Meine Goulds bekommen eine Glatze !!

Diskutiere Meine Goulds bekommen eine Glatze !! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Erst waren es nur die Alttiere die am Kopf total nackt wurden aber nun ist es auch bei meinem jungen Paar so , woran kann das liegen ??? Gruß Melli
M

mellimaus26

Guest
Erst waren es nur die Alttiere die am Kopf total nackt wurden aber nun ist es auch bei meinem jungen Paar so , woran kann das liegen ???

Gruß Melli
 
Über Glatzen ist hier schon viel geschrieben worden. Über die Suchfunktion wirst du hier auch einiges finden. Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. Vererbung, Grabmilben, zu wenig UV Licht oder ein Leberschaden durch falsche Ernährung. Vielleicht solltest du erst einmal etwas über deine Haltungs- und Ernährungbedingungen schreiben. Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

genau, spannendes Thema, siehe "Kahlköpfigkeit" ...

Wissenschaftlich ist meines Wissens nichts belegt: allerdings zeigen Beobachtungen, dass Gouldamadinen diese Symptomatik vglw. häufig zeigen. Beobachtet und diskutiert werden u.a. Fehl- bzw. Mangelernährung, psychologischer Stress, körperliche Belastung, Erblichkeit, UV-Mangel ...
Die Erfahrungen verschiedener Züchter widersprechen sich z.T. und lassen die Vermutung zu, dass es sich hierbei um ein multifaktorielles Phänomen handelt.

Gruß, Randolph
 
Thema: Meine Goulds bekommen eine Glatze !!
Zurück
Oben