meine Edelpapageien....

Diskutiere meine Edelpapageien.... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich habe ein Edelpapagei Pärchen,sie ist sehr dominant ihm gegenüber und beim fressen ist sie die tonangebende.Dann habe ich noch eine Venezuela...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Ich habe ein Edelpapagei Pärchen,sie ist sehr dominant ihm gegenüber und beim fressen ist sie die tonangebende.Dann habe ich noch eine Venezuela Henne und die ist ziemlich verfressen.Jetzt ist es beim Freiflug passiert,daß sie einfach zu den Edels in die Voliere gegangen ist und Futter gefressen hat.Da habe ich nur noch gedacht,hoffentlich verläßt sie die Voliere bald!!! Denkste,sie saß neben dem Hahn,senkte ihren Kopf,plusterte ihre Nackenfedern auf und ließ sich vom Hahn kraulen.Sie ist jetzt schon mehrere Wochen in der Voliere und scheint es zu genießen.
 
Und wie reagiert die Edelhenne auf die Rivalin?
Die Amazone stört auf jeden Fall die Paarbindung der Edelpapageien, auch wenn er die Amazone krault, ich finde es auf Dauer gesehen nicht gut.
Du solltest schauen dass die Venezuela Amazone ein Männchen ihrer Art bekommt.
 
Da muß ich dir recht geben,auf Dauer kann das nicht gut gehen.Die Edelhenne ignoriert sie,wenn sie auf der Stange hocken dann ist er immer in der Mitte.Aber wo bekomme ich jetzt einen Venezuelahahn her mit dem sie sich versteht.Von dem wo ich sie her habe,dort lebte sie mit einem Blaustirnamazonen Hahn zusammen der aber abgehauen ist.
 
Thema: meine Edelpapageien....

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.426
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.586
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.878
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben