Meine Gänse schwimmen nicht !!!

Diskutiere Meine Gänse schwimmen nicht !!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr Lieben, Bin neu hier und komme gleich zu meinem Problem: Vor einiger Zeit sahen wir in unserer Gemeindezeitung eine Anzeige,inder...
Friedolin

Friedolin

Mitglied
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben,
Bin neu hier und komme gleich zu meinem Problem:
Vor einiger Zeit sahen wir in unserer Gemeindezeitung eine Anzeige,inder Hühne, Gänse usw per LKW verkauf angeboten wurde.Da wir ein sehr großes Grundstück mit einem großen See haben wollten wir zwei kleine Gänse.Tja,wir kamen da hin,die kleinen viecher eingepfercht in schubladen die im Lkw als "verkaufraum" eingebaut waren.-naja,letztendlich nahmen wir 6 kleine Gänse mit ca 6 Wochen alt.Alles ist bestens,sie fühlen sich pudelwohl und sind mittlerweile total Lieb und Zutraulich,mittlerweile 4 Monate alt,haben am anfang nicht ganz kapiert was man auf einer Wiese macht(Graß fressen ??!!)Klappt mittlerweile super, nur leider gehen sie nur zum Planschen in den See,sie Schwimmen nicht !!!!!
Sind meine jetzt besonders"Dämlich" oder was kann das sein ????
Falls es sich Blöd anhört-es ist leider wirklich kein Witz :?
Viele Grüsse Beate
 
Hallo
Ich würde sagen das kommt noch , da sie sehr jung sind und abgesehen davon haben sie auch kein Alttier zum "vormachen".
Ausserdem planschen junge Gänse lieber im und mit dem Wasser.
Aber das mit dem Gras fressen hat ja auch noch geklappt , also gedult !
Meine ca 7 monate alten Gänse planschen auch gerne und unternehmen schwimmversuche im Wassertrog !

Aber das mit dem " LKW " verkauf ist ja wohl das letzte !
Ich kann nicht verstehen warum jemand so eine Tierquälerei macht !
Damit will ich euch nicht ankreiden , sondern den Verkäufer .

Deine Gänse werden sich schon noch machen .

Gruß Ronjapferd
 
Hallo Ronjapferd,
Genau wegen dieser Lkw nummer haben wir 6 genommen,weil sie uns einfach leidtaten!!! 8( !!!! Leider wissen wir auch nicht welche weiblich oder männlich sind,habe hier schon einige sachen gelesen aber irgendwie haben meine alle bis auf eine dicke Hälse und nen grossen Kopf,und hören sich auch (bis jetzt)alle gleich an !!!!
Dafür fangen sie jetzt an zu fliegen-sehr zum entsetzten unsere Pferde 8o die jeden Tag auf dem Weg zur Koppel an dem Garten vorbei müssen und unsere "Watschels" das total lustig finden,genau in dem moment an den Zaun zu sprinten !!!!
Naja,vielleicht hast du recht und sie schwimmen doch noch irgendwann !!!!!!!
 
Hallo Fridolin
Mach doch mal ein nettes foto von den sechs , vieleicht kann ja jemand hier im Forum was dazu sagen , obwohl die Geschlechtsbestimmung in dem Alter eh schwer ist.
 
Thema: Meine Gänse schwimmen nicht !!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
22
Aufrufe
5.643
Penelope67
P
G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
410
Gänsemutti2024
G
A
Antworten
1
Aufrufe
292
Booner
B
Zurück
Oben