Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?

Diskutiere Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen! Vor 3 Wochen habe ich meine beiden...

  1. #1 cora 1500, 4. Mai 2015
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen!

    Vor 3 Wochen habe ich meine beiden Graupapageien aus persönlichen Gründen abgegeben:traurig:
    Ihr neues zu Hause ist nun ein Vogelpark, wo die beiden nun mit ca.20 anderen Grauen in einer riesigen Voliere/Gehege zusammenleben.
    Ich bin einerseits froh das sie dort so artgerecht wie möglich leben können, andererseits war es unglaublich schwer und tränenreich für mich weil die beiden sehr anhänglich und lieb waren.:heul:
    Sie waren ca. 13 Jahre bei mir.

    Nun zu meiner eigentlich Frage:
    Seit der Abgabe war ich 2x in dem Vogelpark und auch in der Voliere (begehbar) um die beiden Grauen zu besuchen. Ich war davon ausgegangen das mich die Grauen wieder erkennen und auf mich zufliegen, wie es zu Hause auch immer war...kann es sein das sie mich nicht mehr (er-)kennen?
    Habe auch mal ihre Namen gerufen. Die Graupapageien sehen ja fast alle ziemlich gleich aus sodaß ich auch nicht erkennen konnte ob es sich um einen der Grauen von mir handelt. Vielleicht haben sie auch im Schutzhaus gesessen...

    Ich wollte doch nur sehen das es ihnen gut geht.
    Aber wären sie zu mir geflogen, wäre der Abschied von beiden Seiten wieder sehr schwer gefallen.

    Leider kann ich nicht allzu oft dort hinfahren, da es 240 Km sind (Hin-und Rückfahrt)

    Vielleicht könnt ihr euch vorstellen woran es liegen mag das sie nicht mehr auf mich zukommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 4. Mai 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Jana,

    Deine Grauen würden Dich auf jeden Fall erkennen.
    Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    1. Die Grauen fühlen sich dort so wohl, dass sie nicht kommen, damit Du sie nicht wieder mitnimmst, oder sie sind nachtragend.
    2. Deine Grauen waren gar nicht in dieser Voliere.

    In welchem Vogelpark sind sie denn?
    Ist das die Vogelburg?
     
  4. #3 Jesse35, 5. Mai 2015
    Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Die Vogelburg in Weilrod wäre über 600 km von Neubrandenburg entfernt, einfache Fahrt. Ich vermute mal, dass die beiden Graupies im "Vogelpark Marlow" in Mecklenburg Vorpommern sind. Es ist ein sehr schöner Park liebe Cora und es geht ihnen bestimmt gut. Vielleicht ist es sogar gut, dass sie nicht zu Dir kommen, immerhin würden "alte Wunden" wieder aufreissen. Eventuell waren sie bei Deinem Besuch auch noch in Quarantäne, ich glaube nicht, dass sie gleich in die Volieren des Bestandes gesetzt wurden. Wieviel Graupapageien sind denn dort im Moment?

    LG Jesse
     
  5. #4 Tanygnathus, 5. Mai 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Stimmt Jesse da hast Du Recht, das wäre zu weit weg.
    Ja vielleicht sind sie wirklich noch in Quarantäne, wenns erst 3 Wochen her war dass Du sie dort hingegeben hast.
    Frag doch einfach mal in dem Vogelpark nach, dann weißt Du Bescheid.
     
  6. #5 cora 1500, 5. Mai 2015
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ja, die beiden sind im Vogelpark in Marlow.
    Ich hatte noch Kontakt per Mail und es wurde geschrieben das die beiden nach der einwöchigen Eingewöhnungsphase (drinnen) nun auch in der Außenvoliere sind.
    Es geht ihnen gut und zeigen keine Anzeichen das sie sich nicht wohlfühlen würden!
    Trotzdem hätte ich sie gerne nochmal auf meiner Schulter gehabt um mich persönlich davon zu überzeugen...

    Aber es stimmt, das würde bestimmt "alte Wunden aufreißen".
    Ich denke mal das ich im Juni nochmal hinfahren werde, der Park ist ja sowieso immer einen Ausflug wert!
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ich hab meine auf den Kanaren,die kennen mich auch wenn ich den Sommer über nicht dort bin,die Aras ,Edels und die Grauen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelpark marlow papagei abgabe

Die Seite wird geladen...

Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...