meine Goulds & Ihr Nachwuchs ;-)

Diskutiere meine Goulds & Ihr Nachwuchs ;-) im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hier mal ein paar Fotos von meinem "gelben" Päarchen. Heute sind 2 Junge aus dem Kasten gekommen ;-)) :+party: :beifall: :freude: 1 mit...
P

PatrickDD

Guest
Hier mal ein paar Fotos von meinem "gelben" Päarchen. Heute sind 2 Junge aus dem Kasten gekommen ;-)) :+party: :beifall: :freude:

1 mit dunkelgrauem Kopf & Schnabel
&
1 komplett hell

Wer kann mir sagen was wohl aus der Verpaarung (siehe Fotos) :trost: für Farben entstanden sind ?

Der Hahn ist gelb , rot Kopf, Weisbrust
Die Henne ist naturfarben, rot Kopf (????? oder irgendwas in spalterbig??), Weissbrust


Danke für Eure Zuschriften ;-)) :zustimm:
 

Anhänge

  • B 2.jpg
    B 2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 163
  • B 3.jpg
    B 3.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 127
  • B 5.jpg
    B 5.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 192
  • B 6.jpg
    B 6.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 119
  • B 11.jpg
    B 11.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 136
berichtigung ..

naturfaben is natürlich quatsch das heißt wildfarben *tzzzz* ;)

hier die neuesten Bilder von heute ... sind sehr zutraurlich die Tierchen *hm*

Bilder:
1 junges dunkel
2 henne
3 hahn
4 henne
5 junges hell
 

Anhänge

  • x 1.jpg
    x 1.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 124
  • x 3.jpg
    x 3.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 111
  • x 2.jpg
    x 2.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 92
  • x 4.jpg
    x 4.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 76
  • x 5.jpg
    x 5.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 103
Hallo, Patrick-
leider kann ich Dir keinen Rat zu den Farbschlägen geben...:traurig:
Aber ich wollte Dir schreiben, daß Du wunderschöne Vögel hast.Ich finde sie alle sehr hübsch, auch die Kleinen.:beifall:
Liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:
 
Hallo, Patrick-
leider kann ich Dir keinen Rat zu den Farbschlägen geben...:traurig:
Aber ich wollte Dir schreiben, daß Du wunderschöne Vögel hast.Ich finde sie alle sehr hübsch, auch die Kleinen.:beifall:
Liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:

Ich kann den Weißbrustmutationen nun überhaupt nichts abgewinnen. Ein wildfarbiger Vogel gefällt mir persönlich 1000 mal besser. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Bezüglich der Vererbung wird man bei Bielfeld oder Diederich ( http://www.gouldamadine.de/ ) fündig. Bei Verpaarung 1,0 Gelb mit 0,1 wf fallen pastellfarbene Hähne und gelbe Hennen. Es dürften also zwei Hennen werden. Bei der Kopffarbe ist eine Vorhersage schwierig. Ist die Henne gelbköpfig?

Gruß Jens
 
@JensJ

ja die Vererbungstabellen hatte ich schon studiert. Leider haben sich die Tiere anders zusammen gefunden als ich das wollte *schmunzel*.
Bei der Henne weiß ich eben nicht mehr so sicher was der Züchter damals gesagt hat .. *hm*

Ich dächte es ist ein Rotkopf ... Siehe Bild 3

aber wie man auf den Fotos sieht ist der Kopf der Henne nicht wirklich rot ...

Ich kann den Weißbrustmutationen nun überhaupt nichts abgewinnen. Ein wildfarbiger Vogel gefällt mir persönlich 1000 mal besser. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich mag es vielfarbig und habe daher ein buntes durcheinander ..
Leider hat mein wildfarbiger Rotkopfhahn Selbstmord begangen (20 x 30 cm Fensterscheibe waren sein Ende), so das aus der Verpaarung mit der wildfarbenen Henne nur eine Henne (wf Sk) hervorgegangen ist. Bild 2 und Bild 1 (links das Junge rechts die Henne)

Bin ja, troz Beringung, kein Züchter sondern erfreue mich der Tiere und der farbenvielfalt.
 

Anhänge

  • q 1.jpg
    q 1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 113
  • q 2.jpg
    q 2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 100
  • q 3.jpg
    q 3.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 129
Mauser ...

warum zum Geier ist der Hahn schon fast fertig durchgemausert und die Henne hat gerade mal ein paar Farbtupfer am Kopf .. komsich oder ?
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 62
  • 1aa.jpg
    1aa.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 61
  • 1ac.jpg
    1ac.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 83
  • 1avc.jpg
    1avc.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 74
Kopffarben

@Patrick

Der Hahn kann spalt in Sk sein. Er trägt zwar Sk in den Genen, ist aber vom Phänotyp (äußeres Erscheinungsbild) ein Rotkopf. Sowohl bei rotköpfigen wie auch bei gelbköpfigen Hennen können vom Phänotyp her schwarzköpfige Hennen fallen.

@Steffi

Es gibt keine pastellfarbene Hennen.

Gruß Jens
 
@Patrick

Der Hahn kann spalt in Sk sein. Er trägt zwar Sk in den Genen, ist aber vom Phänotyp (äußeres Erscheinungsbild) ein Rotkopf. Sowohl bei rotköpfigen wie auch bei gelbköpfigen Hennen können vom Phänotyp her schwarzköpfige Hennen fallen.
Wie bitte?
Oder sollen wir den Begriff die "Hennen" mit Hähnen tauschen? Das ergäbe Sinn.
Mit leicht erstaunten Grüßen
Ivan
 
Thema: meine Goulds & Ihr Nachwuchs ;-)
Zurück
Oben