Meine Geier haben soziale Probleme

Diskutiere Meine Geier haben soziale Probleme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend Leute! Also, ich wusste ja schon immer das es mit meinen drei Wellis irgendwann Probleme geben würde. Vor einem 3/4 Jahr habe ich...

  1. #1 Piepschen, 4. April 2004
    Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Guten Abend Leute!

    Also, ich wusste ja schon immer das es mit meinen drei Wellis irgendwann Probleme geben würde. Vor einem 3/4 Jahr habe ich zu meinen beiden Hähnen Pieps und Niki einen dritten Welli geholt, Olli. Nun stellte sich nach zwei Wochen heraus, dass Olli eine Henne ist. Anfangs war das ja noch unproblematisch, doch nun sind Niki und Olli ein Paar und Pieps ist alleine. Ich wollte nun bald noch einen vierten Geier holen, damit die Zahl wieder passt, doch Pieps ist seit gestern krank. Ich war schon beim TA, Pieps hat Hungerkot, er steht unter Stress. Er hat beim TA eine AB-Spritze bekommen, doch irgendwie geht es ihm nicht besser. Er sitzt die ganze Zeit aufgepluster auf der Stange, zittert und schläft. Er ist außerdem abgemagert.
    Ich weiß, dass Wellis Krankheiten so lange wie möglich verbergen, und wenn der Mensch es merkt, ist es meistens schon zu spät.
    Ich vermute, dass es etwas mit dem Alleine-sein zu tun hat, dass Pieps krank ist. Was meint ihr?
    Sollte es Pieps irgendwann wieder besser gehen (was ich sehr hoffe), kann das ja nicht so weiter gehen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich machen könnte??? Wäre euch wirklich dankbar. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hat der TA einen Kropfabstrich gemacht und auch eine Kotprobe untersucht?
    Ich verschiebe den Beitrag mal lieber ins Forum für Vogelkrankheiten.
     
  4. #3 Piepschen, 4. April 2004
    Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ich habe da ja schon einen Thread. Ich wollte hier eigentlich nur wissens, ob ich etwas wegen den Verhältnissen unter den Wellis machen kann...
     
  5. #4 ute_die_gute, 4. April 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Sei mir nicht böse, aber solange keine richtigen Untersuchungen gelaufen sind haben Deine Wellis in meinen Augen keine "sozialen Probleme". Warte ab, was eine vernünftige Untersuchung ergibt. Die sollte allerdings so bald wie möglich geschehen. Wenn Pieps wieder gesund ist, dann hol wenn es geht einen 4. Welli dazu damit er nicht so alleine ist.

    Noch was, soziale Probleme haben die wenigsten Wellis. Die Probleme die sie haben, sind meistens auf Fehler in der Haltung zurückzuführen. Das ist jetzt kein Vorwurf gegen Dich, nur leider eine Tatsache.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ach so, sorry, hatte ich nicht gesehen.
    Aber insgesamt muß ich Ute Recht geben, erst einmal abklären, was da gesundheitlich nicht okay ist.
     
Thema:

Meine Geier haben soziale Probleme

Die Seite wird geladen...

Meine Geier haben soziale Probleme - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  3. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  4. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  5. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...