Meine ersten Zähm-Erfolge :-)

Diskutiere Meine ersten Zähm-Erfolge :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe heute mit Elvis wieder "Komm auf meinen Finger" gespielt und ich hatte Erfolg. War eigentlich garnicht so schwer. AM Anfang zögerte...

  1. #1 Kasjopaya, 13. Juni 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    Hallo!

    Habe heute mit Elvis wieder "Komm auf meinen Finger" gespielt und ich hatte Erfolg. War eigentlich garnicht so schwer. AM Anfang zögerte Elvis zwar etwas, doch die Hirse war stärker :D

    Hier ein paar Fotos:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasjopaya, 13. Juni 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    und noch eins ....
     

    Anhänge:

  4. #3 Kasjopaya, 13. Juni 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    ... und ein letztes
     

    Anhänge:

  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    toll :) der Elvis ist aber ein süßer ;)
     
  6. #5 Kasjopaya, 13. Juni 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Scotty
    Ja, gell? Ich habe mich auch sofort in ihn verliebt. Liora hat wirklich ganz liebe und süße Wellis. Würde jederzeit wieder einen von ihr nehmen. ;)
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Liora ist halt eine gute Vogelmamma.:D

    Elvis ist super süss. Ich beneide dich.

    Am Sonntag gehen auch wieder 3 Vögel bei mir weg. darauf die Woche 2 (sogar auf Empfehlung). Wenn das so gut weiterläuft, kann ich die anderen bald wieder brüten lassen. im Moment war es noch zu voll.
     
  8. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Ich weiß gar nicht wie ihr das schafft, wenn ich die Hirse ein bisschen weiter weg halte so dass sie nicht drankommen dann gibts einen kleinen Knuff in den Finger :~ :)
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Ja nichjt war, was für ein hübscher Kerl, trotz federmissbildung.....

    Ich war mit der Hirse immer etwas geizig.....

    Wenn ich aus``m Urlaub wieder komme hänge ich nochmal Kästen auf.....

    Liora

    PS Noch 5 Tage!!!!!
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Glückwunsch zu diesem Erfolg! :)
    Dann hat der süsse Kerl ja keine Angst vor Dir, das ist toll.
     
  11. #10 Kasjopaya, 15. Juni 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @All
    Ich freue mich auch riesig, daß das mit Elvis so gut klappt. Abends läßt er sich sogar ohne Hirse in den Käfig setzten. Morgens oder am Nachmittag, da üben wir immer. Natürlich mit Hirse zur Belohnung.

    Ich glaube Elvis hat gecheckt, daß er die Hirse nur bekommt, wenn er sich auf meinen Finger setzt. Vielleicht klappt´s mit den anderen ja auch mal, wenn sie sehen, daß Elvis keine angst vor der Hand hat. Sie gucken auf jeden Fall immer ganz interessiert, was ich und Elvis da machen. :D
     
  12. Santho

    Santho Guest

    hey kasjopaya!
    das ist doch schon mal ein gutes zeichen,das die anderen interessiert "rüberschielen" und sich fragen :"was macht sie da mit elvis?" du kennst das ja...futterneid ist bei den wellis stark ausgeprägt und ich wette mit dir,es wird nicht mehr lange dauern und sie kommen alle angeflogen!
    bei mir ist es so,das ich manchmal noch 2 hände mehr gebrauchen könnte...und wenn auf den händen kein platz mehr ist,dann kommen sie auf den kopf geflogen!!!
    meine 5 mögen am liebsten flachs,noch besser wie hirse!!!
     
  13. #12 Kasjopaya, 15. Juni 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @santho
    Das sieht ja bestimmt lustig aus, wenn deine Racker deinen Kopf als Landeplatz verwenden. Vielleicht schaffst du es ja mal, dich fotografieren zu lassen, wenn einer deiner 5 auf deinem Kopf sitzt. Das ist bestimmt ein Brüller :D
     
  14. Elli

    Elli Guest

    Hi Kasjopaya!

    Dein Elvis ist ja wirklich ein hübscher Welli! Es freut einem immer wieder wenn sie sich mehr und mehr trauen, nicht wahr?

    Mein Julchen (Baby) kommt auch schon immer mehr auf meinen Finger, weil sie mich unbedingt immer in die Lippen knabbern will und da hab ich einfach mal probiert, dass ich den Finger vor ihr hinhalte und mit dem Mund einfach weiter weg ging, dass sie mich nicht mehr erwischte... Und da auf einmal kam sie auf meinen Finger und knabberte ein bisschen, saß ein paar Sekunden drauf und dann war sie wieder weg!

    Und wenn ich so mit dem Finger hin gehe, knabbert sie mich an und schimpft manchmal mit dem Finger (???), als ob ihr der Finger was täte.. weiss auch nicht, warum sie da immer schimpft!? Aber das hört sich echt lieb an, echt zum lachen mit ihr...
     
  15. Santho

    Santho Guest

    hey kasjopaya!
    ob das lustig aussieht? keine ahnung..auf jeden fall war es zu beginn sehr "grauenvoll" für mich! weisst du,ich hatte immer so ein mulmiges gefühl,wenn ich bei irgendwelchen leuten mit vögeln war! wenn diese immer rum geflogen sind,war ich die erste,welche längst auf dem boden lag!*brrrr*
    es war schrecklich,ich hatte immer die totale gänsehaut!
    aber nun bin ich ja selbst vogelbesitzerin...d.h. ich gewöhne mich langsam daran!
    am liebsten "spielen" sie mit meinen haaren,noch besser,wenn sie frisch gewaschen sind!*typisch*
    auf jeden fall habe ich schon ein paar photos,wo einer auf meinem kopf sitzt! aber die wollte ich nicht unbedingt rein setzten,wegen meiner wenigkeit!*schock*
    na mal sehen,was sich machen lässt!;-))


    @elli
    ja,ja....unser kleiner alien ist auch so ein "lippenknapperer" und "fingerspieler"! das "meckern" und "schimpfen" allgemein klingt richtig süss! überhaupt sind das richtig verspielte kleine zeitgenossen,die einem nur ans herz wachsen können!!!
     
  16. #15 Kasjopaya, 15. Juni 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @santho
    Na ja, vielleicht kannst du dich ja mal überwinden :p und ein Foto ins Forum reinsetzten. Ich würde mich sehr freuen und verspreche dir auch, daß ich nicht lachen werde ;)
     
  17. Santho

    Santho Guest

    @kasjopaya

    muss erst warten,bis mein freund zu hause ist,weil ich kann das doch nicht mit den photos einstellen!*schäm*
    also nur etwas geduld...im laufe des späten abends wird das auf jeden fall noch! VERSPROCHEN!
     
  18. Schmu

    Schmu Guest

    wir sind auch dabei sie zu zähmen

    unsere kommen jetzt auch langsam an die Hand aber noch nicht darauf . Aber die Hirse lockt schon ganz schön :D und die selbstgebackenen Kekse ;)
     
  19. #18 Kasjopaya, 15. Juni 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Santho
    Na, da freue ich mich schon drauf :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santho

    Santho Guest

    ich werde ihn dann gleich "überfallen",damit du endlich das bild siehst! er müsste so 22.30 uhr da sein! also bis denne!
     
  22. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Ja, ja, was unsere Geierlies nicht alles für Hirse tun :D

    Bei Floh ist das auch so. Am liebsten kommt er, wenn´s was zu fressen gibt. Ob Hirse oder Basilikum ist ihm egal. So kriegt er aber nicht nur Hirse. Er ist ja kein Baby mehr mit seinem 1 Jahr :p

    Mit Koko muß ich noch gaannzzz viel üben. Das Problem ist nur, sie muß erst noch lernen, daß Hirse lecker ist. Sie ist von einem Schauwellensittich-Züchter. Ich denke Hirse kennt sie nicht. Sie ist auch schon 1 Jahr alt, so daß ich da wohl etwas mehr Geduld haben muß...
     
Thema:

Meine ersten Zähm-Erfolge :-)

Die Seite wird geladen...

Meine ersten Zähm-Erfolge :-) - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...