Meine Geier haben soziale Probleme

Diskutiere Meine Geier haben soziale Probleme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend Leute! Also, ich wusste ja schon immer das es mit meinen drei Wellis irgendwann Probleme geben würde. Vor einem 3/4 Jahr habe ich...
P

Piepschen

Guest
Guten Abend Leute!

Also, ich wusste ja schon immer das es mit meinen drei Wellis irgendwann Probleme geben würde. Vor einem 3/4 Jahr habe ich zu meinen beiden Hähnen Pieps und Niki einen dritten Welli geholt, Olli. Nun stellte sich nach zwei Wochen heraus, dass Olli eine Henne ist. Anfangs war das ja noch unproblematisch, doch nun sind Niki und Olli ein Paar und Pieps ist alleine. Ich wollte nun bald noch einen vierten Geier holen, damit die Zahl wieder passt, doch Pieps ist seit gestern krank. Ich war schon beim TA, Pieps hat Hungerkot, er steht unter Stress. Er hat beim TA eine AB-Spritze bekommen, doch irgendwie geht es ihm nicht besser. Er sitzt die ganze Zeit aufgepluster auf der Stange, zittert und schläft. Er ist außerdem abgemagert.
Ich weiß, dass Wellis Krankheiten so lange wie möglich verbergen, und wenn der Mensch es merkt, ist es meistens schon zu spät.
Ich vermute, dass es etwas mit dem Alleine-sein zu tun hat, dass Pieps krank ist. Was meint ihr?
Sollte es Pieps irgendwann wieder besser gehen (was ich sehr hoffe), kann das ja nicht so weiter gehen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich machen könnte??? Wäre euch wirklich dankbar. :0-
 
Hat der TA einen Kropfabstrich gemacht und auch eine Kotprobe untersucht?
Ich verschiebe den Beitrag mal lieber ins Forum für Vogelkrankheiten.
 
Ich habe da ja schon einen Thread. Ich wollte hier eigentlich nur wissens, ob ich etwas wegen den Verhältnissen unter den Wellis machen kann...
 
Sei mir nicht böse, aber solange keine richtigen Untersuchungen gelaufen sind haben Deine Wellis in meinen Augen keine "sozialen Probleme". Warte ab, was eine vernünftige Untersuchung ergibt. Die sollte allerdings so bald wie möglich geschehen. Wenn Pieps wieder gesund ist, dann hol wenn es geht einen 4. Welli dazu damit er nicht so alleine ist.

Noch was, soziale Probleme haben die wenigsten Wellis. Die Probleme die sie haben, sind meistens auf Fehler in der Haltung zurückzuführen. Das ist jetzt kein Vorwurf gegen Dich, nur leider eine Tatsache.
 
Original geschrieben von Piepschen
Ich habe da ja schon einen Thread. Ich wollte hier eigentlich nur wissens, ob ich etwas wegen den Verhältnissen unter den Wellis machen kann...

Ach so, sorry, hatte ich nicht gesehen.
Aber insgesamt muß ich Ute Recht geben, erst einmal abklären, was da gesundheitlich nicht okay ist.
 
Thema: Meine Geier haben soziale Probleme

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
573
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
879
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.967
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.893
TheGoose
T
Zurück
Oben