Meine Flauschibande..... in Bild

Diskutiere Meine Flauschibande..... in Bild im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal einige Schnappschüsse von Pauli:
PeK

PeK

Stammmitglied
Beiträge
246
Hallo,

hier mal einige Schnappschüsse von Pauli:
 

Anhänge

  • Pauli 1.jpg
    Pauli 1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 114
  • Pauli 2.jpg
    Pauli 2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 113
  • Pauli 3.jpg
    Pauli 3.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 115
  • Pauli - nur nicht aufgeben.jpg
    Pauli - nur nicht aufgeben.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 113
  • Pauli 4.jpg
    Pauli 4.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 114
und hier kommt Emilie:



Gruß Petra
 

Anhänge

  • Duke und Emilie.jpg
    Duke und Emilie.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 113
  • mir schmeckts auch.jpg
    mir schmeckts auch.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 116
  • mir schmeckts auch 2.jpg
    mir schmeckts auch 2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 112
  • Emilie 2.jpg
    Emilie 2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 112
  • Emilie und Duke 2.jpg
    Emilie und Duke 2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 112
Hach, Pauli gefällt mir wirklich sehr gut. Ich mag total gerne wildfarbene WK Hähnchen. :~

Die Schnüre sehen sehr dünn aus, könnten sie sich nicht auch darin verheddern?
 
Hallo Petra,

Wen seh ich da in deinem Userbild! Duke hat ja schon ein richtig buntes Köpfchen!

Dein Pauli ist wirklich wunderschön. Wie hast du denn die Bilder jetzt verkleinert?
 
Hallo Nas,

danke für die "Blumen", werds ihm ausrichten. Momentan ist er in Trauer, da seine Fußballheimmannschaft verloren hat (Ist ja Franzose). Hatte es aber auch nicht leicht gegen die Mehrzahl an deuschen Flauschifans (Duke, Lucie und Emilie hingen immer in der "ersten Reihe".


Ich habe mir den Xn-View heruntergeladen und den IrvanView durch ihn ersetzt. Scheint wirklich besser zu funktionieren. Die Handhabung ist auch super leicht. Werde aber noch Experimente machen.

Vielleicht spar ich auch mal auf die Photoshop-Vollversion. Aber das Ergebnis lässt sich ja jetzt mal sehen.

@ Jana, die Schnüre hatte ich nur unter Aufsicht drin. Bisher gabs da auch noch keine Probleme. Alles was länger bleibt ersetze ich durch Lederschnüre. Hatte am Anfall nämlich wirklich mal ein Problem mit einem Baumwollsitzseil, in dem sie hängen geblieben sind. Seither versuche ich, alles zu vermeiden, was ihnen in dieser Richtung gefährlich werden könnte. Deshalb habe ich mal eine Großbestellung an Lederschnüren (unbehandelt) gestartet. Lässt sich super verarbeiten (auch zu Modeschmuck für Ungefiederte). Aber dennoch Danke für den Tipp. Bin für Hinweise - egal welcher Art - immer dankbar.

Gruß

Petra
 
Hallo Petra,

die beiden Nymphis sind echt hinreißend, bin ganz verliebt:D Hübsche Vogis hast du:zustimm:

Und noch was: ich kann mit Duke mitfühlen... wollte so gern, dass die Franzosen gewinnen0l :heul: :+screams: :whip:
 
Hallo Petra

Super Bilder, wirklich viel deutlicher nicht so undeutlich.
Wann bekommen den jetzt Emilie und Pauli Partner ?
 
Oh ja, die gefallen mir aber auch, ich stehe ja auch so auf WK und Dein Pauli ist auch ein Prachtexemplar, echt ein super kräftiges Kerlchen, und Emily eine echte zuckerschnute, mehr, mehr, mehr :dance: :dance: :dance:
 
Hallo,

mit dem neuen Programm macht das Bearbeiten der Bilder richtig Spaß. Jetzt seid ihr nicht mehr sicher - Achtung hier kommen Bilder:
 

Anhänge

  • Pauli und Emilie.jpg
    Pauli und Emilie.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 81
  • Pauli und Wein.jpg
    Pauli und Wein.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 79
  • Pauli Volie.jpg
    Pauli Volie.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 75
  • Pauli schläft.jpg
    Pauli schläft.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 73
  • Pauli im Flug.jpg
    Pauli im Flug.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 75
Hallo Anni,

Wann bekommen den jetzt Emilie und Pauli Partner ?

Nicht vor Oktober. Da wir ja im Sept. noch für 14 Tage in Urlaub sind. Danach steht dem nichts mehr im Wege. Muss allerdings noch die Verlängerung der Volie in Angriff nehmen. Leider kommt ja jetzt noch hinzu, dass ich gerne den "super aussehenden" Zinkdraht durch Edelstahldraht aus Sicherheitsgründen austauschen möchte. Für diesen sind wir extra ca. 200 km nach Freiburg gefahren. Dort müssten wir ja auch wieder hin. Habe hier noch keine Firma gefunden, die mir eine gute Qualität an E-Draht liefert. Er zeigt keine "Gebrauchsspuren". Dennoch habe ich kein gutes Gefühl bezüglich der evtl. schleichend auftretenden Zinkvergiftung. Zumal sie sehr viel Obst fressen und dies auch noch über den Schnabel kletternd mit nach "oben" nehmen. Ich weiß nicht, inwieweit sich durch die Fruchtsäure "Zinkbestandteile" lösen und so von den Sittichen mit aufgenommen werden. Er zeigt überhaupt keine Veränderung gegenüber dem Kauf von 2 Jahren, trotz wöchentlicher Nassreinigung. Dennoch bleibt halt das schlechte Gefühl. Deshalb muss ich zuerst mit unserem "Voliebauer" sprechen, wie wir das am Günstigsten lösen.

Dann bräuchte ich ja für Pauli eine WK-Henne (muss nicht handzahm sein). Bei Emilie wäre vielleicht ein Standard Wildfarben oder Lutino angesagt am Besten auch schon handzahm. So wärs vielleicht evtl. mit der Verpaarung leichter, das sie sehr auf Menschen geprägt ist. Wobei die Henne für Pauli mit Sicherheit dann dringlicher wäre.

Schaue immer mal schon. Aber die Vernunft sagt: "Warte noch".

Leider ist ja die Messe in Haguenau schon rum. Dort haben wir nämlich im Oktober 2005 Pauli erstanden. Allerdings habe ich mehrere Adressen von franz. Züchtern, u. a. die von Paulis - sodass ich mich mal mit dem in Verbindung setzen werde (der Züchter kam sehr kompetent rüber und war sehr hilfsbereit). Und Pauli ist wirklich ein ganz lieber - wenn er nicht gerade meinen Finger "zerpflückt".

Gruß

Petra
 
*grins* Jaa, schöne Bilder machen süchtig. Da hast du wieder traumhafte Bilder gemacht. Weiter so!!

Warum muss es denn für Pauli unbedingt eine Weißkopf-Henne sein?
 
Hallo Nas,

also mir wäre es ja egal. Wünschenswert wäre ja gewesen, wenn Pauli mit Emilie anbandelt, aber er interessiert sich nicht wirklich für sie und umgekehrt auch nicht. Sie quietscht, er balzt, aber nie gleichzeitig. Kann natürlich auch sein, dass das mit dem "Handzahmen" zu tun hat, da sich Emilie manchmal als Einzelgänger abgrenzt und Pauli lieber bei den Pflaumis sitzt (sind ja eigentlich gar nicht zahm - bzw. sie lassen sich zwar angreifen, kommen aber nicht). Evtl. auch an der Größe. Pauli schein mit zur Gruppe "Hansi-Bubi" und Emilie eher ein "Standardmädchen" zu sein.

Es wird ja manchmal die These aufgestellt, dass sie sich am eigenen Farbschlag orientieren.

Was bei den beiden letztendlich nicht funkt, werde ich wohl nicht herausfinden. Es ist aber jetzt nicht so dringlich, da keiner der beiden permanent ruft oder irgendwie unglücklich aussieht. Sie fressen auch zusammen und sitzen beieinander. Aber sie sind eben nicht verpaart.


Natürlich gefallen mir die "Weiköpfchen" auch gut. Smokey war ja auch mein liebe süße Weißkopfhenne. Ich könnte mir aber auch z. B. eine "Wildfarbene" vorstellen. Es gibt so viele schöne Farbschläge und jedes Tier hat seinen eigenen Charakter. Schau dir die Bilder an, im Prinzip könnte ich sie alle nehmen. Könnte eigentlich nie sagen, nö den mag ich nicht. Sie haben doch alle was Liebenswertes. Dennoch muss man sich ja entscheiden.

Letztendlich werde ich mich überraschen lassen. Du kennst das ja am Besten. Wo die Liebe hinfällt..... Mal sehen was sich ergibt.

Im Sbr.-Tierheim war ich schon, die führen allerdings keine Vögel. Wenn es soweit ist, werde ich die im Umkreis liegenden auch mal anrufen.
 
Wow wieder super Bilder, nur weiter so , nicht dass Du aus der Uebung kommst:zwinker:
In der ersten Serie das zweitletzte Bild, an was knabbert den da Emilie ? Ist das etwa eine Kokosnuss die Du so gebastelt hast :? Sieht auf jeden Fall super aus.
 
Hallo Anni,

du hast richtig gesehen. Es ist eine Nuss. Allerdings gibt es die bei uns so zu kaufen (Winterfütterung). Ich habe sie etwas länger durchgekocht und auch desinfiziert. Leider sind die Öffnungen für die Nymphies zu klein. Habe immer Angst, dass sie mal drin stecken bleiben. Deshalb sind das die, die ich dir bei Gelegenheit noch schicken möchte. Sieht bestimmt niedlich aus, wenn die Wellis auf der einen Seite rein gehen und auf der anderen Seite rausschauen.

Also sei schön "artig". :zwinker:

Oh je, da freut sich die Post wieder. Habe noch ein anderes "Päckchen" :zwinker: zu verschicken - versprochen ist versprochen....

Gruß

Petra
 
Also das WK nur auf WK stehen kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Ich habe hier z.B. Dooley, geperlter WK Hahn der mit einer wf Henne fest verpaart ist, dann einen WK Schecken der mit Cherie ( zimtgeperlt) und nun mit Yu-Gi wf geperlt verpaart war bzw ist.
Pearley WK in reinweiß war mit Chacky wf Hahn verpaart, der dann allerdings umgeschwenkt ist auf eine Lutino Henne und Pearley nun mit Apollo WK Schecke verpaart ist.
Also, wie im Menschlichen Leben, es geht nicht nach dem Aussehen, der Typ muß passen :bier:
Jetzt hab ich es Dir sicherlich nicht einfacher gemacht, gelle :D :D :zwinker:
 
Hallo Petra

Da hätten die Wellis sicher riesige Freude an dieser Kokosnuss, bin ja schon ganz brav( wie immer? !). Meine sitzen konstant in der Nuss von Dir, die geniessen es sichtlich.:freude:
 
Jetzt hab ich es Dir sicherlich nicht einfacher gemacht, gelle

Hihi, Tina, genauso ises.

Aber bei mir wirds wahrscheinlich auch nicht anders sein. Wenn ich auf die Suche gehe und in so unwiderstehliche Knopfaugen schaue - kommt bestimmt der Satz: "Der/Die ises" und alle guten "Thesen" landen im Müll.:D

Habs aufgegeben, nachdem ich immer ein "großes schwarzes Pferd" wollte und mich dann in einen "echten Vollblutfuchs" verguckt hatte. :freude:


Wo die Liebe eben hinfällt. Mir ist's ja "wurscht". (Achtung nicht ganz ernst gemeint: Hatte ja schon überlegt, ihnen mal ein Video von "puschelnden N. zu zeigen, damit sie mal wissen wie's geht - denke aber, dass sie es vielleicht doch noch selbst herausfinden):D :D
 
Hier noch einige Bilder meiner "Kraulstunde mit Emilie" + Füße putz! (Bilder von Pauli findet ihr noch bei den Edelsittichen (Pflaumi auf Tour):
 

Anhänge

  • Kraulbilder.jpg
    Kraulbilder.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 32
  • Kraulbilder 2.jpg
    Kraulbilder 2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 31
  • Kraulbilder 3.jpg
    Kraulbilder 3.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 34
  • Kraulbilder 4.jpg
    Kraulbilder 4.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 33
  • Putzbild.jpg
    Putzbild.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 33
Jaaa, wo die Liebe hinfällt. Ich wollte eigentlich auch eine junge Weißkopfhenne vom Züchter. Und jetzt hab ich eine alte geperlte flugunfähige Henne aus dem Tierheim. Und die ist die allerbeste! :zustimm: Weißkopfhähne gefallen mir auch so. Irgendwann baue ich eine riiiiiesen Außenvoli so wie Delphi, und dann ziehen hier ein paar Weißköpfchen ein, so wie dein Pauli zum Beispiel (hähä:D )

Was für süße Kraulibilder du da eingestellt hast! Weißt du, was meine Mali (so heißt Himalia inzwischen, Cali und Mali, hihi) macht? Neuerdings kommt sie hergewatschelt und reibt ihr Bäckchen an meiner Nase!
 
Thema: Meine Flauschibande..... in Bild

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.971
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben