meine Goulds haben Küken

Diskutiere meine Goulds haben Küken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen! Diesmal hat es geklappt. Meine Gouldsamadinen haben Küken gezogen. Es waren 5 Eier aus denen 4 Küken schlüpften, davon ist dann...
M

Mey

Guest
Hallöchen!
Diesmal hat es geklappt. Meine Gouldsamadinen haben Küken gezogen.
Es waren 5 Eier aus denen 4 Küken schlüpften, davon ist dann leider (recht spät) noch ein Küken gestorben.

3 Küken sind aber ausgeflogen und meine "Erbse" das Kümmerküken wurde zum Glück von einem Solo-männchen mitgefüttert und hat sich super entwickelt.

Allmählich erkunden alle 3 ihr Zuhause und die Eltern "streiten" mit meinen Amaranten um DEN interessanten Nistkasten weil sie wohl noch einmal brüten wollen. ;)
Leider haben die Goulds die Amaranten gestört und da habe ich heute das alte Nest ausgeräumt. Waren insgesammt 6 Eier drinn.
Davon 3 devinitiv bebrütet und 3 noch "neu".
Mal schauen ob sich alle einigen können!?

Gruss von Mey <><
 
Erst mal Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei mir läuft das ähnlich ab. Die Goulds habe ich mit gemalten Amadinen in einer Voliere. Die Goulds sind bei mir auch recht dominant, vor allem der Hahn, was die Gemalten wohl vom brüten abbringt. Ich weiss auch bald nicht mehr, was ich machen soll. Werde sie wohl trennen müssen. Also ich wünsch dir viel Glück.
Mandy
 
Thema: meine Goulds haben Küken
Zurück
Oben