Meine grüne Diva Chanel ...

Diskutiere Meine grüne Diva Chanel ... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Amazonen Freunde, Nun sind schon acht Wochen vergangen seit unser Coco ins Regenbogenland gezogen ist... Inzwischen ist ein...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo liebe Amazonen Freunde,

    Nun sind schon acht Wochen vergangen seit unser Coco ins Regenbogenland gezogen ist...
    Inzwischen ist ein neues Gockelchen ins Vogelzimmer eingezogen - und diesbezüglich würde ich Euch gerne um Ratschläge bitten oder Erfahrungen die ihr in ähnlicher Situation gemacht habt ...

    Ich beobachte das meine Grüne Maus sich wie eine Diva benimmt - zunächst hatte sie Angst vor dem neuen Mitbewohner, das hat sich als unbegründet erwiesen und sich auch relativ gelegt. Nun aber sitzt sie zumeist " beleidigt" auf ihrem Stammplatz und hat ihren früheren Angewohnheiten wie Korkröhren Schreddern, Kartons zerpflücken etc komplett abgelegt. Sie wartet förmlich darauf das ich mal im Vogelzimmer vorbei schaue um dann so schnell wie möglich auf meiner Schulter zu landen und sich zu putzen oder am liebsten kraulen zu lassen .
    Ja, ist schon klar - das ist der bequemste Weg - nehme ich doch meine liebste Futtergeberin zur Verbündeten - da brauche ich ja gar keinen Artgenossen. Ich stelle mich dann mit ihr auf der Schulter nah zu ihm und versuche die beiden mal auf Tuchfühlung zu bringen. Er benimmt sich immer hoch anständig und geht sehr zaghaft näher an sie ran ( kurze Berührung gab es auch schon ) aber hei..... Mein Name ist Chanel und mein Name ist Programm!!! Das geht jetzt seit vier Wochen so .... ER tut mit leid ... Ich versuche mich weitestgehend raus zu halten - aber auch bei meiner Mutter die die beiden mal zwei Tage alleine versorgt hat , wurde als nächste Auserkoren zum ankuscheln auf der Schulter und Diva posing .....8)

    So, wer kennt so ein Benehmen ... Und hat Tipps für mich ?
    Lieben Gruß
    Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hallo Iris,

    ich kenne die Vorgeschichte nicht... wie viele Jahre sind deine beiden denn auseinander?
    Der Neue ist erst mal der "Reing'schmeckte" und muss seine Position noch finden.

    Ich warte seit nunmehr 3 Jahren darauf, dass meine beiden ihre Zuneigung zueinander entdecken....
    das dauert..... außer GEDULD fällt mir da grad nichts ein ;-)

    LG Evy
     
  4. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Evy ,
    Chanel ist 14 Jahre jung und Bandido 9
    Also müsste eigentlich passen :zwinker:
    Ja ich weiß, Geduld muss man haben bei den Grünen !! Und die habe ich auch ...
    Ich glaube ich habe ein bisschen vergessen was es heißt zwei gefiederte zusammen zu führen ... Es sind 8 Jahre her seit damals Chanel zu Coco gezogen ist. Und Coco war ein völlig anderer Charakter als es Bandido ist... Mal abgesehen vom Alter !
    Mal schauen wohin die Reise bei den beiden gehen wird ...
     
Thema:

Meine grüne Diva Chanel ...

Die Seite wird geladen...

Meine grüne Diva Chanel ... - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....