Meine Fenja sieht immer so zerrupft aus...

Diskutiere Meine Fenja sieht immer so zerrupft aus... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Fenja (1 Jahr alt) sieht immer so zerrupft aus... Anfangs beschränkte sich das auf die Region um die Ohren. Da muss es auch jucken...
Fenja war bei der Vogelspezialistin!

Heute war ich mit Fenja bei Angelika Wedel. Die konnte mir relativ schnell eine Diagnose liefern: Fenja hat eine bakterielle Infektion der Federpapillen und deswegen auch eine Hautentzündung am Kopf.
Sie bekommt jetzt eine Antibiose und Frau Wedel meint, in 3 Wochen sollte es vorbei sein.
Ein größeres Problem war dann die Kreislaufschwäche, die Fenja nach der Behandlung zeigte. Das Problem kenne ich schon von ihr - nach jedem Krallenschneiden liegt sie einige Minuten flach. Dieses Mal war es extrem: ca. eine Dreiviertelstunde!!!
Sie soll jetzt Effortiltropfen ins Wasser bekommen. Mal sehen, ob sie dann überhaupt was trinkt, wenn da Tropfen drin sind...
:?
 
Hallo!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war die Tage weg. Der TA hat absolut nichts gefunden bei meinem. Welche Antibiotika kriegt Deiner und in welcher Menge?Gehts ihm schon besser?

Grüße

Balazs
 
Hallo,

kann ich gar nicht sagen, es wurde gespritzt. Aber ich fahre ja am Donnerstag nochmal dahin, dann frage ich nach.

LG Astrid
 
ok danke, frag dann auch bitte, wieviel sie gespritz hat und wie oft/in welchen abständen man spritzen muss?Werde dann auch meine TA mal dazu befragen...
 
Gut, dass du doch hingegangen bist!

Bald ist sie wieder eine ganz Hübsche! :) Obwohl so nackige Ziegis auch irgendwie süss sind
 
Heute 2. Termin bei Fr. Wedel.

Habe noch mal genau nachgefragt: Fenja hat eine Federfollikelentzündung. Die wird meist von Strepto- oder Staphylokokken verursacht.
Um sicher zu gehen sollte ein Hautabstrich und ein Antibiogramm gemacht werden.

Auf Fenjas Köpfchen kommen jetzt schon neue Federchen - ohne eingeschlossene Bakterien. In 2 Wochen soll ich noch mal hin, dann noch eine Spritze. Damit wird die Behandlung dann (hoffentlich) abgeschlossen sein.

LG Astrid
 
Da muss ein TA erstmal draufkommen, die Dr. Wedel ist ja echt super!

Bald ist die Süsse bestimmt wieder richtig hübsch!
 
Thema: Meine Fenja sieht immer so zerrupft aus...

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.337
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.715
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben