Meine Federbälle

Diskutiere Meine Federbälle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit letzten Montag leben wieder 2 Wellis bei mir. Asker der Hahn grau grün und Juna Henne blau mit zart gelbeb Gesicht. Beide 3 Monate jung. Die...
Für Wellensittiche bzw für die meisten Tiere flackert/flickert jedes Licht in Deutschland, weil unser Stromnetz hat 50hz genau genommen 230V / 50hz heißt jede Glühbirne flickert bei 100Hz und Wellensittiche sehen bei 150 Hz erst flackerfrei. Somit ist jedes elektronische Licht in Deutschland für Wellensittiche und andere Tiere. LEDs Flackern auch... Nur Smartphones sind bei 120hz also relative nah an 150 Hz. Desweiteren sieht man auf den Bildern das der Wellensittich freiwillig kommt. Wellensittiche sind neugierig und wenn sie zahm sind Kommen Wellensittiche einfach nah und schauen sich alles genau an, das ist das normalste Wellensittich verhalten das es gibt. Wellis kommen auch noch bei Kameras. Es geht hier auch um Junos Tiere. Quelle Infos zum Licht: Licht-Flicker (Flackern oder Flimmern) von Glühbirnen und Lampen – Energie-Umwelt.ch
Ich brauche keine Infos über/zum Licht etc., mir ging es um etwas ganz anderes.

Ich denke Juno "kennt" mich und weiß, dass ich ehrlich bin und hier als ehemalige Halterin von 12 Wellensittichen meine persönliche Meinung schreibe. Ich bleibe dabei und natürlich geht es hier nur um Juno`s Tiere.....eben drum.

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Spaziergang haben wir für die Kaninchen einen Kräutestrauß gemacht.
Giersch mit Löwenzahn
1775928321509.png

1775928364245.png

1775928390658.png

1775928400972.png

1775928414246.png
Sam ganz nah

1775928433935.png
Beide zusammen im Freiflug

Ganz klarer Fall .
Er übt das hohe C, ganz klarer Fall für die Mailänder Skala.

Ich denke Juno "kennt" mich und weiß, dass ich ehrlich bin und hier als ehemalige Halterin von 12 Wellensittichen meine persönliche Meinung schreibe. Ich bleibe dabei und natürlich geht es hier nur um Juno`s Tiere.....eben drum.

Ich bin die Partnerin von Juno also bitte behaupte Dinge nicht einfach so. Ich kenne Juno seit über 18 Jahren. Also unser kennen ist erwachsen

Ich bin die Partnerin von Juno also bitte behaupte Dinge nicht einfach so. Ich kenne Juno seit über 18 Jahren. Also unser kennen ist erwachsen
Na und? Was macht das für einen Unterschied was meine eigene Meinung betrifft? Keinen!

Dein Ton gefällt mir gar nicht, auch nicht Deine Besserwisserei und Belehrungen, mit denen Du ja schon des öfteren in anderen Threads aufgeschlagen bist.

Wenn Juno etwas nicht gefällt, kann sie mich gerne selbst anschreiben, sie ist schließlich alt genug.

@Juno kannst Du mir bitte mal erklären, was das hier eigentlich soll?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser seit so vielen Jahren schöne Thread ist für mich ab jetzt Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
Off topic
Es gibt unterschiedliche Menschen und das ist gut so.
Mir gefällt manches auch nicht, aber das ist mein Problem.
Vielleicht auch mal anerkennen das es Menschen gibt die sich anders ausdrücken, die anders denken und das ganze akzeptieren.
@Sam & Zora

Deine Meinung ist nicht das a und o sondern es gibt viele Meinungen die Du anscheinend nicht akzeptieren möchtest. Auch Dein Ton gefällt mir manchmal überhaupt nicht, aber hier geht es um Junos Wellensittiche und deshalb sieht man einfach über manche Dinge drüber weg.

@ Juno
mögen die Beiden Katzengras? Meine ignorieren es oder vielleicht gerade noch schreddern.

Habe noch nie behauptet, dass meine Meinung wie z.B in #1.238 (darum geht es) das a und o ist und ob diese von anderen akzeptiert wird, ist mir relativ egal, ich habe nunmal eine eigene zu dem einen oder anderen und Punkt. Und wenn Du schon meinst mich auf meinen "Ton" hinweisen zu müssen, dann denk mal bitte daran was Du in diesem Forum schon alles losgelassen hast. Wer im Glashaus sitzt......

Außerdem ging es über PN, darum Sigrid, bitte tu mir den Gefallen und häng Dich nicht in etwas rein, wovon Du nichts weißt. Und natürlich geht es hier um Juno`s Wellensittiche....ja und wo ist denn das Problem wenn man mal eine persönliche Meinung zu etwas äußert, was einem eben nicht so gut gefällt? Ist das jetzt in diesem Forum nicht mehr erlaubt oder haben dieses Privileg nur noch bestimmte Leute, muss man nur noch alles toll und schön finden, um mit seiner Meinung niemanden auf den Fuß zu treten.......meine Güte. :roll:

Diese Maßregelungen....furchtbar...:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Off topic
Es gibt unterschiedliche Menschen und das ist gut so.
Mir gefällt manches auch nicht, aber das ist mein Problem.
Vielleicht auch mal anerkennen das es Menschen gibt die sich anders ausdrücken, die anders denken und das ganze akzeptieren.
@Sam & Zora

Deine Meinung ist nicht das a und o sondern es gibt viele Meinungen die Du anscheinend nicht akzeptieren möchtest. Auch Dein Ton gefällt mir manchmal überhaupt nicht, aber hier geht es um Junos Wellensittiche und deshalb sieht man einfach über manche Dinge drüber weg.

@ Juno
mögen die Beiden Katzengras? Meine ignorieren es oder vielleicht gerade noch schreddern.
Ja meine beiden lieben das Katzengras.

Ich würde gerne bitten diese Diskussion jetzt zu beenden. Ich habe per PN schon erklärt das ich nicht verantwortlich bin was meine Partnerin schreibt sie hat ihre eigene Meinung nur geschrieben. Auch habe ich geschrieben das du Corinna das dann bitte mit KSchattenfeld klären musst und nicht mit mir.

Ich find die auch Zucker. Und in Sam bin ich ja total verschossen. Muss wieder öfter hier reingucken und mich an den beiden freuen :freude: Es gibt so viel anderes, Trauriges.
Der Graupapagei meiner Freundin musste heute vollstationär in der Vogelklinik aufgenommen werden. Ihm geht es gar nicht gut. Katze Scotty, die auf unserem Netto-Parkplatz lebte und dort von allen mit Leckerlis und Streicheleinheiten versorgt wurde, jeder kannte und mochte sie - wurde heute totgefahren.
In einem anderen Thread ein erschütterndes Welpendrama. Und der Wal Timmy... es gibt so viel wirklich Trauriges.
Wir dürfen uns nicht an Nichtigkeiten zerreiben, sollten lockerer sein und uns freuen, jeden Tag, wer gesunde und muntere Tiere hat :0-

Sam, das Model mal wieder :beifall: Was hat dieser Vogel für eine Ausstrahlung. Und Mister Budgie hat ein wahnsinnig schönes Gefieder. Du hast echt eine bezaubernde Tierfamilie :freude:

Hallo wir wünschen euch allen einen schönen 1 Mai.
Anbei ein paar Bilder von Mister und Sam.
Beide sind zur Zeit doll am mausern.
1777637176728.png
und durch die neu wachsenden Federn juckt es natürlich

1777637219626.png
etwas Sturmfrisur

1777637254256.png

1777637272409.png
Sam wie immer ganz nah wenn er die Kamera sieht

1777637304318.png

1777637317814.png

Und beide zusammen
1777637334317.png