Meine ersten Zähm-Erfolge :-)

Diskutiere Meine ersten Zähm-Erfolge :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe heute mit Elvis wieder "Komm auf meinen Finger" gespielt und ich hatte Erfolg. War eigentlich garnicht so schwer. AM Anfang zögerte...
so,hier bin ich wieder! leider haben wir kein bild,wo sie auf meinem kopf sitzen! thomas meinte,ich wollte immer,das diese gelöscht werden,weil ich mich doch nicht so gern zeige!*schäm*;-)
wenn unsere kamera mitte nächster woche wieder da ist,hole ich alles nach,versprochen!

so und nun noch ein bild,wo alien auf der schulter sitzt!
(mich sieht man kaum!*zum glück*)
 

Anhänge

  • im002271.jpg
    im002271.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 93
@Santho
Das ist ja ein süßes Foto. Dann freue ich mich schon mal auf ein "Auf dem Kopf sitzen" Foto :D
 
@kasjopaya
....wusste doch,das du lachen wirst!*lol*
na gut,so schlimm wars ja gar nicht!;) :D
 
hihi oh alien ist aber gross und hübsch geworden :kannst stolz sein*

kannst ja nen bild noch einstellen, wo kukki auf deinem kopf sitzt...so eine prächtige rosellamasse *g*
 
@All
Seit ich gestern mit Elvis beim TA war, ist es mit längerem sitzenbleiben auf dem Finger vorbei. Nur, wenn ich Hirse in der Hand habe. Ich glaube, Elvis nimmt es mir ein wenig übel, daß ich beim TA mit ihm war 8(

Er läßt sich seit gestern auch nur in den Käfig setzten, wenn die anderen alle drin sind. Vorher ging das immer, als alle anderen auch noch draußen saßen. Er bleibt zwar auf meinem Finger sitzen und läßt sich auch ein Stück tragen, doch dann fliegt er sofort zu den anderen.

Hoffe, daß ist nur eine vorübergehende Phase von ihm und daß das wieder so wird wie vorher. Bin doch so stolz auf uns beide, daß wir es bis jetzt soweit gebracht haben.

Hoffentlich, wird er mir nicht scheu durch die anderen!?
 
durch den TA besuch wurde sein vertrauen erschüttert, deshalb ist es bei unseren zweien ja auch immer so schwierig gewesen, dass sie sich überhaupt nähern, seit iwr nicht mehr zum ta müssen ist es besser geworden. gib ihm zeit, ,übe weiterhin mit ihm und das wird dann schon wieder
 
hallo!
ich war gestern mit kukki auch beim ta! aber sein vertrauen ist kein bisschen erschüttert! ich denke,er hat nun tierische angst vor grossen grünen handschuhen!!!:? vielleicht sollten die tä nicht nur bei den grossen geiern handschuhe anziehen,sondern auch bei den kleinen!
gestern habe ich ganz viele bilder gemacht, aber ich muss erstmal warten,bis thomas mal paar minuten zeit für mich hat und diese bilder einstellt!
@kessi
ja,ich bin mega stolz auf alien! das hätte auch schief gehen können!(wg. PBFD)
kukki sitzt eher selten auf dem kopf,das machen die wellis! er sitzt nun meist auf dem arm oder der schulter!

@kasjopaya
hey,das wird wieder! du musst nur weiterhin dran arbeiten und das vertrauen langsam wieder auf bauen!nur nichts übereilen und zu viel von elvis verlangen! mit hirse bekommst du ihn!:D
 
genau :) das wird schon wieder

mensch unsere zwei neuen machen gerade ein spektakel...*hihi* sie erzählen und zwitschern
 
@Kessi und Santho
Ja, ich hoffe auch das das wieder wird. Habe ihn vorhin gerade auf der Hand gehabt und er hat Hirse gefuttert. Doch er ist kurz darauf gleich wieder zu den anderen geflogen.

Wenn er aber dann wegfliegt, ist das ein Zeichen für mich daß er keine Lust mehr hat und ich lasse ihn dann in Ruhe. Denn ich will den kleinen Kerl ja nicht überfordern und zu nichts zwingen. Würde ich auch nicht wollen.
 
versuch das clickertraining, wenn er kommt, klick, belohnung mit hirse und das wird er schon lernen
 
ich sollte das auch mal wieder anfangen...
 
ja das könnt ihr machen...ist die "einfachere" lösung!
toll das du elvis nicht überfordern möchtest,schliesslich soll er spass und freude dran haben!
hatte dein ta handschuhe an? willst du nicht mal mit ihm darüber reden?
 
Thema: Meine ersten Zähm-Erfolge :-)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben