Meine esten Eier..

Diskutiere Meine esten Eier.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen.. Ich habe relativ wenig ahnung von kanarienvögeln. meine oma ist ende dezember plötzlich verstorben und so kam ihr geliebter Mucki...
V

Verena19

Guest
Hallo Zusammen.. Ich habe relativ wenig ahnung von kanarienvögeln. meine oma ist ende dezember plötzlich verstorben und so kam ihr geliebter Mucki zu mir. da mucki so alleine war , habe ich ein junges weibchen dazu gesetzt. habe ihnen auch ein nest gekauft und insgeheim auch gehofft dass sie eier legen, damit omas mucki nochma papa werden kann :-):zwinker: so heute morgen gucke ich in den käfig und sehe 2 eier. jedoch hat die henne sie nicht ins nest sondern in den futternapft gelegt.sie sitzt die ganze zeit drauf. weiss nicht was ich tun soll? habe jetzt dieses eifutter zusätzlich gekauft, mehr nistmaterial rengelegt und einen zweiten futterbehähter gekauft..und lass die zwei erst mal in frieden. könnt ihr mir bitte tips geben und sagen was ich machen soll? lieben gruss. verena
 
Hallo,
der Standort des Nestes kann falsch sein, wo hängt es denn?
 
erst mal herlich willkommen im forum, bei meinen war es genauso, ich hatte nicht sehr viel ahnung als ich meine vögel bekam, und als ich dann meine hennen dazubekam gab es einen kleinen "zwischenfall":zwinker: sodass noch ein hahn und eine henne dazukamen.
ich bin erst auf den gedanken gekommen dass sie junge haben könnten, als zwei der hennen sich den platz für ihre nester "ausgesucht" haben. dann nest dorthin und dann waren die jungen da. ich stimme in dem fall Flug zu, dass es der falsche standort des nestes ist. kannst du das futter woanders hinhängen und vll das nest dorthin und dann die eier da rein hängen?
 
Thema: Meine esten Eier..
Zurück
Oben