meine Graue redet nicht mehr

Diskutiere meine Graue redet nicht mehr im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nun habe ich doch noch mal eine Frage. Unsere Maya war ja ein echter Erzähl-Held :) Aber seit Josef bei uns eingezogen ist sagt sie keinen Ton...
F

Federlos

Mitglied
Beiträge
138
Nun habe ich doch noch mal eine Frage.
Unsere Maya war ja ein echter Erzähl-Held :)
Aber seit Josef bei uns eingezogen ist sagt sie keinen Ton mehr. Sie pfeifft zwar noch ab und zu einen ganz bestimmten Ton und macht die ganz normalen Papageien-Geräusche (so wie auch Josef), aber sie sagt kein einziges Wort mehr.
Ist das normal? Es interesseirt mich nur. Ich habe kein Problem damit wenn sich unsere ehemals kleine Quasselstrippe (sie hat wirklich alles nachgeplappert) sprachlich zurückzieht. Ich frage mich halt nur, ob das normal ist. Wenn ja, kommt das irgend wann wieder? ich fand dieses Gesabbere von der Süßen so niedlich und ich erwische mich dabei, es zu vermissen.
 
Hallo,

sei ganz unbesorgt, das Gequassel wird ganz sicher bald wiederkommen :D.
Deine Henne ist derzeit sicher nur etwas verunsichert durch die Anwesenheit des Hahns und ist daher bestimmt nur vorübergehend verstummt, was hier schon viele nach dem Einzug eines weiteren Artgenossen berichtet haben.
Sobald sich die erste Anspannung gelegt hat und sich der Alltag mit den beiden eingespielt hat, wird sie bestimmt wieder wie gewohnt reden.
 
Hallo,

sie wird sich jetzt wohl eher den artgerechten Geräuschen annehmen, um mit Josef mit halten zu können.

Gehe aber mal davon aus, dass ihr Sprachtalent auch irgendwann mal wieder erscheinen wird.

Es ist ja auch so, dass Graue oftmals das neu erlernte permanent sagen, dann hört man es monatelang nicht mehr und plötzlich ist es wieder im Gebrauch.

Da würde ich mir echt keinen Kopf machen, dennoch verstehe ich dich, dass du es vermissen tust.
 
Ich nochmal, nur rein sicherheitshalber ;).

Ansonsten ist die Süße aber fit, munter und frisst gut, oder ?
Falls nein, könnte sie auch etwas gesundheitlich ausbrüten. Ansonsten wird wohl schon oben genanntes zutreffen und besteht wirklich kein Grund zur Sorge.
 
Ja sie ist fit, sie ist ja unter ärztlicher kontrolle bzgl ihrer Halskrause.
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob und wann sie wieder loslegt.
Es ist zwar kein muß, aber schön fand ich es trotzdem.
Es war niedlich und wir konnten uns immer köstlich amüsieren.
 
Hallo,

wenn sie eh noch immer die Halskrause trägt, ist das natürlich ebeenfalls mit ein Grund, warum sie derzeit nicht spricht. Das Ding wird ihr sicher alles andere als behagen :trost:.
 
Nun habe ich doch noch mal eine Frage.
Unsere Maya war ja ein echter Erzähl-Held :)
Aber seit Josef bei uns eingezogen ist sagt sie keinen Ton mehr. Sie pfeifft zwar noch ab und zu einen ganz bestimmten Ton und macht die ganz normalen Papageien-Geräusche (so wie auch Josef), aber sie sagt kein einziges Wort mehr.
Ist das normal? Es interesseirt mich nur. Ich habe kein Problem damit wenn sich unsere ehemals kleine Quasselstrippe (sie hat wirklich alles nachgeplappert) sprachlich zurückzieht. Ich frage mich halt nur, ob das normal ist. Wenn ja, kommt das irgend wann wieder? ich fand dieses Gesabbere von der Süßen so niedlich und ich erwische mich dabei, es zu vermissen.

Hallo,

ja manchmal vergessen sie das "menschliche Gelaber" aber, ab und an kommt denn doch mal ein zögerliches "Rocky gibt Küsschen oder "Süsser über den Schnabel" aber am besten ist "Schulz":zwinker:

Es grüßt
das vögelchen
 
Thema: meine Graue redet nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben