meine Edelpapageien....

Diskutiere meine Edelpapageien.... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein Edelpapagei Pärchen,sie ist sehr dominant ihm gegenüber und beim fressen ist sie die tonangebende.Dann habe ich noch eine Venezuela...

  1. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Edelpapagei Pärchen,sie ist sehr dominant ihm gegenüber und beim fressen ist sie die tonangebende.Dann habe ich noch eine Venezuela Henne und die ist ziemlich verfressen.Jetzt ist es beim Freiflug passiert,daß sie einfach zu den Edels in die Voliere gegangen ist und Futter gefressen hat.Da habe ich nur noch gedacht,hoffentlich verläßt sie die Voliere bald!!! Denkste,sie saß neben dem Hahn,senkte ihren Kopf,plusterte ihre Nackenfedern auf und ließ sich vom Hahn kraulen.Sie ist jetzt schon mehrere Wochen in der Voliere und scheint es zu genießen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 13. Oktober 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Und wie reagiert die Edelhenne auf die Rivalin?
    Die Amazone stört auf jeden Fall die Paarbindung der Edelpapageien, auch wenn er die Amazone krault, ich finde es auf Dauer gesehen nicht gut.
    Du solltest schauen dass die Venezuela Amazone ein Männchen ihrer Art bekommt.
     
  4. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich dir recht geben,auf Dauer kann das nicht gut gehen.Die Edelhenne ignoriert sie,wenn sie auf der Stange hocken dann ist er immer in der Mitte.Aber wo bekomme ich jetzt einen Venezuelahahn her mit dem sie sich versteht.Von dem wo ich sie her habe,dort lebte sie mit einem Blaustirnamazonen Hahn zusammen der aber abgehauen ist.
     
Thema:

meine Edelpapageien....

Die Seite wird geladen...

meine Edelpapageien.... - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...