Meine Geiercam ist wieder on!

Diskutiere Meine Geiercam ist wieder on! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöle! Nach der ultra stressigen Weihnachtszeit melde ich mich nochmal hier im Forum. Nachdem unsere letzte Brut ja leider nich funktioniert...

  1. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!
    Nach der ultra stressigen Weihnachtszeit melde ich mich nochmal hier im Forum.
    Nachdem unsere letzte Brut ja leider nich funktioniert hat, habe ich diese Woche
    meine vor nem Jahr installierte Geiercam nochmal repariert um die Tiere in ihrem Raum besser beobachten zu können und ins Netz gestellt.

    Ihr könnt die Kamera theoretisch in alle Richtungen schwenken und auch zoomen.
    Wenn kein Geier da ist sind sie wohl alle bei mir im Wohnzimmer. ( Durch das Loch rechts hinten im Raum.
    Vie Spass beim schauen ;-)
    http://brochergeier.dyndns.org:8080/java/index.html?cam=0
    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Margaretha Suck, 25. Januar 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Jörg,

    danke, dass Du uns die Möglichkeit gibst, am Leben der vier Grauen teil zu nehmen. Die scheinen sich sehr wohl zu fühlen und es bringt sehr viel Spass, sie zu beobachten.

    Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  4. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    seh irgendwie nur das Bild von dreien am fenster :-( Bin iwie zu doof die Position im Zimmer zu wechseln.
     
  5. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schano,
    das müßte aber eigentlich reibungslos funktionieren....
    Der link führt zur Javaversion des Servers. Mann kann etweder direkt im Bild mit dem Fadenkreuz steuern oder rechts neben dem Bild in dem Kästchen den Kamerablick wählen und zoomen.
    Wenn das nicht geht kann mann aber auch per Javascript oder Silverlight zugreifen.
    Hier sind dann direkt neben dem Bild so Schieber.....:zwinker:

    Liebe Gruß Jörg
     
  6. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Jörg!

    Schön, dass du dich mal wieder meldest.

    Ich kann leider nicht auf dei Cam zugreifen, woran es liegt weiß ich nicht.
    Du kannst aber gerne auch mal wieder ein Paar Fotos einstellen und einen gaaanz langen Bericht über deine kleine Geierfamilie schreiben. ;-)

    LG Cosima
     
  7. #6 Kolbenfresser, 29. Januar 2011
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Jörg,
    leider ist schwarzes Bild. Liegt es daran, dass Abend ist, oder kann ich auch nicht zugreifen.

    LG, aber supergeniale Idee. Ich würde sowas auch gerne machen.

    Daniela
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Bei funktioniert es problemlos. Lässt du deinen Rechner jetzt Tag und Nacht laufen? Denkst du auch an die Stromkosten?
     
  9. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich kann jetzt auch auf die Cam zugreifen - aber von dem Vogelvolk keine Spur. Sie sitzen bestimmt bei Jörg im Wohnzimmer und ich zoome hier wie verrückt durchs Vogelzimmer.
    Menno, kann Familie Timneh nicht ein Schild mit einer Abwesenheitsnotiz schreiben, damit wir Suchenden Bescheid wissen? ;-)
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Huhu Cosi,

    ich kann dir mal mit Bildchen vom 25.1. aushelfen. Da saßen die beiden Kleinen (?) im Ausflugloch des Nistkastens minutenlang fast bewegungslos. Ich dachte erst, dass das ein eingefrorenes Bild sei, aber dann konnte ich erkennen, dass sie zumindest zwinkerten. :D

    Den Anhang junkoch1.JPG betrachten Den Anhang jungkoch.JPG betrachten


    PS: Dann bist du das wohl, die da im Moment ständig die Cam bewegt? :zwinker:
     
  11. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihrs ;-)
    Jepp der Rechner läuft Tags und Nachts...
    Ich nutze Ihn auch als Server für unser Restaurant daher muß er das und die 200€ Stromnachzahlung müssen sich ja auch rechnen :-D
    Wenn das Bild schwarz ist liegt das meistens daran das es dunkel ist im Geierzimmer. Wenn gar kein Bild da ist, ist der Sever off oder mein Rechner ist abgeschmiert ( Passierd bei mir schonmal )
    Ich plane im Moment noch eine zweite Cam mit Infrarot dioden in die Nisthöhle zu stecken. Dann könnte mann wenn Gina nochmal brütet alles live verfolgen.
    Wird aber nicht ganz so easy weil die Kabel ja sooooo lecker sind ;-)
    Hier nochj ein paar Bilder von Lilly letzte Woche beim duschen :-D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Lieben Gruß Jörg
     
  12. #11 (Ex)Volibauer, 31. Januar 2011
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Jörg,

    die Kabel kannst Du am besten in Aluminiumrohren "verwschwinden" lassen. Gibts in jedem Baumarkt.
     
  13. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Jep danke für den Tipp Volibauer.
    Wenn du auf der Geiercam ganz nach rechts schwenkst sieht mann genau so ein Rohr wo das USB Kabel durchgeht. :zustimm:
    Nur wenn ich eine zweite Kam installiere brauche ich einen USB Hub und dann muss ich die Cam selbst a so positionieren und verpacken das die geier ihr nichts anhaben können und b muß mann ja dann auch was sehen können.

    Frage ist wohl von wo mann mehr sieht die Kamera von außen recht steil in das Loch unten im Nistkasten filmend, oder die Kamera im Nistkasten senkrecht nach unten filmend.:~

    Mals sehen werde wohl beides mal ausprobieren. Dann fehlen nurnoch neue Eier :-D
    Aber bei deem was hier zur Zeit immer in meinem Wohzimmer abgeht ( kann nicht genauer erklären weil nicht Jugendfrei) kann das nur eine frage der Zeit sein ;-)
    LG Jörg
     
  14. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Danke für die Fotos!

    Ja, war wohl ich die wie wild durchs Vogelzimmer gezoomt hat. Hat Spass gemacht, war wie ein Suchspiel. ;-)
     
  15. #14 (Ex)Volibauer, 1. Februar 2011
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Jörg,

    jetzt habe ich das Alurohr gesehen. Das Kabel geht durch die Mauer, oder? Ich habe bei uns die Nistkästen auch an der Wand montiert. Die Kameras sitzen im Dach des Kastens (bündig mit Oberkante). Ich habe Sie mit einfachen Holzkisten (16mm Fichte/Tanne Holz, unbehandelt, zur Wand hin offen) verkleidet. Dann einfach ein Loch in die Wand gebohrt und den Holzkasten mittels Winkel und Schrauben bündig zur Wand am Kasten gesichert. Die Verkabelung mit Netzteilen liegt dann außerhalb des Schutzraumes.
     
  16. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Tolle Fotos, Jungkoch ! :zustimm::zustimm:

    Während wir alle hier gespannt warten, was sich tut, stelle ich mal ein Video ein von einer Graupi-Henne, die ein Ei legt.
    Habe ich so noch nie gesehen.
    Leider hat die Henne wohl keinen Brutkasten.
    Nur der Link (wegen Urheberrecht) :
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Wow echt irre was die Henne sich da abmüht.
    dAnke für das Video.
    LG Jörg
     
  19. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey,
    Soweit ich mich erinnern kann, ist die Besitzerin der Grauen auch hier im Forum. Und wenn ich mich recht entsinne, war die Henne nur unerfahren und besaß einen Kasten. ;)
     
Thema:

Meine Geiercam ist wieder on!

Die Seite wird geladen...

Meine Geiercam ist wieder on! - Ähnliche Themen

  1. Federbalgmilben bei Wellensittich - wann ist ein Erfolg sichtbar?

    Federbalgmilben bei Wellensittich - wann ist ein Erfolg sichtbar?: Hallo alle zusammen :0- dies ist mein erster Beitrag hier und ich wollte mal fragen ob hier jemand diesbezüglich evtl schon Erfahrungen hat....
  2. Wer hat Erfahrungen zu Eukacid und Bio Parasitkill spot on?

    Wer hat Erfahrungen zu Eukacid und Bio Parasitkill spot on?: Beide Mittel sollen gegen Ektoprasiten helfen und vorbeugen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hilft es oder eher nicht? Erste Hilfe...
  3. lautes piepen on der nacht

    lautes piepen on der nacht: Hallo zusammen, Bei uns in der Nachbarschaft gibt es seit kurzer Zeit einige Vögel die abends so ab 21 Uhr anfangen ohne Pause ziemlich laut...
  4. Meine Babys on Tour...

    Meine Babys on Tour...: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo zusammen, Endlich sind sie da!:grin2: Die ersten Fotos meiner Babys Ramie, Baby Blue und...
  5. Nikolaus (Blaukopf) on Tour

    Nikolaus (Blaukopf) on Tour: Hallo! Wie ja einige wissen, hab ich den Nikolaus ja aus ganz schlechter haltung bekommen. nun, da sich das mit der partnersuche nen bissel...