Meine Fussel-WG

Diskutiere Meine Fussel-WG im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo; nachdem jetzt auf den Winter wieder so viele Rupfer abgegeben werden, hab ich gestern nun ein leer stehendes Zimmer für meine Fussel-WG...
Hallo Angie,
ich kann leider nix sehen!!!
LG
Gaby
oh doch jetzt...das laden hat soooo lange gedauert...sorry
 
Hallo;

hmmm, bei mir dauert das auch immer ewig

Und hier mal die Fussel :zwinker:

Jacko, Rocco und Whiskey
 
Hallo Angie,

da hast du wieder viel Mühe investiert, den Papageien alles zu ermöglichen, dass sie bei dir aufgenommen werden.

Darf ich dich mal fragen, ob das wirklich so ist, dass gerade zur Winterzeit vermehrt Papageien bei dir abgegeben werden, speziell nun die Rupfer und wenn ja, warum ausgerechnet zur Winterzeit. Die meisten der Rupfer, rupfen doch ganzjährig. Ich frage das jetzt aus reiner Neugier, weil ich damit bislang zum guten Glück keine Erfahrungen gemacht habe (bis auf Federfraß, aber dafür gab es immer Erklärungen).

Ich bin jetzt eher von den Sommermonaten, also Ferien-/Urlaubszeiten ausgegangen, wie es eben in den Tierheimen der Fall ist, dass Tiere dort abgegeben werden.
 
Hallo Angie!

Wie gut, dass es Dich gibt!!! :beifall:

Bei der Gelegenheit kann ich Dich gleich mal etwas fragen, vielleicht fällt Dir was dazu ein. Im Sommer haben wir ja Lora bei uns aufgenommen, damit Elvis eine Partnerin hat. Lora ist ein Wanderpokal, war vorher mindestens schon bei zwei anderen Leuten und dass, obwohl sie erst 4 Jahre alt ist.

Als wir sie bekamen, war sie am Hals, am Bauch, an den Beinen und unter den Flügeln gerupft (am Telefon hieß es, sie hätte ein einwandfreies Gefieder). Ich konnte einfach nicht anders und wir nahmen sie mit, obwohl der Züchter nicht bereit war, am Preis etwas zu machen.

Das arme Hascherl hat sich super bei uns eingelebt und inzwischen ist das Loch am Hals ganz zugewachsen und am Bauch fehlt nicht mehr viel. Unter den Flügeln schaut's auch wieder ganz gut aus. Nur die Beine lässt sie nicht in Ruhe. Schaut an, als hätte sie Hotpants an. :~

Lässt sich aus der Stelle, an denen Papageien rupfen, irgendetwas schließen? Laut vogelkundiger Tierärztin ist sie organisch absolut fit.
 
Hallo Monika;

ich frag mich momentan auch was hier los ist.
So schlimm war es noch kein Jahr. :~

Ich denk mal es liegt am Heizen und der Luftfeuchtigkeit.
Das geht jetzt richtig los und die meisten Grauen die kommen rupfen seit kurzem ganz plötzlich verstärkt.
 
Die armen Mäuse! :trost: Super, dass du dich ihrer annimmst! :zustimm:
Vertragen die sich denn immer alle gleich, weil du sie in einem Zimmer hälst...?
 
Hallo sanni;

also bei den Grauen hatte ich mit der Verträglichkeit noch keine Probleme.
Bei den, inzwischen vieren ist es sogar so das ich sie direkt alle aus 4 verschiedenen Räumen oder Volieren zusammen ins Zimmer hab und sie direkt auf einander zu gegangen sind.
Sie sitzen zusammen, futtern zusammen und sind absolut friedlich.
Als wäre es nie anderst gewesen.

Dabei kommen auch noch alle aus Einzelhaltung.
 
Und die sind dauerhaft bei Dir abgegeben worden?

Was machst Du wenn Du verschiedene Vögel zum Verpaaren da hast und sich die Besitzer der Vögel nicht einigen können, wer nun das Paar bekommt?
 
Hallo;

ich setz grundsätzlich niemals artgleiche, gegengeschlechtliche "Partner-Sucher" in einen Raum. Daher hatte ich dieses Problem bisher nicht.:zwinker:
 
Bei den vieren ist Jacko zur Partnersuche hier. Die anderen drei sind Abgaben.
 
So ein bissel beneide ich dich...! :)
Ich weiß, dass hinter der ganzen Sache eine Menge Arbeit, Dreck und Nerven stecken...aber ich finde das sooo toll!! :zustimm:
Wenn ich den Platz und die Zeit hätte, würd ich sowas auch machen...*träum*
 
Thema: Meine Fussel-WG

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.581
Tanygnathus
Tanygnathus
L
Antworten
12
Aufrufe
2.407
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Ira
Antworten
105
Aufrufe
9.440
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben