Meine Glanzsittich-Henne ist nur am fressen!

Diskutiere Meine Glanzsittich-Henne ist nur am fressen! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Meine Glanzsittich-Henne ist immer nur am fressen. Mein Hahn frißt dagegen viel weniger und bewegt sich auch viel mehr. Jetzt tue ich...
S

Snatch

Guest
Hallo

Meine Glanzsittich-Henne ist immer nur am fressen. Mein Hahn
frißt dagegen viel weniger und bewegt sich auch viel mehr.

Jetzt tue ich den Futternapfen immer nur morgens und Abends
rein, damit sie etwas abspecken tut. Und siehe da, es wirkt langsam.

Das komische ist, von Anfang an, also seitdem ich die beiden habe, ist
mir aufgefallen, dass sie immer nur gerne frißt und er etwas weniger, obwohl
er sich auch viel mehr bewegt. Sie frißt und sitzt dann wieder faul herum.

Jetzt ist schon seit kurzem Diät angesagt und fliegen. Ich muss sie immer aus
dem Käfig herausscheuchen.

Ist das normal, dass eine Henne mehr frißt als ein Hahn?

Gruß
Snatch
 
Hi Snatch,

bei meinen beiden ists nicht so, da frisst der Hahn mehr, er muss ja auch seine Henne füttern. Ansonst sind beide etwa gleich aktiv, nur bei neuen Sachen wartet er meist bis das Weibchen das neue austestet, sei es nun fressbares oder ein Spielzeug :)
Es kommt aber auch darauf an, wie alt die beiden sind, vielleicht denkt deine Henne ans eierlegen, dann müsste sie auch mehr fressen.


Gruß

Dookie
 
Hallo Dookie, danke für deine Antwort.

Meine Henne ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre alt und mein Hahn um 1 Jahr jünger.
Als ich noch bei meine Henne keine Diät gemacht habe, da konnte sie kaum fliegen.
Sie flog wie so ein Luftballon immer langsam nach unten. Und jetzt ist sie
wieder richtig fitt. Muss sie eigentlich viel essen wenn sie Eier elegen muss?
Meine sind jetzt momentan -aufgrund der Kälte- bei mir im Zimmer.
Wann darf denn meine Henne sich wieder voll fressen, wenn es um Eierlegen geht, jetzt zeitlich gesehen? Denn der Brutkasten ist draussen in der Volieren.

Gruß
Snatch
 
Thema: Meine Glanzsittich-Henne ist nur am fressen!
Zurück
Oben