Meine ersten Goulds

Diskutiere Meine ersten Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hab sie mir heute bei einer Vogelbörse geholt. Tsch. für das kleine Bild hab alles probiert geht irgendwie nicht größer
M

Matzerisch

Guest
Hab sie mir heute bei einer Vogelbörse geholt.
Tsch. für das kleine Bild hab alles probiert geht irgendwie nicht größer
 
Das hintere ist auf jedenfall eine Henne. Ist sie rotköpfig? Man kann es schlecht erkennen. Das andere ist ein Hahn.
Sind das deine ersten Gouldamadinen oder hast du schon welche?
Gruß Mandy
 
hallo,

wenn die 0.1 in der Mauser ist.......kannste den Nistkasten gleich wieder abhängen.

mfg thomas
 
Matzerisch was soll dieser Nistkasten?
Die Vögel sind weder eingewöhnt, noch hast du sie auf Gesundheit und Körperverfasssung gescheckt.
Die ersten 2-3 Monate gewöhnt man die Tiere erst einmal ein!
Ihr könnt es nicht erwarten und habt keinerlei Geduld mit den Tieren.
Später dürfen wir uns dann mit den Problemen befassen, die ihr selbst verursacht habt. Der Hahn zeigt Sk, ist aber genetisch ein Gelbkopf.
 
Ich würde auch erstmal 2-3 Monate abwarten, bevor ich mit dem züchten beginne.
Du weiß zum jetzigen Zeitpunkt nich ganz genau, ob die Tiere auch 100%ig gesund sind.
Mein 1 Pärrchen Gouldamadinen hatte Luftsackmilben, was ich zum Zeitpunkt des Kaufes nicht festellen konnte. Hätte ich sie dann auch gleich noch zur Zucht angesetzt, wären sie vielleicht gestorben.
Du solltest daher auch neue Vögel immer erst einmal einige Zeit in Karantäne belassen.
Gruß Mandy
 
Thema: Meine ersten Goulds
Zurück
Oben