Meine Federbälle

Diskutiere Meine Federbälle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit letzten Montag leben wieder 2 Wellis bei mir. Asker der Hahn grau grün und Juna Henne blau mit zart gelbeb Gesicht. Beide 3 Monate jung. Die...
Wieder soooo schöne Bilder von deinen Süßen!

Habe aber ne Frage...
ist mit Dino alles Ok, ist er nur müde?

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Fotos von deinem halben Dutzend. Schön, dass die Tiere die Mauser hinter sich haben. Sie sehen alle toll aus.
Glückwunsch, das hast du gut gemacht.

Wieder soooo schöne Bilder von deinen Süßen!

Habe aber ne Frage...
ist mit Dino alles Ok oder ist er nur müde?
Dino macht mir tatsächlich etwas Kummer. Er wirkt ruhiger und müder als sonst.
Er frisst gut, geht mit den anderen in den Freiflug und zwitschert fröhlich.
Nur manchmal sitzt er etwas seltsam am Rücken das Gefieder ist ab und zu geplustet.
Ich muss ihn mal im Auge behalten.

Ja, mir sind seine etwas hängenden Flügel, seine schläfrigen Augen und sein Plustern aufgefallen. Muss ja wirklich nichts sein, aber da es dir selbst ebenfalls ins Auge gefallen ist, liege ich mit meinem Blick ja nicht ganz so verkehrt.
Genau, gut im Auge behalten, mehr kann man als Halter momentan eh nich tun. :)

Die Mauser hängt bei einigen noch einige Zeit nach. Bei mir ist es ebenso, Pavel ist deutlich ruhiger als die Hennen. Verliert auch ab und zu noch mal Federn. Er bekommt zweimal wöchentlich noch Biotin, Er ist aber sehr fit, nimmt an allem teil frisst , badet, sitzt vernünftig auf der Stange.
Vor allen Dingen genießt er die Sonne.

Bei Wellensittichen ist das meist etwas anders, ist die Mauser geschafft, sind sie wieder so aktiv wie eh und je. Wie man weiß, sind gerade Wellensittiche wahre Künstler im Verstecken, wenn es ihnen nicht ganz so gut geht, da muss man wirklich genau hinschauen, dass man zeitnah erkennt, wenn etwas nicht stimmt......allerdings mache ich mir bei Juno diesbezüglich die wenigstens Gedanken, für mich eine top Wellensittich-Halterin, die ihre Wellensittiche aus dem Effeff kennt und ganz genau weiß, wann Handlungsbedarf besteht. :zustimm:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem verbergen von Krankheiten kenne ich nur zu gut. Kanarienvögel sind in der Beziehung ebenfalls wahre Künstler. Ramona wird das wissen, denn sie hatte ja auch mal diese Vögel. Es ist ja auch kein Zeichen von Krankheit., Wenn ein Vogel sich etwas mehr Ruhe gönnt als sonst. Ich will aber gar nicht schlau reden, steht mir nicht zu, denn ich hatte noch keine Wellensittiche.

Es ist ja auch kein Zeichen von Krankheit., Wenn ein Vogel sich etwas mehr Ruhe gönnt als sonst.
Nein, aber es könnte unter Umständen eines sein. Da ich selbst Wellensittiche gehalten habe und weiß wovon ich rede, möchte ich darüber nicht weiter diskutieren.

1732649266461.jpeg
Milo geboren Januar 2022 ist also jetzt 2,5 Jahre

1732649362797.jpeg
Dino geboren im Mai 2019 ist also jetzt 5,5 Jahre

1732649405730.jpeg
Nico geboren 2023 ist gerade mal 1,5 Jahre

1732649448262.jpeg
Rain geboren April 2022 ist jetzt 2,5 Jahre alt

1732649486090.jpeg
Lana geboren Mai 2020 ist jetzt 4,5 Jahre alt

1732649522326.jpeg
Ruby meine Schwarm älteste geboren April 2018 sie ist jetzt 6,5 Jahre alt

Nur mal ein kleiner Überbilck wie alt meine Welli Gruppe gerade ist

Danke für die süßen Fotos, das sind wirklich Sonntags Bilder. Die Fellnasen sind mal wieder nicht zu toppen. Großes Lob für die Wühl Kiste. Du gute Mama! Du bist auch nicht zu toppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder...
1733132556587.png
Wie man sieht die beiden sind wieder im Puschel Rausch.
Jeden morgen sobald ich aufstehe und ich schlaftrunken ins Bad gehe. Legen die beiden schon los.
Wie kann man morgens schon so gut drauf sein ich brauche erstmal meinen Kaffee :jaaa:

1733132725697.png
Danach bekommt Lana ihr Frühstück von Nico

1733132764047.png
Ruby betrachtet ihr Spiegelbild

1733132791148.png
Rain

1733132809871.png
Milo

Und die beiden Mümmelmänner:
1733132836161.png

1733132848996.png

1733132859011.png

Herzallerliebst die Fotos, auch Deine beiden Fellnasen.....einfach knuffig! :zustimm:
Mit solchen wunderbaren Bildern fängt der Tag gut an! Danke Dir dafür. :)

Thema: Meine Federbälle