Meine Goulds haben fünf Junge

Diskutiere Meine Goulds haben fünf Junge im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Meine Gouldamadinen haben Junge. Habe ein Foto gemacht. Kann mir jemand sagen ob alles gut ausschaut? Wie alt könnten sie sein? Ich Schätze 7...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Meine Gouldamadinen haben Junge.

Habe ein Foto gemacht. Kann mir jemand sagen ob alles gut ausschaut? Wie alt könnten sie sein? Ich Schätze 7 Tage?

Wie lange dauert es bei Gouldamadinen dass sie flügge werden?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 110
  • image.jpg
    image.jpg
    46 KB · Aufrufe: 110
Sind Okay.
24 Tage.
Ich sehe immer öfter einen schwachen Nestbau.
So bauen sie bei mir.
Ivan
 

Anhänge

  • PICT0464.JPG
    PICT0464.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 118
  • 30_1_11.jpg
    30_1_11.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ivan

Bei dir sieht alles so sauber aus. Hilfst Du da nach?

Sollte ich das nicht befruchtete Ei rausnehmen?

Du meinst 24 Tage dann sind sie flügge?

Nistmaterial war eigentlich genug da.
 
Ja Ivan, Du gibst aber Kokosfaser!
Die anderen geben dieses komische Gelumpe aus den "Fachhandel" diese dünne zusammen geklumpte Gewurschtel. Das kannst Du gut daran erkennen das es auch wesentlich dünner/feiner ist. Damit wird det nüscht :D


Gute Kokosfaser kauft man als BÜNDEL!!!!!!
Sieht so aus:
Klick

Aber bitte nicht die Beutelware! Jedenfalls nicht für Goulds etc. ;)
 
Hallo

Ja ich habe das Abita gekauft. Kaufe auch bei birdsandmore.

Dann kaufe ich das nächste Mal auch die bündelware.

Habe eine Bilderserie im Internet gefunden. Danach müssten meine Kleinen schon 9 oder eher 10 Tage alt sein. Mal sehen ob sie die Augen morgen geöffnet haben.

Darf man ruhig täglich nachsehen? Bin ja eher ein Freund des in Frieden lassen's.
 
Mußt du nicht..aber wenn es dir lieber ist nimms raus.
Kokosfasern gebündelt...und in etwa 10cm lange Stücke geschnitten.
Mit den Fasern in der Tüte kann es böse Überraschungen geben, da oft sehr verknotet. Sind schon Unfälle durch Hängenbleiben bekannt geworden!
http://www.birdsandmore.de/shop/index.php?file=includes/shoppage.inc.php&ID=12&ID_2=60&seite=2
Position 3 u. 4.
Im Alter von etwa 24 tagen fliegen sie aus..plus..minus 1 Tag.
Noch eins.
7befr. Eier..aber alles ältere Fotos.
Zum Fotografieren öffne (Nester) ich immer von oben.
 

Anhänge

  • PICT0461_Klein.jpg
    PICT0461_Klein.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 98
  • Nest2.JPG
    Nest2.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 109
So lernt man was dazu. Die Kokosfasern im Bund sind ja sogar günstiger. Da meint man man kauft mit dem Teuren das bessere.
Vor allem nervt mich das verknotete Fasermaterial selbst wenn ich es auseinanderziehen muss. Schade habe gerade letzte Woche bestellt. Die Ware ist noch nicht da aber ich denke Hinzufügen geht nicht mehr. Dann hätte ich doch das im Bund gekauft und das andere weggeworfen.
 
Yipeee. Habe gerade angerufen. Die Ware ist noch nicht raus. Die Kokosfasern im Bund legen sie noch bei.
 
Hallo

wollte nur mal mitteilen dass alle 5 Jungen wohlauf sind und fleissig draussen rumturnen. Nachts gehen sie noch ins Nest.

Bin gespannt wie sie aussehen werden.

Papa ist ein Rotkopf mit Lilabrust. Schnabelspitze ist glaub ich rot.

Mama hat einen schwarzen Kopf bei dem aber gelb im Schwarz durchscheint. Schnabelspitze ist glaub ich schwarz.
 
Thema: Meine Goulds haben fünf Junge
Zurück
Oben