Meine Geier sagen*Danke Tom*

Diskutiere Meine Geier sagen*Danke Tom* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe meine Bande endlich Vogelmiere anbieten können :D und was soll Ich sagen, :) die haben sich darum gestritten sieht selbst wer gesiegt hat...
Och wie schön! Na, denen scheint es ja geschmeckt zu haben!!
 
:) und ob es geschmeckt hat.Schau dir das 2te Bild an wie die Chicco Balou anschaut ;) als ob sie sagen wollte(hast schon wieder alles alleine verputzt ne!!!!) :p
 
Oooch, nix zu danken ...

Hai Margaret,

freut mich, dass es Deinen Piepern gut schmeckt! :)
-Ich habe aber auch nix anderes erwartet. Alle Wellis, die ich bisher kennen gelernt habe, stehen auf Vogelmiere . :D
 
Hahaha Tom,

naja, kennst ja meine Piepers nicht :D

Die sind gestern erst an die Vogelmiere , als wirklich nix mehr anderes da war.

Ich habe aber auch Samen gesammelt und will nun versuchen, Vogelmiere selbst zu ziehen - vielleicht kommen sie mit der Zeit ja noch auf den Geschmack.
 
Hai Tine,

dann sind Deine Pieper die berühmt-berüchtigte Ausnahme von der Regel. ;)
Ich habe mir vor einiger Zeit Vogelmiere als Saatgut besorgt, lässt sich hervorragend ganzjährig auf der Fensterbank ziehen.
 
Vielleicht hab ich den Thread nun übersehen, aber hat jemand mal ein gutes großes Bild von Vogelmiere , damit ich auch sehen kann, ob das bei uns auch wächst? Auf dem ersten sieht man es nur ein bißchen, leider.
 
Süß, schöne Vögel, und so lieb!

bei mir würde einer den anderen vertreiben um fressen zu können!!

Nun aber das ABER!!

Was endecken da meine Augen??

Plastestangen!! Schlimm, schlimm!! Sofort raus damit! Naturholz rein!

Und nochwas!!

Senkrechte Gitter!! Wellis wollen doch auch klettern am Gitter, bei Wagerechten geht das viel, viel besser, bei Senkrecht rutschen sie immer runter!
 
Keine Ursache.
Wenn Du nach Vogelmiere googlest, dann findest Du auch Bezugsquellen für Saatgut. Jetzt, zum Sommer hin, findet man eine Menge von dem Zeug in der freien Natur. Aber es ist nie verkehrt, wenn man seine Pieper auch über den Winter mit frischen, selbstgezogenen Leckereien verwöhnen kann. :)
 
Ich habe gerade mal testweise bei google "+vogelmiere +saatgut" eingegeben (natürlich ohne die Anführungszeichen) und bekam als 2. Ergebnis diese Website angeboten.

Da kannste ja mal gucken.
 
Und wieviel Körnchen braucht man so für den hausgebrauch mit 16 Geiern? Porto muß ich eh zahlen, aber wie viel brauch ich, damit ich ordentlich was habe durch den Sommer?
 
Körnchen? -Keine Ahnung, die Dinger sind verdammt klein, ich habe mir 10 Gramm besorgt. Aber wie viele Körner das sind ...?!?
Da ja aber sowieso in keinem gut geführten Haushalt Vogelmiere fehlen sollte;), würde ich gleich etwas mehr bestellen, um ggf. das ganze Jahr hindurch etwas auf der Fensterbank ziehen zu können.
 
Na dann darf die bei mir natürlich auch nicht fehlen! *schäm*

Ich hab gleich noch ein paar andere Gewächse mitbestellt. In einer Packung sind 400 Samenkörnchen, ich denke mal ich nehm 2 Beutelchen. Und dann noch so ein paar Kräuterchen und Gänseblümchen! Die lieben meine Geier über alles!
 
Hallo Margaret, wiedermal wunderschöne Fotos von wunderschönen süßen Wellis! Ja, wer würde denn seine Kleinen hergeben wollen... Ohne Harry und Rudolf könnten wir es uns auch gar nicht mehr vorstellen! Alle ihre lieben Gewohnheiten und Eigenarten...! Ich könnte jetzt viele Seiten vollschreiben und viele Fotos reinstellen, aber das würde diesen Rahmen sprengen! Sie sind so liebenswert!
Hallo Martina, allerliebst! Habe mir dieses Baby nun schon so oft angeschaut!
Hallo Tom, in der warmen Jahreszeit habe ich genug Vogelmiere , die ja das absolute Highligth für meine beiden ist, für den Herbst habe ich mir die Adresse abgespeichert - vielen Dank! - In diesem Zusammenhang habe ich mal wieder Deine Kleinen bewundert! Macht viel Freude!
 
Hai Gisela,

> In diesem Zusammenhang habe ich mal
> wieder Deine Kleinen bewundert!
> Macht viel Freude!

oh danke, ich bin auch immer wieder fasziniert von diesen Piepmätzen und habe einfach jede Menge Spass daran. :)

> Alle ihre lieben Gewohnheiten und
> Eigenarten...!

Du sagst es, genau so geht mir das auch.
Grüß´ mir mal Harry und Rudolf! :0-
 
Thema: Meine Geier sagen*Danke Tom*

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
573
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
879
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.967
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.894
TheGoose
T
Zurück
Oben