Meine Gina flippt manchmal ziemlich aus!

Diskutiere Meine Gina flippt manchmal ziemlich aus! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :idee: :idee: :idee:????? Hallo liebe Freunde!!! Ich habe da mal eine Frage!!! Ich habe ein Aga-Pärchen, unzwa Rotköpfchen. Meine 2...
F

Freddy

Guest
:idee: :idee: :idee:?????

Hallo liebe Freunde!!!

Ich habe da mal eine Frage!!!

Ich habe ein Aga-Pärchen, unzwa Rotköpfchen. Meine 2 Kleinen süßen habe ich seit anfang Februar, leben bei mir im großen Käfig und bekommen täglich ihren Freiflug, bis sie von alleine wieder in den Käfig gehen. Mein Weibchen, die Gina, ist in letzter Zeit sehr eigensinnig und hat den Zerstörungswahn.Mein Männchen, das merkt man genau, versucht Sie immer davon abzuhalten,doch Sie lässt sich selten. Spielzeuge haben meine Kleinen auch genug. Selbst einen Schuhkarton zerlegt Sie in weniger als 3 Tagen.

Wenn Ihr könnt, gebt mir bitte Tipps, wie man das Verhalten ändern könnte!!

Bis bald mit Aga-Grüßen:

Freddy :? :? :?:idee: :idee:
 
Hallo Freddy,

wie meinst Du das, daß Dein Hahn die Henne vom Zerstörungswahn abhalten will? Was macht er denn? Agas haben im Allgemeinen sowieso immer einen Zerstörungswahn, das ist ganz normal und wirst Du niemals ändern können.

Übrigens; Rotköpfchen gibt es nicht. :zwinker:
 
Hallo Freddy,

kleine Zerstörer sind Agas alle.
Deine Henne ist vielleicht in Brutstimmung? Hänge doch mal frische Weidenzweige auf.
Sicher ist sie ganz wild darauf:zwinker:

So wie Gabi schon fragte, würde ich auch mal gerne wissen, wie der Hahn versucht sie davon abzuhalten.
Ich denke eher das der Hahn nun merkt das die Henne in Brutlaune ist und will sie für sich gewinnen.:trost:
Hast Du schon beobachten können, ob sie sich paaren und der Hahn die Henne füttert?

Und unsere 6se zerstören auch gerne alles und das mit Hingabe.:hammer::+pfeif::gimmefive:lekar: Agas sind halt kleine Schredderanlagen.

Hast Du vielleicht Rosenköpfchen gemeint? Ein paar Bildchen wären schön:dance:

LG
Christine
 
Hi!

Hm, es kann schon sein, das der Hahn das versucht.

Mein Piep hat am Anfang Dijanna auch an manchen Knabberversuche gehindert, da er es leider nicht kannte:traurig:, jetzt ist er ganz vorne, wenn es geht etwas zu schreddern. Dijanna verscheucht sogar immernoch Sternchen und Blümchen, wenn diese versuchen die Gittertür zur Küche aufzuhebeln8). Dijanna wird dann immer sehr schnell:D, dann muß ich sie nicht verscheuchen:D.
 
Hi Sandra,
ist ja witzig was Du da schreibst.
Vielleicht unterschätze ich die Agas:~

Wer weiß was sie sich so alles denken.

Werde wohl noch besser alles beobachten, was sie so treiben.

Was ich schon mehrmals beobachtet habe ist, das Grysu versucht Streit zu schlichten. Er klemmt sich dazwischen wenn seine Saphira versucht mit einer anderen Henne zoff zu machen, krault oder fütter sie dann, um sie zu beruhigen.
Und ich finde das echt niedlich von ihm. :~

LG
Christine
 
Hallo Freddy,

wie meinst Du das, daß Dein Hahn die Henne vom Zerstörungswahn abhalten will? Was macht er denn? Agas haben im Allgemeinen sowieso immer einen Zerstörungswahn, das ist ganz normal und wirst Du niemals ändern können.

Übrigens; Rotköpfchen gibt es nicht. :zwinker:


:idee: :idee:

Hallo Gabi!!!
Danke für deine Antwort!

Sorry, meinte natürlich Rosenköpfchen!!!!

Also: Mein Hahn versucht meine Henne ständig,ihr Spielzeug zu schützen vor Zerstörung indem er sie jedes mal bei Zerstörungswahn versucht zu vertreiben oder sie erst gar nicht erst in die Nähe lässt. Hat sie es dann doch geschafft, zieht er sie an den Flügeln bis sie nachgibt. Ab und zu hat er auch Erfolg damit.
Das sie sich paaren wollen, habe ich schon des öfteren gesehen, auch das ER SIE gefüttert hat.

Nun ja! Aber trotzdem habe ich meine beiden Lieblinge doch sehr lieb!

Bis dann

Freddy
 
Hallo,

meine Fine verjagt ihren Tapsi auch schon mal von interessanten Knabber-Objekten. Aber nicht, weil sie vor Zerstörung schützen will, sondern weil sie selbst zerschreddern will.:D
Ich glaube also erst mal nicht, dass das ein "Objekt-Schutz" ist, sondern eher ein "ich will zuerst"
Serafina
 
hi,

ich weiss natürlich, dass agas rabiat sein können, aber dass ein hahn seine henne so behandelt erstaunt mich schon ein wenig. eine henne umgekehrt, kein zweifel.
bist du sicher, dass du ein echtes paar hast?

gruß,
claudia
 
Thema: Meine Gina flippt manchmal ziemlich aus!
Zurück
Oben