Meine erste Zucht! Ein paar Fragen

Diskutiere Meine erste Zucht! Ein paar Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen! Ich beginne jetzt mit meiner ersten Zucht. Ich habe drei Pärchen und alle drei Hennen haben schon Eier gelegt. 2...
ok, danke für eure Antworten.

Bin schon echt gespannt, was da für Farben bei rauskommen!
Dann werden die beiden Küken ja ganz unterschiedlich aussehen^^ Find ich irgendwie interessant!

Anja
 
Das Ei von meiner Haubenhenne Cloudy sollte schon am 15.2. schlüpfen (also das Küken). Bis jetzt ist da noch nichts passiert, aber die Henne brütet immernoch und ist wohl davon überzeugt, dass da was schlüpfen muss. Also sie wirft das Ei gar nicht raus, obwohl die Zeit schon längst um ist..
Muss ich ihr das Ei jetzt wegnehmen, damit sie es nochmal probiert oder mekrt sie es irgendwann selber und schmeißt es raus?

Ihr Hahn Loki und sie sind ja schon wieder seit ein paar Tagen eine gewisse Sache am "üben"^^

Anja
 
Alles verschiede im Nest finde ich auch toll... :)

Du kannst ihr das Ei (Nest) wegnehmen... sie verlassen aber bei mir meistens allein das Nest.
Aber wenn sie wieder paart,verstehe ich das richtig? würde ich ihr das Ei wegnehmen,nicht das sie "neue" zu dem "alten " legt.
 
Also sie ist wirklich überzeugt davon, dass da noch was rauskommen muss...

Das Ei verfärbt sich auch schon irgendwie... der hintere Teil wird dunkel...

ich nehms ihr mal weg, sonst fault das noch..

Anja
 
Guten Morgen,

habe ihr heute das Ei weggenommen.
Das Ei verfärbte sich schon und fing an zu stinken...
Ich hoffe jetzt, dass sie neue legt und dass die dann befruchtet sind!

Anja
 
Habe eben mal wieder einen Blick ins Nest von Speedy geworfen. Die Haut von dem kleinen ist jetzt so eine Mischung aus Grau und Blau.

Weiß jemand, was da rauskommen kann? Wird das dann braun, oder was dunkleres, wie z.B. grau oder schwarz? Blau gibt es ja nicht, oder?

Also die Eltern sind gelb und braun-gelb gescheckt.

Anja
 
Speedy ist nicht braun... er wirkt braun für dich,aber wenn du ihn richtig benennen möchtest ,müßtest du schreiben das es ein schwarz gelber Schecke ist.
Wenn keins der Kleinen röte Augen hatte ,wird kein wirklich brauner Kanarie dabei sein.
Sie werden so wie Speedy,nur die Scheckung wird anders liegen.Hat vielleicht sogar noch weniger Scheckung.Warte mal ab,bis die ersten Federn kommen.. und selbst dann sieht er wieder von der Farbintensivität nach der Jugendmauser wieder anders aus.
Bei meinen kann man es auch deutlich sehen ,wenn du da mal liest und guckst.
 
also rote Augen hat keiner.

Aber der eine muss doch viel dunkler werden, als der andere, weil der so eine graue Haut hat.
Dann wird der rosahäutige also gelb und der andere gescheckt, oder?

Anja
 
hallo,

hab mich lange nicht mehr gemeldet...

ich hab da noch mal eine Frage...
meine beiden Küken sind ja im Abstand von einem Tag geschlüpft und das jüngere der beiden, sieht schon so gut wie "fertig" aus, während das ältere noch kahle Stellen hat und noch aussieht, wie ein richtiges Küken!!! Wie kann das sein??? Da stimmt doch was nicht....

Hat das was damit zu tun, dass das jüngere dunkler ist (braun-gescheckt) und das ältere heller (unauffälliger?) ist?

Auf dem Bild sind beides die Küken!

Anja
 

Anhänge

  • Küken.jpg
    Küken.jpg
    23 KB · Aufrufe: 60
Aufpassen

Hallo Anja,Also ist der dunklere Jungvogel 1 Tag älter ? Achte mal darauf ob der Jüngere auf Grund der helleren Farbe evtl. gerupft wird.Man kann es auf dem Foto nicht genau erkennen aber wenn das der Fall ist dann fängt das Rupfen zuerst auf dem Rücken an.Hoffentlich habe ich mich geirrt.Gruß Heinrich
 
Also ist der dunklere Jungvogel 1 Tag älter ?
Nee, der dunkle ist 1 Tag jünger! Das ist es ja, was mich so stutzig macht..

Rupfen hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt... aber der hat die Flügel und den Kopf ja auch noch nicht so wie der andere... im Gesicht auch noch nicht... keine Ahnung... :traurig:

Anja
 
Heute morgen habe ich den kleinen gelben tot im Nest gefunden...

Vielleicht hatte er ja auch irgendwas... oder er wurde nicht richtig gefüttert, er war noch nicht mal halb so groß wie der andere...

Die beiden sind nur einen Tag nacheinander geschlüpft... und der gelbe war auch der ältere, deswegen versteh ich das irgendwie nicht...

also wir haben den toten jetzt aus dem Nest geholt und dem großen fehlt absolut nix, der ist gesund. Die Mutter füttert den anderen zumindest weiter (gott sei dank)!

Anja
 
ohje,das ist verdammt schade,naja,auf sowas muss ich mich fürs nächste jahr schon vorbereiten...
 
Es kommt immer mal vor, dass ein Jungvogel krank ist. Dieser hier war sichtlich unterentwickelt, evtl. durch den schwarzen Punkt... Anja, wurde er denn gut gefüttert?
 
ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit von Mo-Do und Freitag bin ich so gegen 4 zurück und wenn ich sonst abends komme, dann schlafen die´meisstens schon, von daher kann ich das leider nicht sagen...

Aber da es ja viel kleiner war, denk ich mal, dass das nicht der Fall war...

Ich glaube ja immernoch, dass es daran lag, dass Eddi (das andere Küken) einfach dunkel war... dass es also mehr auffiel als das andere... :(

Anja
 
Das kann leider auch schon mal passieren, dass die Altvögel bei extremen Unterschieden in der Färbung der Jungen eins schlechter füttern. Auch wenn z.B. Rotaugen und Schwarzaugen im Nest sind, kann es sein dass eine Sorte schlechter gefüttert wird. Muss aber nicht.
 
Thema: Meine erste Zucht! Ein paar Fragen

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
489
Ostara
Ostara
F
Antworten
42
Aufrufe
2.930
FeatherFan11
F
H
Antworten
3
Aufrufe
735
lastica
L
Marina86
Antworten
5
Aufrufe
1.308
Islanddonek
Islanddonek

Neueste Themen

Zurück
Oben