Meine Ersten sind da

Diskutiere Meine Ersten sind da im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallöliti, heute mittag habe ich festgestellt, dass "mein" erster meiner drei kleinen Rotmaskenastrilden ausgeflogen ist. Er ist total...

  1. #1 Eiersammler, 06.09.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallöliti,
    heute mittag habe ich festgestellt, dass "mein" erster meiner drei kleinen Rotmaskenastrilden ausgeflogen ist. Er ist total tolpatschig beim Landen und sieht so süß aus. Ich dachte eigentlich, dass sie sich noch etwas Zeit lassen, aber bei dem Wetter?! Jetzt sitzt er auf den Büschen und Mama und Papa passen wie die Löwen auf. Sie flattern ganz aufgeregt hin und her. Na mal sehen, was weiter passiert.
    Bis dann Sabine
     
  2. #2 Der Freund aller Tiere, 06.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi Sabine ;)

    Das ist ja echt schön, da kann man Dich ja beglückwünschen. :cheesy:
    Dann wünsche ich Dir weiterhin viel erfolg und spass. ;)

    :hintavotz Hast Du etwa Bilder in plahnung? :gott:
    Würde mich sehr freuen ;)

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  3. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo Sabine!

    Gratulation!!! :0-

    Kann Dich gut verstehen, bin auch immer ganz glücklich und "aus dem Häuschen" wenn die Kleinen "aus dem Häuschen" sind.
     
  4. #4 Eiersammler, 06.09.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo ihr beiden,
    danke für die Glückwünsche. Mit Bildern ist geplant, leider hat mein Süßer seine Kamera Wochenende wegschicken müssen. Ich muss leider warten. Außerdem kann ich vielleicht fotografieren aber mit dem Einstellen haperts (ich bin technisch ja sooooooo versiert).
    Bis dahin
    Sabine
     
  5. birder

    birder Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    na jetzt gehts los....

    hi sabine,

    gratulation zum nachwuchs und sie mögen gedeihen....
    auch bei meinen goldis scheint was im busche zu sein - erst dieses feste brüten mit steter abwechslung und nestverteidigung und heute entdeckte ich doch tatsächlich drei eier im nest - mal sehen, ob es nur der test vor dem echten brüten ist oder mehr - wage mich nur nicht die eier zu kontrollieren - werde sie erst mal machen lassen - in diesem sinne und toitoitoi für die jungen .....
     
  6. #6 Eiersammler, 08.09.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Frank,
    ich drück dir die Daumen für deine Goldis!
    Die anderen zwei Rotmasken sind jetzt auch raus, krabbeln aber ziemlich viel am Boden rum. Der erste fliegt schon richtig toll.
    Na vielleicht klappts ja doch mal mit Bildern
    Sabine
     
  7. birder

    birder Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    schön...

    hi sabine,

    danke für die pn und freude über deine zucht - jetzt habe ich gestern auch bei den amaranten drei eier entdecken können - war schon etwas verblüfft, weil die beiden eigentlich gar nicht so brutbeflissen taten - aber man steckt halt nicht drin in den kleinen .....- bei den goldis hat sich die anfängliche brüterei in ein mäßiges interesse verwandelt - man begibt sich heut fast überhaupt nicht mehr ins nest und untersucht statt dessen weitere nistmöglichkeiten - war sicher nur ein erster versuch (trockenübung) für hoffentlich weitere versuche - wünsche dir einen schönen abend ....
     
  8. #8 Eiersammler, 21.09.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo ihr,
    meine drei sind super drauf, sehen aus wie die Hennen haben aber zum Glück noch die weißen Markierungen am Schnabel, daran kann ich sie noch erkennen. Vorgestern sind meine doch wohl hoffentlich letzten Schmetterlingsfinken aus dem Nest raus ich will sie ja langsam ins Winterquatier bringen. Aber solange alle mopsfidel sind ist es ja o.k.
    Bis dann Sabine
     
  9. #9 Eiersammler, 04.11.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Ihr,
    was neues von meinen drei Kleinen, es färben sich zwei Hähne aus!, der dritte ist definitiv eine Henne. Super, da ich ja noch eine 0.1 blutsfremde überschüssig habe, werd ich wohl einen Hahn behalten und mich leider von den beiden anderen 1.1 trennen (wird sonst zuviel). Sie sind noch in der AV (mit Plexiglas verkleidet mit einem Fenster zum Öffnen bei schönem Wetter) und fühlen sich sauwohl. (Tschuldigung mir fiel kein anderes Wort ein)
    Sabine
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht!!!
    Gruß
    Siggi
     
  11. #11 Eiersammler, 04.11.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Danke
    Sabine
     
  12. birder

    birder Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    hi sabine,

    erstens freue ich mich mit dir über den erfolg - zweitens eine frage: mit welchen arten hast du die rotmasken vergesellschaftet oder fliegen sie allein ? - frage nur wegen der roten gesichter, welche ja bekannterweise bei ähnlichen arten zu ablehnung führen - und drittens bin ich kürzlich erst wieder durch dein heimatörtchen gedüst - hatte aber leider wenig zeit und keine fonnummer noch adresse bei, um dich zu besuchen - wird aber sicher mal werden - bin einfach zu gespannt auf deine zucht - bis später und viel erfolg in dieser saison.....
     
  13. birder

    birder Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    bezugnehmend...

    nochmal hallo,

    zweitens hat sich erledigt, habe gerade deine ausführungen über die rotmasken gelesen und weiß somit bescheid - es ist eben herrlich, wenn man platz für große volieren hat, kann euch nur beneiden....
     
Thema:

Meine Ersten sind da

Die Seite wird geladen...

Meine Ersten sind da - Ähnliche Themen

  1. meine ersten wachtelkücken aus naturbrut sind da

    meine ersten wachtelkücken aus naturbrut sind da: hallo wachtelfans ich habe heute eine entdeckung in meiner voliere gemacht vier kücken sind geschlüpft :freude: und auch noch aus naturbrut ....
  2. meine ersten jungen sind da

    meine ersten jungen sind da: :+party: Hi an alle.Meine ersten jungen sind jetzt 7 tage alt. Wie kann ich das am besten mit dem beringen machen ???Mache das dieses jahr zu...
  3. Meine ersten aus 2014 !!!!

    Meine ersten aus 2014 !!!!: Hier mal ein paar Blder von meinen achat-rot und achat-opal-rot Mosaiken von diesem Jahr.
  4. Meine ersten Rotmosaik nach der Mauser

    Meine ersten Rotmosaik nach der Mauser: Ausstellen würde ich sie nicht - aber auf die Küken der beiden bin ich gespannt - diesmal gibt es ordentlich Puder für das Luder:D:D
  5. Meine ersten Wellis ziehen ein

    Meine ersten Wellis ziehen ein: Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet hab, muss ich direkt mal mit einer Frage starten. Bei mir ziehen...