Meine Graukopfpapageien

Diskutiere Meine Graukopfpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Die beiden Graukopfpapageien auf den Bildern sind eigentlich im zuchtreifen Alter, er 7 DNZ, sie kommt aus Belgien, habe sie 2005 als Jungtier...

  1. #1 muldentaladler, 12. September 2012
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Die beiden Graukopfpapageien auf den Bildern sind eigentlich im zuchtreifen Alter, er 7 DNZ, sie kommt aus Belgien, habe sie 2005 als Jungtier gekauft. Sie sind Unterart suahelicus.
    Ob mir von den fuscicollis auch so ein Foto gelingt, bleibt abzuwarten.
    Eigentlich könnten sie alle mal Nachwuchs bringen. Da sie im Unterschied zu Grünen Kongos sehr flugfreundlich (und natürlich auch laut, vor allem früh und abends) sind, möchte ich sie im Winter auch nicht in Zuchtboxen einsperren. Sind ja nun leider Winterbrüter, 15 Grad kann ich bei meinen Volieren nicht garanten.
    Meine Feststellung ist auch, dass sie sehr anfällig gegen Störungen sind und sich dann gerne rupfen.
    Mal sehen wie kalt der Winter wird, vielleicht versuche ich es mit einem beheizbaren Nistkasten in der Außenvoliere so ab Februar (doppelwandig mit Styropordämmung).

    Grüße aus Sachsen

    Das angehängte Bild ist ein Weibchen der Unterart fuscicollis
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Sehr schönes Tier , schade das sie so selten sind! Es scheint ja doch schon beim Züchten schwieriger zu sein. Ich Drücke euch die Daumen das es mit Nachwuchs klappt!
    Liebe Grüsse Sandra
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ich könnte mir schon vorstellen, weil sie eher bei uns in den Wintermonaten brüten,
    dass sie einen wärmeren Schutzraum bräuchten.
    Wenn es zu kalt ist, sind die Bedingungen zur Brut nicht gegeben.
    In Zuchtboxen würde ich sie auch nicht sperren wollen, da sind sie ja auch zu groß dazu.
    Einen Versuch wäre es wert, mit der Nistkastenheizung, aber ob das ausreicht sie in Brutstimmung zu bringen?

    Graukopfpapageien sind wunderschöne Vögel, Danke für das Foto:)
     
Thema: Meine Graukopfpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www. rotbauch-papagei

    ,
  2. kappapagei

    ,
  3. www. kap-papageien

Die Seite wird geladen...

Meine Graukopfpapageien - Ähnliche Themen

  1. Meine Graukopfpapageien

    Meine Graukopfpapageien: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Aus großer Entfernung konnte ich das beobachten. Sehr erfreulich. Grüße aus Sachsen
  2. Graukopfpapageien (Poicephalus fuscicollis fuscicollis)

    Graukopfpapageien (Poicephalus fuscicollis fuscicollis): Im Jahr 2005 wurden Graukopfpapageien von Cote d'lvoire nach der Tschechei importiert. Diese wurden später zum Teil in Süddeutschland verkauft....
  3. Neuer Eintrag im Vogellexikon: Graukopfpapagei

    Neuer Eintrag im Vogellexikon: Graukopfpapagei: Am 1.7.2000 wurde das Vogellexikon als neues Projekt beim Vogelnetzwerk in Angriff genommen. In den letzen 7 1/2 Jahren wurden einige hundert...
  4. Graukopfpapagei?

    Graukopfpapagei?: Hi, die hiesige Tierhilfe möchte, dass ich einen Graukopfpapagei in Pflege nehme. Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? Ich kenne...