Meine "Geierbande"

Diskutiere Meine "Geierbande" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, nachdem nach Bildern von meinen Wellis verlangt wurde will ich auch mal welche einstellen ;) Von links nach rechts: 1. Eumelchen 2. Chaco...
schwierigkeiten aber nur, weil das kleine biest wieder so weit oben sitzt, wo ich nicht hinkomme :k
aaaaaber: ich habe sie doch erwischt und meinem früchtchen auf die schulter gesetzt. vielleicht tut mir hexe ja eines tages den gefallen, fliegt freiwillig zu ihr auf die schulter und :+schimpf sie.

:D ich würde mich wohl wegschmeissen vor lachen
hoffe nur, mein früchtchen liest das jetzt nicht - dann kriege ich ärger
 
Und nun die nächsten Bilder vom Freiflug :D

1. Hexe hat schon ihren Lieblingsplatz gefunden - die Uhr!
2. + 3. Mika ist schon so zutraulich, dass er die ganze Zeit auf mir rumturnt und...
4. einmal sind schon beide auf mir rumgetapps :D

Mensch wie schafft man das denn, dass die Wellis von alleine auf einen zukommen und auf der schulter oder so landen?
ich bewundere das immer wieder :)

ich habe einen 2 jahre alten Rambo :) und seit Mittwoch Neuzugang Roxky, 6 Wochen alt. Der ist sehr zutraulich und kommt sofort auf den FInger, natürlich erstmal nur wenns KoHi gibt.
Aber man muss doch irgendwas machen können, dass sie von allein kommen wollen!?!?!
Hast Du Tipps?

Würde mich freuen! :D
 
Zum Thema Zahm werden hab ich Bubby einige Ratschläge in dem Thread gegeben ;)

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=143700

Hallo Christo,

vielen Dank für den Tipp, habs mir soeben durchgelesen und musste feststellen, dass ich es eigentlich so mache. Allerdings erst seit 2 Tagen. Ich weiss, man muss Geduld haben!!! :freude:

Unser neuer, Rocky, ist schon sehr zutraulich, er hat eigentlich kaum Angst vor meinen Händen. Gestern hab ich ihm KoHi auf dem Käfig gegeben und als ich mit der Hand weg gegangen bin kam er schon von ganz allein auf die Hang geflogen. Hinterher hab ich ihm nur noch meinen Finger gegeben zum sitzen, er hat sich so ziemlich alles gefallen lassen. ;)

Allerdings hab ich ein wenig Bedenken, weil Rambo eher ängstlich ist was Hände angeht. Zum fressen kam er zwar auch schon am Mittwoch auf die Schulter aber so richtig überzeugt ist er noch nicht.

Ich frag mich nur, ob die Piepser von der Ferne erkennen, dass ich koHi in der Hand habe?!?! Weil oft steh ich vor Ihnen, man muss dazu sagen, sie haben ihren Sitzplatz mit Spielplatz auf unserem Kühlschrank, ca. 2.30 hoch, und pfeiffe mir nen heissen.
Da hab ich den Eindruck, dass die gar nicht sehen, dass ich Leckerli habe...

Aber wir üben ja jeden Tag!!!
 
hallo jessica,
sandra hat den mika nur einmal genommen und sich auf die schulter gesetzt. auf den finger ging er ja sofort.
das fand der kleine pieper so toll (auf der schulter getragen zu werden), dass er einfach sitzen blieb. ab und an flog er mal auf die sessellehne, dann aber wieder auf die schulter. hexe macht fast alles nach.

meine tochter hat eine ganz eigene art mit den vögeln umzugehen - bei mir machen die das nicht. sie lockt nicht mit leckerchen - nichts.
auch meine wellis, die ich ihr übergeben habe, reagieren alle sehr positiv auf sandra. bei mir kamen sie nie auf die hand oder flogen mir auf den kopf.
bei ihr machen sie es ohne ausnahme 8o
 
hallo jessica,
sandra hat den mika nur einmal genommen und sich auf die schulter gesetzt. auf den finger ging er ja sofort.
das fand der kleine pieper so toll (auf der schulter getragen zu werden), dass er einfach sitzen blieb.

Hallo Isrin,

das hört sich ja wirklich einfach an, aber meine machen das nicht :)
Ich habe grade schon trainiert, Rambo, der ältere ist relativ ängstlich und gemütlich. Rocky, unser neuer Pieper ist da weniger ängstlich. Aber er kommt er, wenn Rambo zuerst vor macht.
ich halte immer eine stange hin und lecker in der hand und dann kommen sie auf die stange. Rocky auch auf die hand aber rambo traut sich nicht auf die schulter oder hand.
ich weiss nicht wie ich denen das beibringen soll? bzw wie rambo die angst vor händen verliert.
 
Aber man muss doch irgendwas machen können, dass sie von allein kommen wollen!?!?!
Hast Du Tipps?

Würde mich freuen! :D

Hallo Jessica :)

Ich würde dir ja gerne auch Tipps geben, aber ich habe selbst keine Ahnung, wie ich das mache, dass Mika so zutraulich ist und von selber auf die Schulter kommt. Ich hab ihm immer nur den Finger hingehalten und dann ist er gleich gekommen - ohne jegliche 'Lockmittel'. Was ich manchmal mache, wenn er auf dem Finger sitzt, ist, dass ich ihm am Bauch kraule - da schließt er dann immer ganz genüsslich die Augen ;)

Hexe hingegen mag gar nicht auf die Finger oder die Hand kommen. Sie mag es lieber, wenn man sie auf einem Stöckchen oder so durch die Gegend trägt - und wenn man sie dann an die Schulter hält, tappst sie da auch manchmal drauf.

Aber was ich jetzt genau mache, dass die Beiden mehr oder weniger von alleine ankommen, kann ich wirklich nicht sagen 8o
 
Hallo Früchtchen,
also ich habe jetzt grad mal nen anderen "Trick" angewendet, denn Rambo scheint mit bisschen dicklig zu sein.
Anstatt KoHi hab ich einfach körner auf die hand getan und rambo mit der stange zur hand geführt. und siehe da, er ist von allein draufgehopst. und der kleine natürlich direkt hinterher auf die hand.
vielleicht wirds ja doch noch was... :)
der kleine hat auch direkt meine uhr angeknabbert. vielleicht sollte ich mir glocken an die ohren hängen oder so damit die mich interessant finden :D
 
Nachdem vor ein paar Tagen meine älteste Welli-Henne Dotty eingegangen ist, konnte ich es nicht mit ansehen, dass einer meiner Wellensittiche alleine dasitzt :nene:

Nun wurde wieder Verstärkung geholt - und Tadaa! Darf ich vorstellen:
Meine neue Welli-Henne Jule! ;)
 

Anhänge

  • jule1.jpg
    jule1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 241
  • jule2.jpg
    jule2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 203
  • jule3.jpg
    jule3.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 199
  • jule4.jpg
    jule4.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 197
jule ist ein(e) lutino und hat dunkelrote augen - ein, wie ich finde, wunderschönes tier.
sandra-früchtchen hat sich gleich in den federball verliebt (obwohl sie erst eine kräftig gelbfarbene henne wollte)
 
Hallo Sandra,

das tut mir aber leid mit Deiner Henne. :trost:

Jule ist natürlich eine hübsche junge Dame. Hoffen wir, dass sie Eurem Hahn auch gut gefällt. :prima:
 
Hallo Sandra,

das tut mir aber leid mit Deiner Henne. :trost:

Jule ist natürlich eine hübsche junge Dame. Hoffen wir, dass sie Eurem Hahn auch gut gefällt. :prima:


Hallo Antje,

:trost: Dankeschön.
Sie sah schon die ganze Zeit ein wenig kränklich aus, aber sie war ja auch die älteste von meinen Wellis :traurig:

Eine hübsche, junge und vor allen Dingen freche und auch ein wenig aufmüpfige Dame :D Die hat den Schwarm schon ganz am Anfang tüchtig aufgemischt!
 
:+klugsche sie ist aber nicht reinweiss sondern gelblich und hat auch keine leuchtend roten augen, wie ich es von albinos her kenne!
 
Thema: Meine "Geierbande"

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Lapingi
Lapingi
Lemon
Antworten
3
Aufrufe
791
Lemon
Lemon
Rabenfreund
Antworten
1
Aufrufe
680
tuana
T
S
Antworten
7
Aufrufe
923
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
28
Aufrufe
1.483
gina4
G
Zurück
Oben