Meine Geier mögen die AV nicht

Diskutiere Meine Geier mögen die AV nicht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen seit einigen Wochen habe ich eine AV und wenn es das Wetter zulässt, bring ich sie nach draussen. Jedoch ist das immer mit einem...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    seit einigen Wochen habe ich eine AV und wenn es das Wetter zulässt, bring ich sie nach draussen. Jedoch ist das immer mit einem riesen Kampf verbunden. Mindestens eine halbe Stunde muss ich rechnen. Sind sie endlich mal draussen, verweigern sie die Nahrung. Ich habe alles versucht, das Fressen draussen schmackhaft zu machen - nein die Sturgeier wollen nicht.
    Was soll ich tun, um ihnen die AV schmackhaft zu machen?
    Ich weiss mir keinen Rat mehr.

    Liebe Grüsse

    Terry mit den beiden Sturköpfen Kikolino und Bonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo gratuliere zur Aussenvolieren..

    ich denke es ist der Stress in einen kleinen Käfig zu müssen und dan transportiert zu werden. Hätten sie die Möglichkeit von alleine von drinnen nach draussen zu gehen wäre es wohl nicht so Problematisch.

    Ausserdem musst du bedenken das sind vollkommen neue Reize für die Geier.!
    Luft Sonne Geräusche alles neu für die Grauen, und wie wir alle Wissen sind Graue ja besonders sensibel auf neuigkeiten..

    Lass ihnen Zeit, am besten wäre du könntest deine Geier vom Frühling bis Anfang Winter draussen lassen ohne ewiges hin und her.. so würden sie sich bestimmt schneller an die neue Situation gewöhnen.

    Nimmst du sie jeden Tag immer wieder rein? Wie gross ist die AV? Kannst du die Vögel über Nacht nicht draussen lassen?

    beste Grüsse aus Fribourg
     
  4. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo,
    diese Probleme hatte ich auch mal. Wir hatten erst eine recht kleine AV von 1,8l x 1m b x2m h .Das ist sehr viel kleiner als die Innen Voliere.Coco fand es zwar auch o.k., aber Käthe mochte es nicht und wenn Käthe nicht wollte, wollte er auch nicht.
    Nun habe ich noch eine große von 2mx2m x2,50mh. nun möchte Käthe raus und wartet schon, damit ich sie in den Transporter tun kann und die kleine Voliere wird jetzt von den Mohren bewohnt. Alle kommen aber abends wieder rein und sie warten dann schon , wehe es wird später als zwanzig Uhr, dann machen alle Theater.
    Meine Frage an dich,wie groß ist die AV und hast du auch daran gedacht eine Schutzecke zu machen, die sie vor Regen,Wind schützt und vor allem wo sich sich sicher fühlen können.
    Das ist nämlich sehr wichtig,es könnte sein das sie Angst haben in der Voliere, sich nicht sicher fühlen.
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Fabian

    sie müssen nicht in die Transportbox, sondern vom Wohnzimmer direkt in die AV. Sie haben kein Schutzhaus, dass ich sie über Nacht draussen lassen kann. Aber wie Du sagst, empfinde ich es auch als Stress pur und es tut mir jedesmal leid, obwohl ihnen ja die frische Luft und Sonne gut tut.

    LG

    Terry
     
  6. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm

    hallo brt,

    du hast doch die tolle voliere... ;-) doch auf deinen bildern gibt es keine rückzug möglichkeiten... ich könnte mir wie krywalda vorstellen, dass die deswegen etwas ängstlich sind...
    an deiner stelle würde ich versuchen ein geschütztes eck zu bauen und vielleicht teilüberdachen... denn wenn die andere vögel über sich kreisen sehen, bekommen die vielleicht zusätzlich angst...

    lg
    joe-ann
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Sali Terry
    hab mir mal die Mühe gemacht und deine Beiträge durchforscht ;)
    Hei Klasse Voliere.. aber wie andere auch schon sagten würde ich ihnen auch eine geschüzte Ecke anbieten.. Kannst du mit Täfer oder ähnlichem machen, Siehe mein Bild, vielleicht nicht so geschlossen wie bei mir. Ach ja das Dach würde ich 1m bis zur Wand hin geschlossen halten. Wenn sie z.B ein Bussard oben durch fliegen sehen, kann dies auch Panik auslösen

    Hier das Bild von BRT
    [​IMG]

    hier meine, du kannst ja z.B nur eine Seite zu machen, so das sie etwas ruhe haben.. meine Agas mögen so.. und nächsten Jahr bekommen sie eh eine grössere mit Schutzhaus.. und wo sie die möglichkeit haben auch ganz im Regen zu sein..
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    oder mit bambus oder schilfmatten verkleiden, dann wirkt es nicht so massiv...

    es wäre zu schade wenn der ängste zustand bleiben würde...

    lg
    joe-ann
     
  9. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    ups... :~...
     
  10. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    danke, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mir zu antworten. Ich denke, Ihr liegt richtig mit der fehlenden Schutzecke. Ich habe Wellkunststoffplatten gekauft, diese sind aber leicht bläulich durchsichtig. Zu dicht wollte ich es nicht machen, weil es mir das Wohnzimmer abdunkelt.
    Jedoch für das Dach habe ich bereits Schilfmatten gekauft.
    Ich werde in diesem Fall die Seiten auch mit Schilfmatten abdecken, so dass sie sich wiklich geschützt fühlen können.
    Die Masse der AV sind 2x3x1.85.
    Danke nochmals, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüsse

    Terry
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bianca Durek, 19. August 2008
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0

    Vielleicht sind es die bunten Teile die sie stören, meine mögen diese Sachen auch nicht. Sie akzeptieren noch nicht einmal Sisalseile. Hingegen lieben sie ihre Sisalspirale und den Ring.
     
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Das ist natürlich auch möglich, den oft bedeuten grelle Farben für die Geier gefahr.. Würde ich evt auch mal versuchen.. mach ihnen mal in einer Ecke einen grossen Busch mit Naturhölzer und viel Blätter "Weide Hasel usw ".... bin mir fast sicher die werden ein Eck voller grünzeug richtig genissen....

    einfach einwenig ausprobieren
     
Thema:

Meine Geier mögen die AV nicht

Die Seite wird geladen...

Meine Geier mögen die AV nicht - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  3. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  5. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...