Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?

Diskutiere Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen! Vor 3 Wochen habe ich meine beiden...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen!

Vor 3 Wochen habe ich meine beiden Graupapageien aus persönlichen Gründen abgegeben:traurig:
Ihr neues zu Hause ist nun ein Vogelpark, wo die beiden nun mit ca.20 anderen Grauen in einer riesigen Voliere/Gehege zusammenleben.
Ich bin einerseits froh das sie dort so artgerecht wie möglich leben können, andererseits war es unglaublich schwer und tränenreich für mich weil die beiden sehr anhänglich und lieb waren.:heul:
Sie waren ca. 13 Jahre bei mir.

Nun zu meiner eigentlich Frage:
Seit der Abgabe war ich 2x in dem Vogelpark und auch in der Voliere (begehbar) um die beiden Grauen zu besuchen. Ich war davon ausgegangen das mich die Grauen wieder erkennen und auf mich zufliegen, wie es zu Hause auch immer war...kann es sein das sie mich nicht mehr (er-)kennen?
Habe auch mal ihre Namen gerufen. Die Graupapageien sehen ja fast alle ziemlich gleich aus sodaß ich auch nicht erkennen konnte ob es sich um einen der Grauen von mir handelt. Vielleicht haben sie auch im Schutzhaus gesessen...

Ich wollte doch nur sehen das es ihnen gut geht.
Aber wären sie zu mir geflogen, wäre der Abschied von beiden Seiten wieder sehr schwer gefallen.

Leider kann ich nicht allzu oft dort hinfahren, da es 240 Km sind (Hin-und Rückfahrt)

Vielleicht könnt ihr euch vorstellen woran es liegen mag das sie nicht mehr auf mich zukommen.
 
Hallo Jana,

Deine Grauen würden Dich auf jeden Fall erkennen.
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Grauen fühlen sich dort so wohl, dass sie nicht kommen, damit Du sie nicht wieder mitnimmst, oder sie sind nachtragend.
2. Deine Grauen waren gar nicht in dieser Voliere.

In welchem Vogelpark sind sie denn?
Ist das die Vogelburg?
 
Die Vogelburg in Weilrod wäre über 600 km von Neubrandenburg entfernt, einfache Fahrt. Ich vermute mal, dass die beiden Graupies im "Vogelpark Marlow" in Mecklenburg Vorpommern sind. Es ist ein sehr schöner Park liebe Cora und es geht ihnen bestimmt gut. Vielleicht ist es sogar gut, dass sie nicht zu Dir kommen, immerhin würden "alte Wunden" wieder aufreissen. Eventuell waren sie bei Deinem Besuch auch noch in Quarantäne, ich glaube nicht, dass sie gleich in die Volieren des Bestandes gesetzt wurden. Wieviel Graupapageien sind denn dort im Moment?

LG Jesse
 
Die Vogelburg in Weilrod wäre über 600 km von Neubrandenburg entfernt, einfache Fahrt. Ich vermute mal, dass die beiden Graupies im "Vogelpark Marlow" in Mecklenburg Vorpommern sind. Es ist ein sehr schöner Park liebe Cora und es geht ihnen bestimmt gut. Vielleicht ist es sogar gut, dass sie nicht zu Dir kommen, immerhin würden "alte Wunden" wieder aufreissen. Eventuell waren sie bei Deinem Besuch auch noch in Quarantäne, ich glaube nicht, dass sie gleich in die Volieren des Bestandes gesetzt wurden. Wieviel Graupapageien sind denn dort im Moment?

LG Jesse

Stimmt Jesse da hast Du Recht, das wäre zu weit weg.
Ja vielleicht sind sie wirklich noch in Quarantäne, wenns erst 3 Wochen her war dass Du sie dort hingegeben hast.
Frag doch einfach mal in dem Vogelpark nach, dann weißt Du Bescheid.
 
Ja, die beiden sind im Vogelpark in Marlow.
Ich hatte noch Kontakt per Mail und es wurde geschrieben das die beiden nach der einwöchigen Eingewöhnungsphase (drinnen) nun auch in der Außenvoliere sind.
Es geht ihnen gut und zeigen keine Anzeichen das sie sich nicht wohlfühlen würden!
Trotzdem hätte ich sie gerne nochmal auf meiner Schulter gehabt um mich persönlich davon zu überzeugen...

Aber es stimmt, das würde bestimmt "alte Wunden aufreißen".
Ich denke mal das ich im Juni nochmal hinfahren werde, der Park ist ja sowieso immer einen Ausflug wert!
 
Ich hab meine auf den Kanaren,die kennen mich auch wenn ich den Sommer über nicht dort bin,die Aras ,Edels und die Grauen.
 
Thema: Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?
Zurück
Oben