Meine Federbälle

Diskutiere Meine Federbälle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit letzten Montag leben wieder 2 Wellis bei mir. Asker der Hahn grau grün und Juna Henne blau mit zart gelbeb Gesicht. Beide 3 Monate jung. Die...
1773503461880.png

1773503477626.png

1773503487563.png

1773503499122.png

1773503509542.png

Ein paar Bilder von Freiflug heute

Mister, hat sich zu einem selbstbewussten, kleinen Vogel entwickelt. Es scheint so, als wollte er dem super coolen Sam in nichts nachstehen. Toll, was er für einen Sprung gemacht hat im Hinblick auf seine Entwicklung und auch Körperhaltung.
Hast du gut gemacht! Echt prima. Er nimmt auch neues Spielzeug gut an. Das ist ein gutes Zeichen.

Mister, hat sich zu einem selbstbewussten, kleinen Vogel entwickelt. Es scheint so, als wollte er dem super coolen Sam in nichts nachstehen. Toll, was er für einen Sprung gemacht hat im Hinblick auf seine Entwicklung und auch Körperhaltung.
Hast du gut gemacht! Echt prima. Er nimmt auch neues Spielzeug gut an. Das ist ein gutes Zeichen.
Danke,Mister hat sich wirklich gut entwickelt.
Obwohl er manchmal ganz schön stur sein kann.
Ich hatte vor ein paar Wochen vergessen neues Welli Futter zu bestellen und habe das Vita-Wellifutter gekauft Mister ist in den Hungerstreik gegangen ,Sam hat wenigstens probiert. Meine anderen Wellis haben sämtliche Marken an futter angenommen. Mister ist sehr wählerisch nur Körnerbude oder das Futter von Prestige.
Auch an Bodenfütterung lässt er sich nicht gewöhnen er hungert lieber als zum boden zu gehen oder frisst sich mit Grit satt den ich weiter oben habe.
Ich nenne ich Scherzhalber immer mein kleiner Autistenvogel :D

und habe das Vita-Wellifutter gekauft Mister ist in den Hungerstreik gegangen ,Sam hat wenigstens probiert.
Ich hatte ähnliches vor Jahrzehnten erlebt, als bei uns eine Tierhandlung schloss und ich kurzfristig anderes Futter beschaffen musste. Die Tierhandlung hat die Mischung immer selber hergestellt. Vogel hat sich tagelang nur von Hirse ernährt.

Heute war ein besonderer Tag, nachdem Mister über die Wochen viele Flugübungen gemacht hat und immer besser und sicherer wurde beim fliegen durften sie heute das erste mal ohne meiner Aufsicht ganztags raus.
Und es hat wunderbar geklappt sdo dass ich die beiden jetzt den ganzen Tag draußen lassen kann.
1774974419097.png

1774974433242.png

1774974445986.png

1774974457256.png

1774974468224.png

1774974478559.png

1774974488472.png

1774974505938.png

Den beiden hat es sichtlich Spaß gemacht.

Hallo Ramona, das sind nicht nur erfreuliche Nachrichten. Das sind auch wieder super süße Fotos. Einfach zum Knuddeln. Weiterhin viel Glück und viel Freude.

Wieder so schöne Bilder von Deinen beiden Wellis und den knuffigen Fellnasen. :)

Nichts für ungut, aber um ehrlich zu sein, wären diese noch schöner, wenn das Handy mal außen vor gelassen würde....passt irgendwie gar nicht so recht in die Vogelhaltung und gesund ist das (direkt nahe) ) Geflacker für die Augen von Sam sicherlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
....passt irgendwie gar nicht so recht in die Vogelhaltung und gesund ist das (direkt nahe) ) Geflacker für die Augen von Sam sicherlich auch nicht.

Für Wellensittiche bzw für die meisten Tiere flackert/flickert jedes Licht in Deutschland, weil unser Stromnetz hat 50hz genau genommen 230V / 50hz heißt jede Glühbirne flickert bei 100Hz und Wellensittiche sehen bei 150 Hz erst flackerfrei. Somit ist jedes elektronische Licht in Deutschland für Wellensittiche und andere Tiere. LEDs Flackern auch... Nur Smartphones sind bei 120hz also relative nah an 150 Hz. Desweiteren sieht man auf den Bildern das der Wellensittich freiwillig kommt. Wellensittiche sind neugierig und wenn sie zahm sind Kommen Wellensittiche einfach nah und schauen sich alles genau an, das ist das normalste Wellensittich verhalten das es gibt. Wellis kommen auch noch bei Kameras. Es geht hier auch um Junos Tiere. Quelle Infos zum Licht: Licht-Flicker (Flackern oder Flimmern) von Glühbirnen und Lampen – Energie-Umwelt.ch

Thema: Meine Federbälle