Meine Gina flippt manchmal ziemlich aus!

Diskutiere Meine Gina flippt manchmal ziemlich aus! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :idee: :idee: :idee:????? Hallo liebe Freunde!!! Ich habe da mal eine Frage!!! Ich habe ein Aga-Pärchen, unzwa Rotköpfchen. Meine 2...

  1. Freddy

    Freddy Guest

    :idee: :idee: :idee:?????

    Hallo liebe Freunde!!!

    Ich habe da mal eine Frage!!!

    Ich habe ein Aga-Pärchen, unzwa Rotköpfchen. Meine 2 Kleinen süßen habe ich seit anfang Februar, leben bei mir im großen Käfig und bekommen täglich ihren Freiflug, bis sie von alleine wieder in den Käfig gehen. Mein Weibchen, die Gina, ist in letzter Zeit sehr eigensinnig und hat den Zerstörungswahn.Mein Männchen, das merkt man genau, versucht Sie immer davon abzuhalten,doch Sie lässt sich selten. Spielzeuge haben meine Kleinen auch genug. Selbst einen Schuhkarton zerlegt Sie in weniger als 3 Tagen.

    Wenn Ihr könnt, gebt mir bitte Tipps, wie man das Verhalten ändern könnte!!

    Bis bald mit Aga-Grüßen:

    Freddy :? :? :?:idee: :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Freddy,

    wie meinst Du das, daß Dein Hahn die Henne vom Zerstörungswahn abhalten will? Was macht er denn? Agas haben im Allgemeinen sowieso immer einen Zerstörungswahn, das ist ganz normal und wirst Du niemals ändern können.

    Übrigens; Rotköpfchen gibt es nicht. :zwinker:
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Freddy,

    kleine Zerstörer sind Agas alle.
    Deine Henne ist vielleicht in Brutstimmung? Hänge doch mal frische Weidenzweige auf.
    Sicher ist sie ganz wild darauf:zwinker:

    So wie Gabi schon fragte, würde ich auch mal gerne wissen, wie der Hahn versucht sie davon abzuhalten.
    Ich denke eher das der Hahn nun merkt das die Henne in Brutlaune ist und will sie für sich gewinnen.:trost:
    Hast Du schon beobachten können, ob sie sich paaren und der Hahn die Henne füttert?

    Und unsere 6se zerstören auch gerne alles und das mit Hingabe.:hammer::+pfeif::gimmefive:lekar: Agas sind halt kleine Schredderanlagen.

    Hast Du vielleicht Rosenköpfchen gemeint? Ein paar Bildchen wären schön:dance:

    LG
    Christine
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi!

    Hm, es kann schon sein, das der Hahn das versucht.

    Mein Piep hat am Anfang Dijanna auch an manchen Knabberversuche gehindert, da er es leider nicht kannte:traurig:, jetzt ist er ganz vorne, wenn es geht etwas zu schreddern. Dijanna verscheucht sogar immernoch Sternchen und Blümchen, wenn diese versuchen die Gittertür zur Küche aufzuhebeln8). Dijanna wird dann immer sehr schnell:D, dann muß ich sie nicht verscheuchen:D.
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Sandra,
    ist ja witzig was Du da schreibst.
    Vielleicht unterschätze ich die Agas:~

    Wer weiß was sie sich so alles denken.

    Werde wohl noch besser alles beobachten, was sie so treiben.

    Was ich schon mehrmals beobachtet habe ist, das Grysu versucht Streit zu schlichten. Er klemmt sich dazwischen wenn seine Saphira versucht mit einer anderen Henne zoff zu machen, krault oder fütter sie dann, um sie zu beruhigen.
    Und ich finde das echt niedlich von ihm. :~

    LG
    Christine
     
  7. Freddy

    Freddy Guest


    :idee: :idee:

    Hallo Gabi!!!
    Danke für deine Antwort!

    Sorry, meinte natürlich Rosenköpfchen!!!!

    Also: Mein Hahn versucht meine Henne ständig,ihr Spielzeug zu schützen vor Zerstörung indem er sie jedes mal bei Zerstörungswahn versucht zu vertreiben oder sie erst gar nicht erst in die Nähe lässt. Hat sie es dann doch geschafft, zieht er sie an den Flügeln bis sie nachgibt. Ab und zu hat er auch Erfolg damit.
    Das sie sich paaren wollen, habe ich schon des öfteren gesehen, auch das ER SIE gefüttert hat.

    Nun ja! Aber trotzdem habe ich meine beiden Lieblinge doch sehr lieb!

    Bis dann

    Freddy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Serafina

    Serafina Guest

    Hallo,

    meine Fine verjagt ihren Tapsi auch schon mal von interessanten Knabber-Objekten. Aber nicht, weil sie vor Zerstörung schützen will, sondern weil sie selbst zerschreddern will.:D
    Ich glaube also erst mal nicht, dass das ein "Objekt-Schutz" ist, sondern eher ein "ich will zuerst"
    Serafina
     
  10. #8 claudia k., 24. Juni 2008
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi,

    ich weiss natürlich, dass agas rabiat sein können, aber dass ein hahn seine henne so behandelt erstaunt mich schon ein wenig. eine henne umgekehrt, kein zweifel.
    bist du sicher, dass du ein echtes paar hast?

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Meine Gina flippt manchmal ziemlich aus!

Die Seite wird geladen...

Meine Gina flippt manchmal ziemlich aus! - Ähnliche Themen

  1. Noch ziemlich flugunsicher

    Noch ziemlich flugunsicher: Hallo Ihr Lieben. Seit drei Tagen haben wir einen kleinen 7 wöchigen Welli der aus einer Handaufzucht stammt und an die Hand gewöhnt ist. Er muss...
  2. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  3. Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

    Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten: Habe vor etwa 3 Wochen einen jungen Amazonenmännchen dazu geholt natürlich mit den Vorhaben ihn später zu verparren. Aber mir fällt ab und zu auf...
  4. Ziemlich unscharfer Vogel in Mykene

    Ziemlich unscharfer Vogel in Mykene: Hallo, nach einem so erfolgreichen ersten Versuch erlaube ich mir eine weitere Bestimmungsfrage. Das Foto ist leider schon alt und unscharf....
  5. Gelbrustara Hahn schreit manchmal

    Gelbrustara Hahn schreit manchmal: Hallo ersteinmal. Hiermit stelle ich mich und Gelbrustara Hahn Tieka vor. Er lebt seit dem 23.12 bei uns und hat sich gut eingewöhnt. Wir haben...