Meine Gast-Nymphen brüten auch

Diskutiere Meine Gast-Nymphen brüten auch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Und sie haben sich einen ganz besonderen Nistplatz ausgesucht. :D

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und sie haben sich einen ganz besonderen Nistplatz ausgesucht. :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Wachteln, die übergangsweise mit in der Voli wohnen, stören zum Glück nicht.
     

    Anhänge:

  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-


    Das wären nicht de ersten Wachtelverteckkücken :+pfeif:
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Wachteln sind auch nicht ohne.
    Fast alle Eier lagen in der Nähe der Volierentür.
    Und plötzlich finde ich das hier:
     

    Anhänge:

  6. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Wie süüüüüüüüüüß kleine Wachteleier .... sind die befruchtet? Also Wachteln hätte ich ja auch gern ;)
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Theresa,

    die Wachteleier entferne ich immer sofort. Die beiden kleinen Süßen sind nur vorübergehend bei mir, bis sie,
    bei geeigneten Wetterverhältnissen, in eine Außenvoliere (nicht bei mir) umziehen können.

    Grundsätzlich hätte ich auch gerne welche, aber die Voliere in meiner Wohnung ist dafür ungeeignet.
    Momentan sitzen sie ja in meiner Vogelpension, die nicht immer belegt ist.
    Und wenn mal keine Gäste da sind, würden sie auf Dauer nur das 5. Rad am Wagen sein (und das möchte ich nun wirklich nicht).
     
  8. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hi,
    achso, dann ist es verständlich.Trotzdem zu süß :).
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und hier ein Bild von dem brütenden Hahn .....
     

    Anhänge:

  10. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ..... während sich die Dame an einem Apfel stärkt
     

    Anhänge:

  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Jetzt haben die beiden sich was ganz besonderes einfallen lassen. :D

    Tuti bebrütet 2 Eier unter dem Holzbänkchen und Pendulum bebrütet 2 Eier rechts neben dem Holzbänkchen. Das ist Arbeitsteilung. :zustimm:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Petra

    Es ist einfach klasse, wie die Wachteln und die Nymphis so friedlich nebeneinander ihre Eierle abgelegt haben :prima: Bin echt begeistert. Die Wachteln sind ja sooo süss, voll knuffig :freude:
    Auch die Nymphendame mit Apfel, ist ein wunderschönes Pic :zustimm:

    Doch jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, ob das häufiger passiert bei brütenden Nymphen, dass die Eier an verschiedenen Orten bebrütet werden?
    Das ist doch viel mehr Aufwand für die Vögel, denk ich mal :+keinplan

    Aber egal, für Tuti und Pendulum wünsche ich viel Erfolg bei ihrer Familiengründung, und dass sie muntere und gesunde Küken grossziehen, und viel Freude an ihrer Elternrolle haben werden :0-

    Danke Petra, für die schönen Bilder, macht echt Freude sie anzugucken :freude:
     
  14. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Sonja,

    ich glaube nicht, dass das Brutverhalten, dass Tuti & Pendulum an den Tag legen, "normal" ist.
    Der Untergrund ist ja Laminat und somit ziemlich glatt.
    Außerdem gibt es keine Mulde, so wie in einem Nistkasten.
    Ich denke mal, dass das daruch bedingt ist. 8)

    Es wird kein Küken geben, denn sie beiden bebrüten Plastik-Eier. :s
    Die Vögel sind ja aus eventuellen Allergiegründen bei mir.
    Und es ist noch unbestimmt, ob sie wieder zurück können.
     
Thema:

Meine Gast-Nymphen brüten auch

Die Seite wird geladen...

Meine Gast-Nymphen brüten auch - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...