Meine Geier sagen*Danke Tom*

Diskutiere Meine Geier sagen*Danke Tom* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe meine Bande endlich Vogelmiere anbieten können :D und was soll Ich sagen, :) die haben sich darum gestritten sieht selbst wer gesiegt hat...

1. scotty

scotty Foren-Guru

Habe meine Bande endlich Vogelmiere anbieten können :D und was soll Ich sagen, :) die haben sich darum gestritten sieht selbst wer gesiegt hat LOL

Balou ist *vor-koster*

Chicco traut sich
    und der sieger war??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susi+Strolchi, 14. Mai 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Och wie schön! Na, denen scheint es ja geschmeckt zu haben!!

4. scotty

scotty Foren-Guru

:) und ob es geschmeckt hat.Schau dir das 2te Bild an wie die Chicco Balou anschaut ;) als ob sie sagen wollte(hast schon wieder alles alleine verputzt ne!!!!) :p

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Oooch, nix zu danken ...

Hai Margaret,

freut mich, dass es Deinen Piepern gut schmeckt! :)
    -Ich habe aber auch nix anderes erwartet. Alle Wellis, die ich bisher kennen gelernt habe, stehen auf Vogelmiere . :D

6. #5 TineBiene, 15. Mai 2003
    TineBiene

TineBiene Guest

Hahaha Tom,

naja, kennst ja meine Piepers nicht :D

Die sind gestern erst an die Vogelmiere , als wirklich nix mehr anderes da war.

Ich habe aber auch Samen gesammelt und will nun versuchen, Vogelmiere selbst zu ziehen - vielleicht kommen sie mit der Zeit ja noch auf den Geschmack.

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai Tine,

dann sind Deine Pieper die berühmt-berüchtigte Ausnahme von der Regel. ;)
    Ich habe mir vor einiger Zeit Vogelmiere als Saatgut besorgt, lässt sich hervorragend ganzjährig auf der Fensterbank ziehen.

8. #7 Chaosbande, 15. Mai 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Vielleicht hab ich den Thread nun übersehen, aber hat jemand mal ein gutes großes Bild von Vogelmiere , damit ich auch sehen kann, ob das bei uns auch wächst? Auf dem ersten sieht man es nur ein bißchen, leider.

9. #8 Basstom, 15. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2003
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Schau Dir doch mal Vogelmiere ]diesen[/URL] Thread an, da findest Du Bilder. :)

Oder hier:

10. #9 Thiemchen, 15. Mai 2003
    Thiemchen

Thiemchen Guest

Süß, schöne Vögel, und so lieb!

bei mir würde einer den anderen vertreiben um fressen zu können!!

Nun aber das ABER!!

Was endecken da meine Augen??

Plastestangen!! Schlimm, schlimm!! Sofort raus damit! Naturholz rein!

Und nochwas!!

Senkrechte Gitter!! Wellis wollen doch auch klettern am Gitter, bei Wagerechten geht das viel, viel besser, bei Senkrecht rutschen sie immer runter!

11. #10 Chaosbande, 15. Mai 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Danke für das Bild, Tom! :0-

12. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Keine Ursache.
    Wenn Du nach Vogelmiere googlest, dann findest Du auch Bezugsquellen für Saatgut. Jetzt, zum Sommer hin, findet man eine Menge von dem Zeug in der freien Natur. Aber es ist nie verkehrt, wenn man seine Pieper auch über den Winter mit frischen, selbstgezogenen Leckereien verwöhnen kann. :)

13. #12 Chaosbande, 15. Mai 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Hast du nicht nen Tip, wo ich sowas bestellen kann? Unter Vogelmiere find ich nur lauter Lexika und Rezepte...

14. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ich habe gerade mal testweise bei google "+vogelmiere +saatgut" eingegeben (natürlich ohne die Anführungszeichen) und bekam als 2. Ergebnis diese Website angeboten.

Da kannste ja mal gucken.

15. #14 Chaosbande, 15. Mai 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Du bist ein Schatz, danke! :0- :S

16. #15 Chaosbande, 15. Mai 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Und wieviel Körnchen braucht man so für den hausgebrauch mit 16 Geiern? Porto muß ich eh zahlen, aber wie viel brauch ich, damit ich ordentlich was habe durch den Sommer?

17. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Körnchen? -Keine Ahnung, die Dinger sind verdammt klein, ich habe mir 10 Gramm besorgt. Aber wie viele Körner das sind ...?!?
    Da ja aber sowieso in keinem gut geführten Haushalt Vogelmiere fehlen sollte;), würde ich gleich etwas mehr bestellen, um ggf. das ganze Jahr hindurch etwas auf der Fensterbank ziehen zu können.

18. #17 Chaosbande, 15. Mai 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Na dann darf die bei mir natürlich auch nicht fehlen! *schäm*

Ich hab gleich noch ein paar andere Gewächse mitbestellt. In einer Packung sind 400 Samenkörnchen, ich denke mal ich nehm 2 Beutelchen. Und dann noch so ein paar Kräuterchen und Gänseblümchen! Die lieben meine Geier über alles!

19. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Margaret, wiedermal wunderschöne Fotos von wunderschönen süßen Wellis! Ja, wer würde denn seine Kleinen hergeben wollen... Ohne Harry und Rudolf könnten wir es uns auch gar nicht mehr vorstellen! Alle ihre lieben Gewohnheiten und Eigenarten...! Ich könnte jetzt viele Seiten vollschreiben und viele Fotos reinstellen, aber das würde diesen Rahmen sprengen! Sie sind so liebenswert!
    Hallo Martina, allerliebst! Habe mir dieses Baby nun schon so oft angeschaut!
    Hallo Tom, in der warmen Jahreszeit habe ich genug Vogelmiere , die ja das absolute Highligth für meine beiden ist, für den Herbst habe ich mir die Adresse abgespeichert - vielen Dank! - In diesem Zusammenhang habe ich mal wieder Deine Kleinen bewundert! Macht viel Freude!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai Gisela,

> In diesem Zusammenhang habe ich mal
    > wieder Deine Kleinen bewundert!
    > Macht viel Freude!

oh danke, ich bin auch immer wieder fasziniert von diesen Piepmätzen und habe einfach jede Menge Spass daran. :)

> Alle ihre lieben Gewohnheiten und
    > Eigenarten...!

Du sagst es, genau so geht mir das auch.
    Grüß´ mir mal Harry und Rudolf! :0-

22. Elli

Elli Guest

Jaja Tom, besonders dein Lumpi hat es mir angetan... *schmelzdahin*

Thema:

Meine Geier sagen*Danke Tom*

Die Seite wird geladen...

Meine Geier sagen*Danke Tom* - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Nackte Geier

Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  3. Welcher Säger?

Welcher Säger?: Hey, ich habe Bilder vom letzten Jahr durchgeschaut und bin mir in der bestimmung immer noch nicht sicher was das hier sein kann?! Damals hätte...
  4. Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!

Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!: Hallo, Hab vorhin dieses Küken gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Vielen Dank :)
  5. wer kann mir sagen, wer da so schön singt

wer kann mir sagen, wer da so schön singt: hallo leute beim morgendlichen zeitungsaustragen hörte ich dieses herrliche vogelgezwitscher...weis jeman wer das sein mag [MEDIA]