Meine Geier sind schlau

Diskutiere Meine Geier sind schlau im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - .......behaupte ich jetzt einfach mal !! :D :D :D Aber vielleicht kennt ihr das auch. Wir haben in der Voliere 6 Futternäpfe, davon werden...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
.......behaupte ich jetzt einfach mal !! :D :D :D

Aber vielleicht kennt ihr das auch.

Wir haben in der Voliere 6 Futternäpfe, davon werden drei immer mit Körnern gefüllt.

Jetzt hören wir seit einiger Zeit immer das die Geier regelrecht randalieren an den Futternäpfen.
Wir haben immer gedacht, oh Gott die armen Tiere brauchen neues Futter und wir sind sofort gesprungen und haben die Näpfe neu gefüllt.

Doch jetzt haben wir es heute mal genau beobachtet. Die Näpfe sind frisch gefüllt und Rosi geht hin und rüttelt an den Näpfen rum wie verrückt.

Ja jetzt wissen wir auch warum.........sie mischt es sich selber damit ihre Lieblingskörner nach oben kommen.

Ich fand das so faszinierend.

Kennt ihr sowas von Euren auch ??


Grüssle
Corinna
 
OH JA!!!das kennen wir zur genüge.
Angela ruttelt wie wild an Ihren Näpfen aber die sind dann tatsächlich leer.
Na ja nicht leer aber die Lieblingskörnchen sind halt aus.
Das kann Angela so ne geschlagene halbe Stunde machen und dann wird ihr der Napf weggenommen.
Wenn Sie ihn dann nach 10 Min wiederbekommt wird auch das nicht so geliebte gefressen.
ALSO:Angela ist nicht wirklich so schlau wie Deine.
LG
Gaby
 
stellt Euch vor , ich habe inzwischen 5 Körnermischungen hier und keine scheint lange genug zu schmecken.
Der Jacob reißt sogar die Schalen aus den Ständern und schmeißt mit Körnern rum. Is ne Riesensauerei.

Auch Obst was reichlich angeboten wird( Kohlrabi, Trauben, Mören, Apfel , Birnen ....) alles fliegt raus bis auf die eine Sache die gerade schmeckt.

so ne Verschwendung. Und wenn es dann keinen Nachschub gibt, dann wird auch geschrien und am Käfig gerüttelt.

nur wenn ich ganz stur bleibe und dann aus dem Zimmer gehe, dann klettert Jacob auch mal runter und holt sich was runtergefallen / worfen ist.

Am liebsten würde er nur Sonnenblumenkerne essen oder Waaaalnuß.

geht natürlich nicht.
 
:idee: Hmmm nee mein Geier zerrt nicht am Napf sondern sitzt vor seinem Napf und randaliert dann wie nen verrückter an den Gitterstäben oder an der Plexiglasscheibe. 8o

LG Janett
 
huhu Sven, ich habe in der Voliere noch diese komischen alten kleinen Plastikfutternäpfen. Die braucht man gar nicht voll machen aber schon liegt alles übereinander.

In ihrem Leckernapf (schön grosser Edelstahlnapf) da machen sie das nicht.


Grüssle
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, unsere rütteln auch nicht, die werfen alles, was sie nicht brauchen einfach raus:nene: , denn wenn der napf leer ist gibts ja neues.

gruss
astrid
 
ja diese ohrenbetäubenden reiss und zieh aktionen an den näpfen kenn ich auch zu genüge....oder mit dem schnabel reinhacken....macht auch so schön krach....

aber da einen genauen grund zu sehen....hm.....sie machen es auch oft wenn ich frisches wasser eingefüllt habe

naja und mit dem futter durcheinander mischen....da hat mein nicki eine ganz einfachere lösung...wir steigen in den napf....wirbeln mit einem fuss das ganze futter durch....wo da schon die hälfte auf dem boden landet....und der rest wird dann mit dem anderen fuss beseitigt indem man das futter in die kralle nimmt....sich ein korn rausfischt und den rest einfach fallen läst

grummel
 
Das scheinen fast alle Grauen zu lieben, ordentlich das Futter durch zumischen. Butti geht mit dem Schnabel in den Napf rein, ein paar ruckartige Bewegungen nach links und rechts und die Hälfte des Futters liegt unter dem Napf. Das ist einfach nur Übermut, einen Zweck verfolgt er damit nicht. Er frisst dann ganz normal und später holt er sich das eine oder andere aus dem Sand.
 
kein benehmen diese geier....lach

aber zum bodensauberfressen.....sind sie dann selber verantwortlich....man soll ja nix verkommen lassen....:D
 
Also bei mir macht dass nur Lora, und immer nur dann wenn ich kommen soll.
Wenn er Aufmerksamkeit will.

Und wenn ich dann nicht reagiere (er hat Ausdauer) dann kann es sein das er anfängt zu kreischen, ganz nach dem Motto irgendwann muß doch die Olle genug haben und kommen :D
 
Also bei mir macht dass nur Lora, und immer nur dann wenn ich kommen soll. Wenn er Aufmerksamkeit will.
Und wenn ich dann nicht reagiere (er hat Ausdauer) dann kann es sein das er anfängt zu kreischen....
Das muss nicht mal ein Graugeier sein...
Wenn meine Dame sauer ist, dann wird an dem einen Edelstahlnapf mit dem Quellfutter so lange gerüttel und geschüttelt, bis der aus der Halterung fliegt... :D (Geschieht zwar selten, aber es überrascht umso mehr).
Im Moment sind u.a. Extrude von Kaytee im Sortiment. Diejenige, die sie nicht mag, fliegen schon mal mit grossen Bogen auf den Käfigboden, was übrig bleibt, wird dann mal gekostet... Und wenn das dann auch nicht essbar ist, dann fliegt der schwere (trockene Spezial-) Lehmklumpen in einen anderen Napf.
Mein Grüngeier hat mich schon recht gut erzogen ;)
 
Thema: Meine Geier sind schlau

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
563
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
836
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.870
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.806
TheGoose
T
Zurück
Oben