Meine Grauen haben gebadet ;D

Diskutiere Meine Grauen haben gebadet ;D im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Leute, bin grad voll happy - meine Grauen haben das 1. mal richtig gebadet und ich konnte sie sogar sofort dabei ablichten - da dachte ich mir...
D

Diener

Guest
Hi Leute,
bin grad voll happy - meine Grauen haben das 1. mal richtig gebadet und ich konnte sie sogar sofort dabei ablichten - da dachte ich mir ich mach doch ma nen Badethread auf :)
Die Kleinen sind jetzt ~5 Monate alt, das ist vielleicht ein bisschen früh zum baden aber ich habe sie auch nicht gezwungen :)
Hab ihnen eine Schüssel hingestellt und heute schien die Lust geweckt.
Seht selbst.

Ein wahrer Geniesser
http://www.sheepy.ch/diener/geniesser.jpg

Das sieht aus als wollte er den anderen in die Wanne schubsen :)
http://www.sheepy.ch/diener/breit.jpg

Das hier sieht aus als wollte er sich ertränken, sieht man jetzt von hinten nicht so gut aber er lag wirklich so im Wasser ;D
Vielleicht brauchen sie auch einfach was größeres zum baden.
http://www.sheepy.ch/diener/wietot.jpg

So, zuende gebadet... nach 10 Minuten - Schrank unter Wasser
http://www.sheepy.ch/diener/wipp.jpg



Jetzt sitzt er auf der Tür und zittert ...
Hab erstmal ein bisschen die Heizung angemacht.

Würde mich über Badebilder von euch freuen :)

Grüße,

Diener
 
Hallo Diener,
das sieht ja super aus!!
Wie hast Du denn Deine beiden dazu gebracht?
Unser grauer Gänsegeier (über 30 Jahre alt) hat noch nie gebadet.
Er ist wohl von Geburt an wasserscheu.
Immer, wenn sich ihm eine größere Schüssel mit Wasser nähert, nimmt er reißaus.
Sein "Baden" erschöpft sich darin, daß er seinen Trinknapf mit wachsender Begeisterung mehrere Male hintereinander leerräumt, die ganze Umgebung unter Wasser setzt, und wie wild mit den Flügeln schlägt.
Säuberungsaktionen mit Einsprühen mit der Blumenspritze hasst er wie die Pest und greift alles an, was nach Wasser aussieht.
Wenn man Deine Bilder sieht, könnte man meinen, Deine beiden bereiten sich auf einen Schwimmkurs vor.
Viel Spaß noch
Gruß
kokoknure
 
Also angefangen hat alles vor wenigen Tagen als ich die Schüssel mit dem Badewasser hingestellt hab.
Als einer Interesse an der Schüssel gefunden hat bin ich hochgestiegen und hab erstmal mit meiner Hand im Wasser rumgeplätschert was dann natürlich für noch größeres Interesse sorgte.Als dann einer da war hab ich ihm ein paar Tropfen übers Gefieder laufen lassen.Das hat ihm super gefallen jedenfalls hat er den Kopf nach vorne gebeugt und die Nackenfedern aufgestellt so als sollte ich ihn kraulen.
Hab dann weitergemacht bis er ziemlich nass war.
Heute ist er jedoch von allein ins wasser gesprungen.
Vor der Spritzflasche haben meine auch ziemlich arg Angst... habs deswegen sofort gelassen...
 
Hallo,
so war es bei meinen auch. Sie haben Angst vor der sritzflasche tauchen aber durch ihr Becken ;)
Mein Vorschlag, wenn sie so gern baden, kauf den beiden eine grössere Wanne. Unsere ist 40cm mal 80cm und 20cm hoch.
Wir haben so eine Plastikkiste, wo eigentlich Kids ihr Spielzeug rein tun sollen umfunktioniert. Gibr es billig im Baumarkt. Unsere hat 8,- beim U-Boot gekostet und ist aus durchsichtigem Plastik.
Höher als 20cm sollte sie aber nicht sein, sonst kommen sie schlecht rein.
 

Anhänge

  • baden1.jpg
    baden1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 159
  • baden2.jpg
    baden2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 160
  • baden.jpg
    baden.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 158
Hallo Diener!
Ja das sind ja gelungene Fotos von deinen Baderatten :D
Bei normaler Zimmerthemperatur, brauchst du nicht zusätzlich die Heizung aufdrehen, den die trockene Heizungsluft ist nicht besonders bekömmlich für die Grauen die eine durchschnittliche Luftfeuchtigkeit von 60% haben sollten.
Das zittern anch dem Baden ist normal und deutet nicht daraufhin das den Tieren kalt ist.
Ich habe auch so eine kleine Badenixe zuhause
 

Anhänge

  • shila schwimmen1.jpg
    shila schwimmen1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 83
  • Shila beim schwimmen.jpg
    Shila beim schwimmen.jpg
    20 KB · Aufrufe: 83
  • shila schwimmen 2.jpg
    shila schwimmen 2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 92
  • shila schwimmen.jpg
    shila schwimmen.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 83
  • shila schwimmen 3.jpg
    shila schwimmen 3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 87
Die badet nicht, ist ist eher weltmeister im schwimmen bei den Graupas :freude: . So wie die da durchs wasser pflügt :zustimm: . Meiner is absolut Wasserscheu :~
 
Thema: Meine Grauen haben gebadet ;D

Ähnliche Themen

Zurück
Oben