Meine ersten Zähm-Erfolge :-)

Diskutiere Meine ersten Zähm-Erfolge :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe heute mit Elvis wieder "Komm auf meinen Finger" gespielt und ich hatte Erfolg. War eigentlich garnicht so schwer. AM Anfang zögerte...
K

Kasjopaya

Guest
Hallo!

Habe heute mit Elvis wieder "Komm auf meinen Finger" gespielt und ich hatte Erfolg. War eigentlich garnicht so schwer. AM Anfang zögerte Elvis zwar etwas, doch die Hirse war stärker :D

Hier ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • elvis 15.jpg
    elvis 15.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 245
@Scotty
Ja, gell? Ich habe mich auch sofort in ihn verliebt. Liora hat wirklich ganz liebe und süße Wellis. Würde jederzeit wieder einen von ihr nehmen. ;)
 
Liora ist halt eine gute Vogelmamma.:D

Elvis ist super süss. Ich beneide dich.

Am Sonntag gehen auch wieder 3 Vögel bei mir weg. darauf die Woche 2 (sogar auf Empfehlung). Wenn das so gut weiterläuft, kann ich die anderen bald wieder brüten lassen. im Moment war es noch zu voll.
 
Ich weiß gar nicht wie ihr das schafft, wenn ich die Hirse ein bisschen weiter weg halte so dass sie nicht drankommen dann gibts einen kleinen Knuff in den Finger :~ :)
 
Original geschrieben von scotty
toll :) der Elvis ist aber ein süßer ;)

Ja nichjt war, was für ein hübscher Kerl, trotz federmissbildung.....

Ich war mit der Hirse immer etwas geizig.....

Wenn ich aus``m Urlaub wieder komme hänge ich nochmal Kästen auf.....

Liora

PS Noch 5 Tage!!!!!
 
Glückwunsch zu diesem Erfolg! :)
Dann hat der süsse Kerl ja keine Angst vor Dir, das ist toll.
 
@All
Ich freue mich auch riesig, daß das mit Elvis so gut klappt. Abends läßt er sich sogar ohne Hirse in den Käfig setzten. Morgens oder am Nachmittag, da üben wir immer. Natürlich mit Hirse zur Belohnung.

Ich glaube Elvis hat gecheckt, daß er die Hirse nur bekommt, wenn er sich auf meinen Finger setzt. Vielleicht klappt´s mit den anderen ja auch mal, wenn sie sehen, daß Elvis keine angst vor der Hand hat. Sie gucken auf jeden Fall immer ganz interessiert, was ich und Elvis da machen. :D
 
hey kasjopaya!
das ist doch schon mal ein gutes zeichen,das die anderen interessiert "rüberschielen" und sich fragen :"was macht sie da mit elvis?" du kennst das ja...futterneid ist bei den wellis stark ausgeprägt und ich wette mit dir,es wird nicht mehr lange dauern und sie kommen alle angeflogen!
bei mir ist es so,das ich manchmal noch 2 hände mehr gebrauchen könnte...und wenn auf den händen kein platz mehr ist,dann kommen sie auf den kopf geflogen!!!
meine 5 mögen am liebsten flachs,noch besser wie hirse!!!
 
@santho
Das sieht ja bestimmt lustig aus, wenn deine Racker deinen Kopf als Landeplatz verwenden. Vielleicht schaffst du es ja mal, dich fotografieren zu lassen, wenn einer deiner 5 auf deinem Kopf sitzt. Das ist bestimmt ein Brüller :D
 
Hi Kasjopaya!

Dein Elvis ist ja wirklich ein hübscher Welli! Es freut einem immer wieder wenn sie sich mehr und mehr trauen, nicht wahr?

Mein Julchen (Baby) kommt auch schon immer mehr auf meinen Finger, weil sie mich unbedingt immer in die Lippen knabbern will und da hab ich einfach mal probiert, dass ich den Finger vor ihr hinhalte und mit dem Mund einfach weiter weg ging, dass sie mich nicht mehr erwischte... Und da auf einmal kam sie auf meinen Finger und knabberte ein bisschen, saß ein paar Sekunden drauf und dann war sie wieder weg!

Und wenn ich so mit dem Finger hin gehe, knabbert sie mich an und schimpft manchmal mit dem Finger (???), als ob ihr der Finger was täte.. weiss auch nicht, warum sie da immer schimpft!? Aber das hört sich echt lieb an, echt zum lachen mit ihr...
 
hey kasjopaya!
ob das lustig aussieht? keine ahnung..auf jeden fall war es zu beginn sehr "grauenvoll" für mich! weisst du,ich hatte immer so ein mulmiges gefühl,wenn ich bei irgendwelchen leuten mit vögeln war! wenn diese immer rum geflogen sind,war ich die erste,welche längst auf dem boden lag!*brrrr*
es war schrecklich,ich hatte immer die totale gänsehaut!
aber nun bin ich ja selbst vogelbesitzerin...d.h. ich gewöhne mich langsam daran!
am liebsten "spielen" sie mit meinen haaren,noch besser,wenn sie frisch gewaschen sind!*typisch*
auf jeden fall habe ich schon ein paar photos,wo einer auf meinem kopf sitzt! aber die wollte ich nicht unbedingt rein setzten,wegen meiner wenigkeit!*schock*
na mal sehen,was sich machen lässt!;-))


@elli
ja,ja....unser kleiner alien ist auch so ein "lippenknapperer" und "fingerspieler"! das "meckern" und "schimpfen" allgemein klingt richtig süss! überhaupt sind das richtig verspielte kleine zeitgenossen,die einem nur ans herz wachsen können!!!
 
@santho
Na ja, vielleicht kannst du dich ja mal überwinden :p und ein Foto ins Forum reinsetzten. Ich würde mich sehr freuen und verspreche dir auch, daß ich nicht lachen werde ;)
 
@kasjopaya

muss erst warten,bis mein freund zu hause ist,weil ich kann das doch nicht mit den photos einstellen!*schäm*
also nur etwas geduld...im laufe des späten abends wird das auf jeden fall noch! VERSPROCHEN!
 
wir sind auch dabei sie zu zähmen

unsere kommen jetzt auch langsam an die Hand aber noch nicht darauf . Aber die Hirse lockt schon ganz schön :D und die selbstgebackenen Kekse ;)
 
ich werde ihn dann gleich "überfallen",damit du endlich das bild siehst! er müsste so 22.30 uhr da sein! also bis denne!
 
Hallo!

Ja, ja, was unsere Geierlies nicht alles für Hirse tun :D

Bei Floh ist das auch so. Am liebsten kommt er, wenn´s was zu fressen gibt. Ob Hirse oder Basilikum ist ihm egal. So kriegt er aber nicht nur Hirse. Er ist ja kein Baby mehr mit seinem 1 Jahr :p

Mit Koko muß ich noch gaannzzz viel üben. Das Problem ist nur, sie muß erst noch lernen, daß Hirse lecker ist. Sie ist von einem Schauwellensittich-Züchter. Ich denke Hirse kennt sie nicht. Sie ist auch schon 1 Jahr alt, so daß ich da wohl etwas mehr Geduld haben muß...
 
Thema: Meine ersten Zähm-Erfolge :-)
Zurück
Oben