Meine Grauen haben gebadet ;D

Diskutiere Meine Grauen haben gebadet ;D im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Leute, bin grad voll happy - meine Grauen haben das 1. mal richtig gebadet und ich konnte sie sogar sofort dabei ablichten - da dachte ich mir...

  1. Diener

    Diener Guest

    Hi Leute,
    bin grad voll happy - meine Grauen haben das 1. mal richtig gebadet und ich konnte sie sogar sofort dabei ablichten - da dachte ich mir ich mach doch ma nen Badethread auf :)
    Die Kleinen sind jetzt ~5 Monate alt, das ist vielleicht ein bisschen früh zum baden aber ich habe sie auch nicht gezwungen :)
    Hab ihnen eine Schüssel hingestellt und heute schien die Lust geweckt.
    Seht selbst.

    Ein wahrer Geniesser
    [​IMG]

    Das sieht aus als wollte er den anderen in die Wanne schubsen :)
    [​IMG]

    Das hier sieht aus als wollte er sich ertränken, sieht man jetzt von hinten nicht so gut aber er lag wirklich so im Wasser ;D
    Vielleicht brauchen sie auch einfach was größeres zum baden.
    [​IMG]

    So, zuende gebadet... nach 10 Minuten - Schrank unter Wasser
    [​IMG]



    Jetzt sitzt er auf der Tür und zittert ...
    Hab erstmal ein bisschen die Heizung angemacht.

    Würde mich über Badebilder von euch freuen :)

    Grüße,

    Diener
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kokoknure

    kokoknure Guest

    Hallo Diener,
    das sieht ja super aus!!
    Wie hast Du denn Deine beiden dazu gebracht?
    Unser grauer Gänsegeier (über 30 Jahre alt) hat noch nie gebadet.
    Er ist wohl von Geburt an wasserscheu.
    Immer, wenn sich ihm eine größere Schüssel mit Wasser nähert, nimmt er reißaus.
    Sein "Baden" erschöpft sich darin, daß er seinen Trinknapf mit wachsender Begeisterung mehrere Male hintereinander leerräumt, die ganze Umgebung unter Wasser setzt, und wie wild mit den Flügeln schlägt.
    Säuberungsaktionen mit Einsprühen mit der Blumenspritze hasst er wie die Pest und greift alles an, was nach Wasser aussieht.
    Wenn man Deine Bilder sieht, könnte man meinen, Deine beiden bereiten sich auf einen Schwimmkurs vor.
    Viel Spaß noch
    Gruß
    kokoknure
     
  4. Diener

    Diener Guest

    Also angefangen hat alles vor wenigen Tagen als ich die Schüssel mit dem Badewasser hingestellt hab.
    Als einer Interesse an der Schüssel gefunden hat bin ich hochgestiegen und hab erstmal mit meiner Hand im Wasser rumgeplätschert was dann natürlich für noch größeres Interesse sorgte.Als dann einer da war hab ich ihm ein paar Tropfen übers Gefieder laufen lassen.Das hat ihm super gefallen jedenfalls hat er den Kopf nach vorne gebeugt und die Nackenfedern aufgestellt so als sollte ich ihn kraulen.
    Hab dann weitergemacht bis er ziemlich nass war.
    Heute ist er jedoch von allein ins wasser gesprungen.
    Vor der Spritzflasche haben meine auch ziemlich arg Angst... habs deswegen sofort gelassen...
     
  5. #4 Isabel_Emanuel, 15. November 2004
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo,
    so war es bei meinen auch. Sie haben Angst vor der sritzflasche tauchen aber durch ihr Becken ;)
    Mein Vorschlag, wenn sie so gern baden, kauf den beiden eine grössere Wanne. Unsere ist 40cm mal 80cm und 20cm hoch.
    Wir haben so eine Plastikkiste, wo eigentlich Kids ihr Spielzeug rein tun sollen umfunktioniert. Gibr es billig im Baumarkt. Unsere hat 8,- beim U-Boot gekostet und ist aus durchsichtigem Plastik.
    Höher als 20cm sollte sie aber nicht sein, sonst kommen sie schlecht rein.
     

    Anhänge:

  6. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    [​IMG] [​IMG] bei uns wird es nicht ganz so naß :nene:
     
  7. Diener

    Diener Guest

    waaah das 1. bild sieht ja gruselig aus!
    lag das am foto?
    vogelgeist :P
     
  8. #7 Isabel_Emanuel, 16. November 2004
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Meinst du jetzt mich oder Cora?
     
  9. #8 Jonny_Bouncer, 16. November 2004
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Ich würde mal sagen diener meint cora.

    [​IMG]

    Denn diese ausgestreckten Flügel, WOW
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Utena

    Utena Guest

    Hallo Diener!
    Ja das sind ja gelungene Fotos von deinen Baderatten :D
    Bei normaler Zimmerthemperatur, brauchst du nicht zusätzlich die Heizung aufdrehen, den die trockene Heizungsluft ist nicht besonders bekömmlich für die Grauen die eine durchschnittliche Luftfeuchtigkeit von 60% haben sollten.
    Das zittern anch dem Baden ist normal und deutet nicht daraufhin das den Tieren kalt ist.
    Ich habe auch so eine kleine Badenixe zuhause
     

    Anhänge:

  12. #10 Jonny_Bouncer, 16. November 2004
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Die badet nicht, ist ist eher weltmeister im schwimmen bei den Graupas :freude: . So wie die da durchs wasser pflügt :zustimm: . Meiner is absolut Wasserscheu :~
     
Thema:

Meine Grauen haben gebadet ;D

Die Seite wird geladen...

Meine Grauen haben gebadet ;D - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...