Meine ersten Wachtelbilder.

Diskutiere Meine ersten Wachtelbilder. im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Halloi Vogelfreunde :0- Jetzt kommen meine ersten Wachtelbilderchen, ich bin richtig froh darüber. :D :gimmefive Jetzt ist ein Paar zusammen...

  1. #1 Der Freund aller Tiere, 11.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi Vogelfreunde :0-

    Jetzt kommen meine ersten Wachtelbilderchen, ich bin richtig froh darüber. :D
    :gimmefive Jetzt ist ein Paar zusammen geführt, es geht ganz gut und sie vertragen sich sehr prima. :jaaa:
    :cheesy: Da werde ich noch Bilderchen nach liefern. :jaaa:
    Auf den ersten drei Bilderchen sind die Damen zusammen zu sehen, und auf den vierten der Herr mit einen Zebrafinken.
     
  2. Sagany

    Sagany Guest

    Woar schön.
    Was für Farbschläge und wieviele haste denn so?
     
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Hier mal meine beiden
     
  4. #4 Der Freund aller Tiere, 11.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)


    Ich habe 3 Wachteln, zwei Hennen und ein Hahn.
    Ich werde alerdingst noch einen Hahn kaufen, es ist sicher nicht schön wenn eine Wachtel aleine ist.
    Montag bekommt die einzelne Henne einen Partner.
    Es sind zwei silberne Hennen und ein dunkler Hahn, der Hahn ist denke ich Naturfarbend.
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Ui dat ist aber nicht so gut,Chinesische Zwergwachteln leben nämlich monogan, dh. ein Hahn mit einer Henne.
    Bei einen Hahn und zwei Hennen kann es sogar schon zu Problemen kommen dh. die Hennen zanken sich um den Hahn oder der Hahn wechselt immer, wenn es bei dir derzeit so gut läuft haste echt Glück!
    Noch einen Hahn würde ich jedoch auf keinen Fall dazu tun, damit hättest du dann den Adler abgeschossen!
    Die beiden Hähne würden sich garantiert die ganze Zeit über bis zum bitteren ende bekriegen, ums Revier und wer die beiden Hennen haben darf!
    Es sei denn du trennst die Paare dann ganz.
     
  6. vonni

    vonni Guest

    hi, sag mal, haben die Wachteln bei Dir Versteckmöglichkeiten (Heuhaufen o.ä.), sieht alles so "frei" aus?!
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Also ich sehe da so Topfpflanzen ,ist doch okay.
    Heuhaufen halten sich da eh nicht,wenn ich nen haufen Heu in meine Voliere mache dann wird das Heu so stark betramplet und zerstreut dass es in kürze nur noch nen Heuteppich ist.
     
  8. #8 Der Freund aller Tiere, 11.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi Vogelfreunde ;)

    Ich habe den Hahn mit einer Henn in einer Voliere, und extra in einer anderen die zweite Henne.
    Die können sich nicht bekriegen, da sie sich nicht treffen.
    Für das Weibchen das jetzt aleine in einer Voliere ist will ich einen Hahn hinzu setzen.
    Auf den zweiten Bild sind doch die Pflanzen, daneben ist der haufen Holtz wo sie auch rein können, auserdem ist in der anderen Ecke noch ein kleiner Stein mit eingang wo sie rein können.
    Ja sie haben auch versteck möglichkeiten, da ist ein kleiner Haufen Holtz wo sie sich verstecvken können, auserdem verstecken sie sich hinter und unter den Balgonkasten der mit trin steht.
    Meine butteln sich auch gern im Heu oder Stroh ein, da muss ich schon aufpassen, wenn ich in die Voliere gehe.
    Ich habe die Fotos so gemacht damit ich die Changse habe sie zu Fotokrafieren.
    Sie sind so schnell in ihren verstecken das ich sie da nicht Fotokrafieren kann.
    Also wenn ich für Vögel etwas einrichte muss es schon gut überlegt sein.
    Ich finde es sehr lieb das ihr mich darauf hin weisst. ;)

    Lieben Dank dafür :jaaa:
     
  9. #9 Der Freund aller Tiere, 13.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich habe jetzt ein kleines Häuschen (Hamsterhäuschen) für die Wachteln gekauft.
    Es ist innen mir Heu ausgepotztert, und ausen ist es mit einen Heuhaufen bedeckt.
    Ist die auch okay fpr die Wachteln oder kann ich dies wieder raus nehmen.
    Wie viele versteckmöglichkeiten sollte ich bei 4 quatratmeter schaffen?

    Also jetzt haben sie die Blumentöpfe wo sie dahinter können, einen Holtzhaufen, einen Stein wo sie trunter klönnen und nun dieses Häuschen.
     
  10. #10 Der Freund aller Tiere, 14.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Jetzt habe ich mehr gemacht und sie nutzen es nicht einmal. :(
    Oder müssen sie sich erst daran gewöhnen?
     
  11. vonni

    vonni Guest

    Und in die Topfpflanzen hüpfen Sie dann rein, oder was? :D ;) Nein, spaß beiseite.
    Heu war auch nur ein Beispiel. Eine flache Schale mit einem Rasenstück drin ist z.B. auch ´ne prima Idee, meine Wachteln lieben es im Gras rumzuturnen. Oder man baut einen "Tipi" aus langen Strohhalmen.

    Das sind aber an sich genug Versteckmöglichkeiten, die Du das hast. War auf dem Bild nicht alles so ersichtlich. :)
     
  12. #12 Der Freund aller Tiere, 14.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    :cheesy: Ein "Tipi" aus lange Strohhalme werde ich aber noch machen, das erscheind mir lustig. :jaaa:
    Fileicht flechte ich da noch heu mit rein, bin nunmal ein Bastler.
    Aber ich mag Eure tips & bin auch dankbar dafür. ;)
     
  13. #13 wagtail, 14.09.2004
    wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    <Hi

    Hi Hallo,

    die vordere SilberneWachtel im Zweiten Bild hat ne weiße Kehle...sieht für mich nach nem Hahn aus...bin aber kein Wachtelspezialist ;o)
    Dann müstest du ne Henne dazu tun und die zwei Paare einzeln setzen!!!


    lg Tobi
     
  14. #14 Der Freund aller Tiere, 14.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Es ist sicher eine Henne, bei einen Hahn ist die gesichtszeichnung klarer zu sehen.
    Ich habe auch einen Hahn und hab auch Silberkraue Hähne gesehen, deshalb bin ich mir sicher das es eine Henne ist.
    Aber danke für den hinweis. ;)
     
  15. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Wenn ich darf setzt ich mal Bilder von meinen beiden rein

    so da sind die beiden *ggg*
     

    Anhänge:

  16. #16 Stephan Blenk, 17.09.2004
    Stephan Blenk

    Stephan Blenk Guest

    Rupf

    Süß,
    aba sehn n bischen rupfig aus ;)
     
  17. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    rupfen

    naja vor einiger Zeit hatte mein Hahn noch einen kahlen Rücken :+screams:
    aber sonst ist alles okay die beiden fühlen sich in der neuen Voliere wohler als in der alten *freu*
     
  18. #18 Der Freund aller Tiere, 17.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich bin froh das meine Wachteln sich sehr gut verstehen.
    Sie machen schon seit tagen ihre Paarung, ich denke das ich dann Junge erwarden kann.
    Mal sehn was bei raus kommt, ist aber zu früh genaueres zu sagen.
    Ist die Kuhle eine vorbereitung zum nestbau oder ehr nicht?
     
Thema:

Meine ersten Wachtelbilder.

Die Seite wird geladen...

Meine ersten Wachtelbilder. - Ähnliche Themen

  1. Meine ersten aus 2014 !!!!

    Meine ersten aus 2014 !!!!: Hier mal ein paar Blder von meinen achat-rot und achat-opal-rot Mosaiken von diesem Jahr.
  2. Meine ersten Rotmosaik nach der Mauser

    Meine ersten Rotmosaik nach der Mauser: Ausstellen würde ich sie nicht - aber auf die Küken der beiden bin ich gespannt - diesmal gibt es ordentlich Puder für das Luder:D:D
  3. Meine ersten Wellis ziehen ein

    Meine ersten Wellis ziehen ein: Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet hab, muss ich direkt mal mit einer Frage starten. Bei mir ziehen...
  4. Meine ersten Bilder Mia und Moritz

    Meine ersten Bilder Mia und Moritz: Ich versuche es mal.Wen es nicht klappt Bitte um Hilfe:D Lg Ete
  5. meine ersten Bilder

    meine ersten Bilder: Hier nun wie versprochen die ersten Bilder von mir [ATTACH] Hier habe ich gerade gepfiffen :+party: [ATTACH] Da fiel doch ein Klecks! :D...