Meine Gemalten !

Diskutiere Meine Gemalten ! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habe heute meine "Gemalten Amadinen" abgeholt.Bin total Happy über so tolle Vögel.Ich habe Sie heut mittag mit meinen Forbes zusammen in eine...
Mauseei

Mauseei

Foren-Guru
Beiträge
706
Habe heute meine "Gemalten Amadinen" abgeholt.Bin total Happy über so tolle Vögel.Ich habe Sie heut mittag mit meinen Forbes zusammen in eine Voliere gesetzt,bis jetzt kein Streß.Wer kann mir denn noch Tipps geben,wie ich mit den Gemalten umzugehen habe.Was sind eure Erfahrungen ?
Liebe Grüße
Uwe
 
Siggi,
nein,keine Quarantäne,waren 4 Wochen beim Züchter in Isolierung,hoffe das reicht aus.
Gruß
uwe
 
Nein, Quarantäne bekommen sie dort, wo sie letztendlich gehalten werden.
Was versteht ihr eigentlich darunter? Der Umgebungswechsel und Tranport ist doch eigentlich der Auslöser für Erkrankungen und man setzt sie dort in Quarantäne damit schon vorhandene Tiere nicht direkt mit den Neuen in Berührung kommen.
Wenn du dir erst mal was eingeschleppt hast und deine Tiere dann in der Mülltonne landen, hast du hoffentlich begriffen, was es mit der Quarantäne auf sich hat.
 
Jau,Siggi,
habe verstanden,werde Sie morgen früh Isolieren,sei doch nicht immer so ein Bullenbeißer,wir wollen doch nur einen fachmänischen Rat,dafür ist das Forum doch da,oder.
Liebe grüße
Uwe
 
Na, wenn so eine Antwort bekomme!
Da bringe ich dann meine Neuanschaffungen nach Holland zu einem Kollegen und setze sie dann dort in Quarantäne. Nach 4 Wochen hole ich sie und setze sie dann zu meinen anderen, oder? Das war dann meine Quarantäne?
 
Bei einer Quarantänehaltung sollten die Neuzugänge natürlich isoliert untergebracht werden, aber im Idealfalle mit einem oder wenigen Einzelvögeln aus dem vorhandenen Bestand kombiniert. Der Grund: die Neuzugänge können nicht nur Keime etc. einschleppen, sondern sich genauso an den im Bestand vorhandenen infizieren.

Die Gemalten sind wirklich toll und vielleicht auch einmal mit meinen Gouldamadinen zu kombinieren. Aber ersteinmal muss es mit denen klappen ..:-)
 
Moin,Gerhard,
Meine Gemalten haben sich super eingelebt.Sind in einer Voliere mit den Forbes zusammen,und fangen an ein Nest zu bauen.Laut Aussage des Hobbizüchters sind aus 4 Zuchtpaaren diverse Junge entstanden,wo die Weibchen sich ihren Wunschpartner gesucht haben,besser kann es doch gar nicht sein.
Übrigens bekomme ich am Wochenende 1/1 Goldbrüstchen,1/1 Grauastrilden und 1/1 Zügelastrilden aus einer aufgelösten Hobbizucht dazu.
Brauche bestimmt noch ein paar Tips zur gegebenden Zeit von Dir
Liebe Grüsse
Uwe
 
Thema: Meine Gemalten !
Zurück
Oben