Meine Erlaubt mir net meine Vögel fliegen zu lassen wenn ich weg bin!

Diskutiere Meine Erlaubt mir net meine Vögel fliegen zu lassen wenn ich weg bin! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ja hallo erst mal der Neoface hier!! Ich habe ein neues Problem meine Mutter erlaubt mir seit neustem nicht mehr das ich meine Vögel draußen...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Ja hallo erst mal der Neoface hier!!

Ich habe ein neues Problem meine Mutter erlaubt mir seit neustem nicht mehr das ich meine Vögel draußen Fliegen lassen darf wenn ich zur Schule gehe!! Meine Vögel sind sonst immer gut damit zurecht gekommen. Ich habe die Tür aufgelassen sie sind immer rum geflogen und so und das klappte Prima! Kein Verletzung kein Verschwinden der Vögel! Doch meine Mutter sagte das wenn ich sie das näste mal draußen habe wenn ich weg bin macht sie einfach das Fenster auf!

Was sagt ihr dazu den ich finde das kacke ich will meine Vögel net so lange einsperren will :(! 8( 8( 8( 8( 8( 8( :(

P.S. Sorry im Thema nen Tipp fehler ;)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn ihre Gründe, dass du es nicht darfst?

Also das Fenster wird sie 100%ig nicht einfach aufmachen, aber frag sie doch mal welche Gründe sie dafür hat??

:?
 
auch wenn du jetzt böse auf mich sein wirst: ich stimme deiner mutter zu!
wenn du kein reines vogelzimmer hast gehören die vögel auch für mich solange du nicht im haus bist in den käfig!
deine mutter muss doch sicher dein zimmer aufräumen, sauber machen, zimmer lüften?
soll sie jedesmal erst deine vögel einsammeln, damit sie danach die arbeiten machen kann?
nö! hätte ich auch keine lust zu.
aber vielleicht kann man eine lösung finden: wenn deine mutter mit dem zimmer fertig ist (sollte sie es machen "müssen") kann sie ja danach den käfig öffnen.
bestimmt findet ihr eine lösung - ihr müsst nur gemeinsam überlegen!
 
SO ginge es auch, aber ich denke mal er macht diese Arbeiten selbst???

Ich hab mein Fenster nachts geöffnet, aber nicht ganz, daher muss ich erst wieder lüften wenn ich heimkomme und solang tu ich sie eben kurz rein.
Aufräumen kann ich auch wenn sie draußen sind.
Die Wäsche legt mir meine Mutter einfach vor die Tür...

Aber wenn sie das oda manches davon macht, ginge es wie Isrin sagte ja auch so, dass die Mutter dann danach die Käfigtüre öffnet. Aber sie soll aufpassen dann nicht mal das offene Fenster vergessen oder sowas!
 
ICh lasse doch meine Mutter net mein Zimmer aufräumen lol :p !!

Das mache ich wenn allein und meine Vögel kommen eigentlich gut damit klar allein rum zu fliegen!! Und wenn ich sie dann mal frage warum dann sagt sie mir die antwort net :k !!
Ich habe aber das Gefühl meinen Vögel kommt das gar net gut Mit Kanst die brauchen glaub ich viel Ausflug und so :(!!
 
Wusst ich`s doch :p

Hmm, um das Problem lösen zu können müssen wir aber wissen wieso sie es verbietet!
 
dann kann ich dir nur raten: setz dich mit deiner mutter zusammen und redet darüber!
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie dir keine antwort geben will. ich bin selber mutter und meine (wenn auch erwachsenen) kinder kommen oft und fragen. wenn ich nicht antworten will, sage ich es auch - sage aber einen späteren termin, der dann eingehalten wird.

ich muss dir aber wieder sagen, dass ich freiflug ohne überwachung durch dich wirklich nicht doll finde!
die kleinen können immer mal irgendwo hinter geraten und du suchst und findest den vogel nicht.

bei mir war es ein sperlingspapagei, der hinter den aquarienschrank fiel. hätte ich nie gedacht - aber der vogel passte hinter 8o
hätte ich es nicht gesehen, wäre er wohl verloren gewesen, denn allein kam er nicht wieder hervor. angst und stress setzen solch kleinem vogel sehr zu.
bedenke das bitte auch!
 
Ja ist wirklich sehr gefährlich.

Wenn du es weiterhin so machst, dann achte wenigstens darauf dass KEIN Schrank nicht direkt an der Wand steht, dass NICHTS spitzes/giftiges/scharfes... rumliegt, die Fenster natürlich zu sind, keine Spalten und am Besten noch die Vorhänge zu, damit keiner in Panik gegen die Scheibe fliegt. Aber man muss auch aufpassen, dass keiner hinter den Vorhang gelangt und dann nichtmehr vom Fensterbrett und dem Fenster hervorkommt. :+klugsche
 
solche drohungen kenne ich, aber ich glaube nicht, dass sie das fenster aufmacht.
Das sagt sie bestimmt nur wenn sie gestresst ist und dich ärgern will.
Sie weiß genauso gut wie alle anderen, dass sie durch das aufmachen des fensters das tdesurteil der vögel unterschrieben würde und ich glaub, dass sie das bestimmt nicht will.
 
solche drohungen kenne ich, aber ich glaube nicht, dass sie das fenster aufmacht.
Das sagt sie bestimmt nur wenn sie gestresst ist und dich ärgern will.
Sie weiß genauso gut wie alle anderen, dass sie durch das aufmachen des fensters das tdesurteil der vögel unterschrieben würde und ich glaub, dass sie das bestimmt nicht will.

Genau so sehe ich das auch, aber wenn sie mit sowas kommt muss sie schon sehr gestresst gewesen sein und/oder es ist ihr sehr wichtig, dass er ihre Vorschrift einhält.

Den Grund kann ich mir jedoch nicht erklären!
 
Das sind alles sehr gute Tipps Danke leute Ich werde das mall alles machen!! Hier in diesem Forum bekommt man echt gute Infos :prima:
 
Thema: Meine Erlaubt mir net meine Vögel fliegen zu lassen wenn ich weg bin!
Zurück
Oben