Meine Grünen Kongos beißen meine Klamotten kaputt!

Diskutiere Meine Grünen Kongos beißen meine Klamotten kaputt! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi @ all, ich hab da ein Problem mit meinen Papageien. Die hacken mir alle meine Anziehsachen kaputt.8( Sobald die beiden draußen sind, und...

  1. #1 Manni2002, 26. Juli 2006
    Manni2002

    Manni2002 Guest

    Hi @ all,

    ich hab da ein Problem mit meinen Papageien. Die hacken mir alle meine Anziehsachen kaputt.8(
    Sobald die beiden draußen sind, und auf meiner Schuler sitzen, geht es direkt los. Kann mir vielleicht jemand helfen, und schreiben wie man das den beiden abgewöhnen kann.

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 26. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    unser Graupapageihahn Woody hat das auch zu gern gemacht, als er klein war.
    Der wollte mir auch immer meine Pullis "verschönern":k .
    Ich hab deutlich laut nein gesagt und wenn er es trotzdem nicht sein gelassen hat, hab ich ihn kurzerhand weggesetzt und ihn kurz nicht mehr beachtet. Hat zwar 1-2 Wochen gedauert, bis es gewirkt hat, aber seither bleiben meine Pullis ganz :zwinker:.
    Glücklicherweise hatte nur er den Tick, die Anderen haben das eigendlich noch nie gemacht.
     
  4. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Das kenne ich auch , macht mir aber nichts , da ich zu Hause halt immer meine "Zu-Hause-Sachen" anhabe , da stört mich das eine oder andere Loch nicht :zwinker:
     
  5. #4 Manni2002, 26. Juli 2006
    Manni2002

    Manni2002 Guest

    Wenns ja nur das ein oder andere Loch wäre, wäre ich ja zufrieden. Aber die nehmen mir ein T- Shirt innerhalb von 2 Tagen auseinander. Hab das Probiert mit dem Nein sagen, aber da geben die garnicht dafür. Naja trotzdem Danke
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Nur NEIN sagen hilft nicht, auch dazu in den Käfig zurück setzen und nicht beachten. Ein Wort hat ja noch keine Konsequenzen und das wissen Geierleins ganz genau. Setze sie für ein paar Minuten in die Voli zurück, dann sollten sie es schon begreifen. Papageien sind wie kleine Kinder, da hilft es auch nichts, wenn Du sagst, "der Ofen ist heiß". Sie begreifen es erst beim Anfassen. :zwinker:
     
  7. #6 Geierhirte, 26. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hehe, das kenne ich auch, habe auch immer Löcher in meinen T-Shirts gehabt. Mache es so, wie Manuela (Tierfreak) schreibt. Das wird sich mit der Zeit geben, wenn die Kongo´s merken, dass sie was falsch gemacht haben.

    Bitte auf keinen Fall die Tiere als Bestrafung IN den Käfig setzen. Sie würden den Käfig irgendwann nicht mehr richtig akzeptieren und es gibt Fälle, da gingen die Tiere überhaupt nicht mehr rein.
    Also, schimpfen und wegsetzen (auf den Käfig ist OK) und dann nicht beachten. Am besten kurz den Raum verlassen.
     
  8. #7 Manni2002, 29. Juli 2006
    Manni2002

    Manni2002 Guest

    Danke dann Probiere ich das mal aus.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Du solltest es auch vermeiden T`shirts mit Knöpfen oder Reißverschluß,Bändern oder Verzierugen zu tragen.:zwinker: Das reizt natürlich.
    Mein Mann hat dies auch lange nicht begriffen und somit viele Hemden ruiniert,da ich die passenden Knöpfe nicht mehr nachbekomme.:~
    Jetzt wird immer ein "langweiliges" einfarbiges T`shirt getragen und nun muß nur noch die Brille dran glauben.:p
    Liebe Grüße,BEA
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ich kann hier nur Cassy zustimmen.
    Bei der Gattung Langflügelpapagei habe ich mit der gleichen Methode schon einiges an Erfolgen gehabt. Dass die Vögel nicht mehr in den Käfig gingen kann ich nicht feststellen. Ängste von Käfig haben sich nur entwickelt, wenn der Halter den Vogelraum nicht akzeptiert hat, immer darin rumhandtiert hat und die Vögel so nie ihr eigenes Reich hatten.
    Wichtig ist wie du geschrieben hast, sich ein Signal, Zeichen wie auch immer festzulegen, dass eingesetzt wird, wenn etwas nicht ok ist. Dieses dann aber auch nur dann verwenden, kann ein bestimmter Klang der Stimme oder so sein. Nicht beachten ist ebenfalls sehr gut. Wichtig ist aber dann im Anschluss, die Tiere wieder raus zu lassen, dass die Aktion nicht mit dem negativen ich muss in den Käfig und keiner beachtet mich mehr endet sondern im Freiflug.
    Ich habe so meine Mohren z.B. dazu bekommen nicht mehr an Grünpflanzen zu gehen, bzw. zumindest nicht wenn ich es sehe, sonst wir geschaut ob ich da bin und dann ausprobiert komme ich dann in das Zimmer ist man sofort weg, denn man weiß genau dass darf ich nicht.
    Bei meinen Kongos habe ich übrigens das gleiche Problem. Mittlerweile geht es meine Tshirts gut, aber wehe es kommt Besuch, da ist schnell mal ein Loch gemacht.
     
Thema: Meine Grünen Kongos beißen meine Klamotten kaputt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum beiss der papagei kärfig kaputt

Die Seite wird geladen...

Meine Grünen Kongos beißen meine Klamotten kaputt! - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  5. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...