meine Grauen beschäftigen / spielen nicht

Diskutiere meine Grauen beschäftigen / spielen nicht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebes Forum, meine beiden Grauen sind im eigenen Vogelzimmer, hätten genug Platz und jede Menge Spielsachen / Knabberzeugs / Futtersuchspielzeug...
Naturäste anzubieten, die ihnen dann auch ein bisschen im Weg sein sollen zum Futter oder dem Lieblingsplatz. Irgendwann irgendwie muss man dran knabbern und irgendwann kann man nicht mehr damit aufhören :) auch Lieblingsfutter im Geäst ist hilfreich
ja, das habe ich gleich noch vermehrt ausprobiert. Habe den Weg komplett :) versperrt. Jetzt mussten sie sich erst mal durch ein Wirrwarr von Ästen und Karton durchfräsen :)

....alles was aus weichen Materialien besteht und sich gut zerstören lässt, kommt an.. n.
Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich verwende auch vor allem Karton (ohne Aufkleber/ Seitenklebestreifen usw.).

Wirklich mit dem Spielzeug selbst agieren, also nicht nur mit Futter locken, sondern das Teil über den Boden ziehen oder Geräusche damit machen und sich selbst dafür lauthals begeistern und damit herumspielen. Dann fangen sie langsam an, das sich auch mal anzuschauen: Könnte ja doch interessant sein.
Das ist eine super Idee. Muss ich ausprobieren. Denn die Geierchen beobachten ja immer ganz genau, was wir anstellen.

Eierkartons,
Die Eierkartons (inkl. leerer Eierschalen) hau ich immer vorher in die Mikrowelle (nur unter Aufsicht und immer wieder nur für ein paar Sekunden lang, dann wiederholen). Ich bin sicher, dass keine Keime die Mikrowelle mit 800 W 2 Minuten lang überstehen. Die Eierschalen zerbröseln sie sehr gern. Man muss nur wirklich sehr aufpassen, dass die in der Mikro nicht zu brennen anfangen.

Toilettenpapier
Da nehme ich immer eine frische Rolle. Denn die Blätter lassen sich sehr gut verwenden. Ich mache die ins selbstgemachten Futtersuchspiel aus Bast. Dauert zwar gefühlt eine Ewigkeit, bis man da die Blätter zweier vollen Rollen einzeln "eingeflechtet" hat. Aber da gehen sie richtig ran. Sie müssen erst das Papier rauszupfen, bis sie an ein paar Sonnenblumenkerne kommen. Ich mache das immer nebenbei, wenn ich z.B. fernsehe.
 
Thema: meine Grauen beschäftigen / spielen nicht
Zurück
Oben