. scotty

scotty Foren-Guru

ach mensch :( *lassdichdrücken* :trost:

10. Spirit

Spirit Foren-Guru

Oh je, das ist hart! :traurig: Man schließt die Federbällchen ja so schnell ins Herz, auch wenn man sie noch nciht lange bei sich hat...

11. socke1

socke1 Guest

Ja das stimmt!
    Aber ich werde sie nicht vergessen.
    Gerade war ihr vorbesitzer da ein sechsjähriger. Dem musste ich das dann auch Kindgerecht erklären.
    Er hat kurz geweint und dann war alles ok: :trost:

12. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Traurige Sache, mich macht das immer fertig, wenn einer meiner Minigeier zu seinem letzten großen Flug antreten muss. :( :trost:
    Aber die anderen Pieper sorgen dann doch immer sehr tatkräftig dafür, dass ich schnell darüber hinweg komme. Schliesslich fordern die auch ihren Anteil an Aufmerksamkeit. Ich denke mal, dass das den Meisten hier im Forum in solchen Fällen ganz ähnlich geht und Dir bestimmt auch. Also schön um die anderen Pieper kümmern, das hilft. :zustimm:

13. socke1

socke1 Guest

Werde ich tun. Das lenkt ab.. :zustimm:

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 little_devil, 1. Juli 2005
    little_devil

little_devil Guest

@ Socke auch mir tut es schrecklich leid,kann mich nur anschliessen und sagen das sie sich nun net mehr quälen muss!

Lass dich knuddeln :trost:

16. socke1

socke1 Guest

Danke, ihr seid echt lieb. :trost:

Thema:

Meine Dicke ist tot...

Die Seite wird geladen...

Meine Dicke ist tot... - Ähnliche Themen

1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Gouldamadine dicker Po

Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  4. Tote Amselküken auf der Terasse

Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  5. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...